Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Nein bei uns ist Wetter unberechenbar. Schnee und Eis gibt es meistens. Darum sind gute Schnee und Eiswerte voraussetzung. Grade bei Bereitschaftsdiensten, wenn man auf einmal nachts raus muss und nichts geräumt ist oder nicht genug geräumt.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • auf meinem Puma hat der kurzzeitige Vorbesitzer auf die 19-Zoll Serienfelgen (Design Paket) von Maxxis Allwetter-Reifen drauf ziehen lassen. Mein Eindruck jetzt nach 6 Wochen Puma fahren, naja. Gefühlt gefällt mir die Kombination nicht wirklich. Morgens habe ich das Gefühl ich sitze in einem Panzer, die Reifen rumpeln, bis sie etwas warm sind. Dann werden sie langsam besser.


    Fahre oft im Schwarzwald rund um den Feldberg rum. Wo es rauf geht, geht es ja immer auch wieder runter und gefühlt habe ich einen etwas längeren Bremsweg als mit reinen Sommerreifen.

    Die Winter hier im Süden sind unberechenbar. Mal nix Schnee, dann wieder einen halben Meter. Aber eisig kalt ist es eigentlich jedes Jahr. Werde die Reifen mal im Winter probiere, aber auf Dauer werde ich wechseln. Mal abwarten, aber richtiges Winterprofil ist etwas anderes. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht und muss dann mit dem ÖPNV ins Büro fahren.

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • Bin am überlegen ob nicht auch auf reine Sommer-u. Winterreifen Wechsel da mich die Allwetterpneus bis jetzt nicht wirklich überzeugt haben will sie aber noch den Winter testen,

    dann im Frühjahr mich entscheiden. Liebäugele mit Brock Felgen B 40 in 20 Zoll. ;)

  • Nur aus Interesse, was genau überzeugt Dich nicht bzw. stört Dich an den Ganzjahresreifen? Habe die ja auch geordert.

  • Ich habe ein etwas Sportlichen Fahrstill, da merkt man schnell was der Reifen kann und was nicht. Für alle die normal fahren wird das nichts zur Sache tun.

    Beschreibe mal "sportlichen Fahrstil". Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass Du den Puma so "sportlich" bewegst, dass Du mit den Reifen in den Grenzbereich kommst und das Fahrzeug driftet weil der Reifen sich vom Grip verabschiedet. Die heutigen Ganzjahresreifen führender Marken sind eigentlich auf trockener Fahrbahn gut zu beherrschen und unkrittisch. Um hier eine kritische Fahrsituation herbeizuführen, dass zumindest das ESP eingreift, musst Du es schon darauf anlegen und provozieren, da reicht kein "etwas sportlicher Fahrstil". So etwas sollte man eh - unabhängig von der Bereifung - nur dann machen, wenn man fahrtechnisch entsprechend geschult ist und weiß, was man tut und schon gar nicht auf öffentlichen Straßen.

  • Habe jetzt mal das erste Angebot von meinem Reifenmann: Komplettsatz 17 Zoll mit Alufelge Dezent TY Graphit matt inkl. RDKS Sensoren mit 215/55 R17 Nokian Winterreifen. Kosten komplett mit Montage 1050€.

    Ford Puma 1.0 Ecoboost Mild-Hybrid 155PS ST-Line Vignale/ Winterpaket, Fahrassistentz- Paket, Panoramadach, Vollleder, Totwinkel-Assistent, elektr. Heckklappe, Massagesitze, Obsidian Schwarz