Ford Puma Winterreifen und Winterkompletträder - Ford und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Moin,


    die Borbet Y habe ich derzeit als Sommerfelgen auf meinem Focus, das werden zukünftig die Winterfelgen für den Puma, Borbet hat das ABE-Gutachten um den Puma erweitert. Ist mit 16" eine Felge, die eintragungsfreie 205er Reifenbreite erlaubt.

    Bezug damals als Komplettpaket bei FirstStop (ist bei mir gleich um die Ecke vom Büro) mit Reifen, Montieren, Wuchten und Einlagern nur gaaanz wenig teurer als im Internet.


    pasted-from-clipboard.png

  • Mein Händler ist in jeder Kombination günstiger als die Internet Händler.

    Ein Kollege hatte mir empfohlen, den preiswertesten Händler in der Nachbarstadt anzufahren. Auch wieder teurer als mein Reifenspezialist. Zudem kann ich bei einer Reklamation direkt hinfahren und nachbessern lassen.

  • Auf dem Foto seh ich gar keinen Felgenschutz.

    Oder brauch ich doch ne neue Brille:/:D

    Aber sonst sehen die Teile gut aus:thumbup:

  • Oder brauch ich doch ne neue Brille

    Moin,


    lach, nee, alles gut, aber bei den 16"-Reifen und einer Maulweite von 7" der Felge ist der Gummi vom Reifen mit 205 Breite der Schutz, das kommt auf dem Foto vielleicht nicht gut rüber :)

    Auf dem Focus hat der Reifen einen 55er Querschnitt, beim Puma dann sogar 65, da ist genug Gummi vorhanden.

  • Moin,


    lach, nee, alles gut, aber bei den 16"-Reifen und einer Maulweite von 7" der Felge ist der Gummi vom Reifen mit 205 Breite der Schutz, das kommt auf dem Foto vielleicht nicht gut rüber :)

    Auf dem Focus hat der Reifen einen 55er Querschnitt, beim Puma dann sogar 65, da ist genug Gummi vorhanden.

    :/Puh, dachte schon ich werde langsam zu alt für die Katze und brauch doch nen Termin beim Augendoc:D:D:D

  • Ich habe lange zwischen 16- und 17-Zoll-Felgen geschwankt und mich dann wegen der etwas besseren Optik für 17 und zugleich einem Reifen mit eingebautem Felgenschutz entschieden.

    Gibt es davon evtl. auch ein Foto?

  • Ich habe nach langer Überlegung die Rial Astorga in 7,5x18 in graphit bestellt. Auf die kann man Reifen von 215 - 235er Breite ohne TÜV Vorführung montieren.

    Als Winterreifen dann den Matador MP 93 Nordicca in 225/45/18. In Tschechien eine sehr beliebte Marke.

    Diese Kombi war die für mich preiswerteste Möglichkeit einen im Winter äusserst selten gefahrenen Puma zu bestücken.

  • Der Internethändler RSU muss mir die heute bestellten Kompletträder erst noch liefern.


    Andere lokale Reifenhändler und auch große Ketten waren deutlich teurer, und zwar schon bei 16 Zoll und ohne Premiumreifen.


    Im Internet lassen sich aber Fotos finden. Zudem gibt es:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.