Ford Puma RDKS Reifendruckkontrollsystem - Sensoren des aktiven Systems

  • Das ging ja schnell, vielen Dank!

    Hab den Digitalen und war auch schon dort im Menü drin. Lange drauf gedrückt habe ich natürlich nicht probiert 8o


    Vielen Dank nochmal für die schnelle Antwort!

    Werde ich nachher gleich mal ausprobieren.

    Lg Dom


    Ford Puma ST-Line Vignale 8)

    1,0 L ECOBOOST HYBRID 114KW (155 PS) 6-GANG-SCHALTGETRIEBE

    FANCY-GRAU / PREMIUM-LEDERPOLSTERUNG / MASSAGESITZE / GANZJAHRESREIFEN / FAHRERASSISTENZ-PAKET / PANORAMA-SCHIEBEDACH / WINTER-PAKET / ANHÄNGEVORRICHTUNG / HECKKLAPPE ELEKTRISCH

  • Also ich hab nur einen "normalen" Tacho.

    Den Menüpunkt "Initialisieren" gibt es bei mir nicht.

    Da gibt es statt dessen "Speichern". Meint das das selbe?

    Hab mich bisher nicht getraut das auszuwählen.

    -------------------------------------------------

    Viele Grüße

    Bernhard

  • Da gibt es statt dessen "Speichern". Meint das das selbe?

    Ist das selbe. Damit kannst du, z.B. nach Luftnachfüllen oder Reifenwechsel den aktuell anliegenden Druck

    neu abspeichern.

  • Ich beschäftige mich ja gerade mit det Software der neuen Katze. Eine Frage an die erfahrenen Besitzer. Ich beobachte seit ein paar Tagen den Druck in den Reifen über die App (Spielkind, ja), dabei ist aufgefallen, dass er von Auslieferung (vorne links) ca. 2,65 bar bis heute auf 2,4 bar gefallen ist. Braucht der Sensor /das System sooo lange zur Anpassung, ist das im Rahmen der Schwankungen (wird aber nur weniger) oder verliere ich langsam Luft?

    ______________________________________

    Puma ST-Line Vignale 125PS MHEV Automatik, Obsidian schwarz, Panoramadach, Fahrerassistenz-Paket, Winterpaket, elektr. Heckklappe

  • Hab da mal ne Frage zu. Kann ich das RDK deaktivieren? Wollte mir Winterräder ohne RDK kaufen. Bei den Fahrzeug meiner Mutter( kein Ford) kann man das nämlich einfach dann für die Winterräder deaktivieren mit einem dazu gekauften Gerät über OBD.

  • Wollte mir Winterräder ohne RDK kaufen.

    Dir ist aber schon bewusst, das dann die Betriebserlaubnis erlischt und auch kein Versicherungsschutz mehr besteht?

    Für alle Fahrzeuge mit einer Typengenehmigung ab 2014 müssen die Sensoren ( aktiv oder passiv ) verbaut und

    funktionsfähig sein.