Mögliche Störung aufgrund Wartung für Ford Pass Pro Nutzer angekündigt - 30.04.22 16Uhr - 02.05.22 16Uhr

  • Wir können uns nicht beklagen. Meine Frau und ich nutzen beide Apps und hatten bisher keine großen Probleme. Ich fahre einen Ecosport aus 10/2018 und meine Frau einen Fiesta MK8 Active aus 08/2020. Bei dem MK8 musste das Sync allerdings bereits auf Garantie getauscht werden. Seitdem aber keine Probleme mehr 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Diese Meldung hatte ich auch in der App. Mal sehen wie es am Dienstag ausschaut.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo Leutz,


    da wir ja jetzt endlich den Wagen haben und nun auch die App nutzen, stell ich immer weider fest, das die Standortangaben völlig falsch sind. Ich steht auf der Arbeit in der TG - 9km von zu Hause entfernt - und die App gibt an ich steh ca. 300m von zu Hause entfernt. Gestern war ich unterwegs, aber das Auto war die ganze Zeit bei uns zu Hause auf dem Parkplatz. TG verstehe ich noch bedingt, wegen Empfang, aber unterwegs...

    Kann man die Einstellungen ändern, das es eine bessere Aktualisierung gibt?

    Bei dem Leihpuma war keine Alarmanlage installiert, da konnten wir über die App einen Alert aktivieren, jetzt hab ich die Alarmanlage und bekomme keine NAchrichten, wenn der Alarm ausgelöst wird, das ist ja totaler Schwachsinn...jetzt hupt der Wagen irgenwo und die App schweigt...keiner bekommt es mit. Ehrlich gesagt finde ich die Lösung echt Schrott. Hat jemand von euch ne Lösung oder ne Idee wie das zu ändern ist?


    Danke:-)

  • Bei dem Leihpuma war keine Alarmanlage installiert, da konnten wir über die App einen Alert aktivieren, jetzt hab ich die Alarmanlage und bekomme keine NAchrichten,

    Ist in der App unter Fahrzeug-Sicherheit und Schutz-Securialert der Schieberegler

    SecuriAlert auf ein gestellt?

    Wenn der auf aus steht, gibt es auch keine Meldung.

  • Ist in der App unter Fahrzeug-Sicherheit und Schutz-Securialert der Schieberegler

    SecuriAlert auf ein gestellt?

    Wenn der auf aus steht, gibt es auch keine Meldung.

    Meinst Du die App auf dem Handy - die Ford Plus App - oder im Auto? In der Ford Plus App hab ich die Einstellung "Fahrzeug-Sicherheit" nicht. Im Auto muss ich mal suchen. ;)

  • Ok, du meinst die Pro, alles klar.


    Da läuft die Aktivierung von SecuriAlert etwas anders.

    Nach dem Start von FordPass Pro drückst du den Button "Fernzugriff" ( Bild1), dann erscheint diese

    Oberfläche.

    Bild 1

    IMG_9965.PNG


    Dann den Button "SECURIALERT" solange gedrückt halten bis die blaue Umrandung erscheint (Bild2).

    IMG_9966.PNG


    Dann müsste es eigentlich funktionieren.

  • Ja, ist in beiden Apps vorhanden. Nach der Aktivierung dauert es 2-3 Tage bis die Daten auf dem Ford Servern durch sind. Deshalb würde ich erstmal abwarten, ob sich das regelt. Sonst Ford anschreiben oder den Service aus der App anrufen.

    Bei uns passt der Standort. App Standortberechtigungen Berechtigungen bitte auch mal prüfen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Moin,

    da bei dem Puma die Alalarmanlage eingebaut ist, habe ich den Button "Securialert" nicht mehr, da ist jetzt der Button "Motor starten". Bei dem Leihpuma gab es den "Securialert", der war aber Schalter ohne Alarmanlage. Die Alarmanlage wird immer aktiviert, wenn ich das Auto verlasse, dann kommt im Display die abfrage nach Voll- oder Teilschutz. Das ist aber eigentlich nur für die Innenraumüberwachung.

    Was mir auch aufgefallen ist, das ich jetzt sämtliche Helferlein nicht mehr übers Lenkrad einstellen kann sondern nur über das Display. Das ist total nervig und unpraktisch. Ist das neu oder bei allen Katzen mit dem Assistent-Paket 2? Kann das über Forscan geändert werden? Am Lenkrad die Einstellungen zu ändern ist auf jeden Fall kompfortabler als über das Display. Die Karre ist für die kleinen Auswahlfelder einfach zu hart, da trifft man nie den richtigen Button, Na klar im Stand ist das machbar, aber man will ja nicht immer parken um was zu ändern. Ich mach gleich mal ein paar Bilder von den anzeigen. Die App hat alle Berechtigungen. Was noch nervt, ist das der Standort nie aktuell sit. Ich bin auf der Arbeit und die App sagt mein Auto steht den ganzen Tag auf irgeneiner Straße im Umkreis von 2 KM...teilweise sogar wo ich gar nicht war oder lang fahre..Technik die begeistert. ;)