Parallel-Cleaning

  • Sind Die so schlimm?

    Ich meinte das nicht allgemein für Mr. Wash, aber unser hier ist definitiv nicht lackschonend. Muß man testen.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ich wohne im Kreis Kusel in der Pfalz.Im Industriegebiet der Stadt Kusel gibt es seit einigen Jahren eine Autowaschanlage der Firma Schneider.Diese

    verfügt über lackschonende Textilbürsten.Das hat den Vorteil,dass man selbstnach häufigen Waschvorgängen keine kreisrunden Spuren auf dem

    Lack sieht.Gibt man dem Angestellten noch 2 Euro Trinkgeld,dann ist mein Wagen schon vor dem Einfahren in die Waschstrasse blitzsauber.

    Im übrigen kostet dort eine Komplettwäsche(oben und unten) mit Heisswachs oben und unten 11,20 Euro.Da kann man nicht meckern......

  • Hier gibt es die Imo Waschstrassen (Kette), die auch über lackschonende Bürsten verfügt. Die Anlage wurde gerade modernisiert. Hier liegt man bei normaler Wäsche mit manueller Vorwäsche bei 8€ incl. Wachs. Man kann gegen Aufpreis alles mögliche, auch Wachs mit Nanoversiegelung bekommen. Wie gut dieser ist, stelle ich mal dahin. Hat da vielleicht jemand Erfahrung, ob sich das wirklich lohnt, oder ist das wie so oft nur eine Verkaufsmasche? Bringt meiner Meinung nach ein bisschen besseren und längeren Abperleffekt, aber mehr auch nicht.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ist ja der Knaller

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Ja das war tatsächlich Mr. Wash.
    Ich denke die betreiben so einige Filialen in Deutschland. Die Fotos stammen aus Wiesbaden. Die entsprechenden Preise kann man der Mr. Wash Webseite entnehmen.

    Ich fahre dort schon seit Jahren hin und hatte in Wiesbaden auf jeden Fall noch nie irgendwelche Probleme. Ich könnte jetzt echt nicht sagen, dass andere Waschstraßen lackschonender wären. Meine Autos kamen dort bis jetzt immer blitzblank und ohne jegliche Beschädigungen wieder raus. Wer es mag (und ich mag es eigentlich immer) lässt sich anschließend noch für ein paar Euro den Innenraum reinigen. diesen Service habe ich für das Geld wirklich sonst noch nirgendwo anders gesehen. Die machen das, was in diesen 7-8 min machbar ist, nach meinem Geschmack wirklich gut. Es geht natürlich immer irgendwie besser und die Dauernörgler werden immer was auszusetzen haben, aber entweder muss ich für eine Innenreinigung eben sehr viel mehr Geld ausgeben oder ich muss es selber, mit sehr viel mehr Zeitaufwand, machen.
    Wer dann immer nicht nicht genug hat, lässt dann sein Auto noch von Hand wachsen. Auch das kostet für den Arbeitsaufwand wirklich nur kleines Geld.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Hier gibt es die Imo Waschstrassen (Kette)

    Ich denke das ist wirklich von Betrieb zu Betrieb verschieden. Das gilt wohl für Mr. Wash als auch für Imo. Wenn ich bei uns in die Imo fahre, dann ist die grundsätzliche Reinigung zwar ok. Am Ende haben die aber wie so hin und her schwingende "Frotteehandtücher", die Auto nochmal trocknen sollen. Die sind aber nach ein paar Wäschen so nass und wohl auch so von diesem Flüssigwachs getränkt, dass sie dir das ganze Auto komplett beschmieren... richtig heftig... Deshalb fahr ich nicht mehr gern in die Imo.

    Am Ende zählt wohl, wo man selbst zufrieden ist.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Ja klar, sind ja trotz Kette meist immer andere Besitzer. Und wie überall, wenn man seinen Beruf nicht mit Spaß ausübt, leidet darunter halt oft die Qualität. Deswegen muß man das vor Ort testen und es sind auch keine Pauschalurteile möglich. Außerdem hat wohl ein jeder andere Ansprüche.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22