Ford entscheidet sich gegen Saarlouis und für Valencia

  • Wirklich traurig. In Valencia sind die Arbeitskräfte preiswerter. Ford wo gehst du hin. :cursing:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • VW produziert ja auch schon seit einiger Zeit in Spanien nicht ohne Grund...Meine Tochter hatte sich vor 3 Jahren einen Polo bestellt und da gab es dann auch Lieferengpässe in der Auslieferung.

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß

  • Einer der Grossen Zuliefera (Kostal)

    Schließt alle Werke ich Deutschland.

    Mahler der Grösste der Autoindustrie schließt auch Werke in Deutschland.

    Hauen alle ab,nur wer soll in Dt. Dann noch Autos kaufen,wenn keine Arbeit mehr da ist.

  • So wie es mal war, wird es nie wieder. Mir wurde erzählt, das Ford in Zukunft nur noch Online verkaufen möchte. Das habe ich allerdings auch gelesen, das das die Zukunft sein soll Da wird es dann nur noch Serviceagenturen geben. Was mit den Ford Werkstätten wird, interessiert die auch nicht. Ich sag nur Tesla sei Dank und die entlassen ja gerade auch heftig.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Was spricht eigentlich dagegen wenn sich ein Unternehmen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit für einen anderen Standort in Europa entscheidet? Wir haben unseren Puma doch auch nicht beim teuersten Händler gekauft.

  • Was spricht eigentlich dagegen wenn sich ein Unternehmen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit für einen anderen Standort in Europa entscheidet? Wir haben unseren Puma doch auch nicht beim teuersten Händler gekauft.

    Das stimmt, aber meinst Du das der Focus oder Kuga dadurch billiger wird nur weil er in Valencia und nicht mehr in Saarlouis gebaut wird.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • nicht nur das. Wie weiter oben steht mûssen dann auch die Zulieferer entlassen. Wenn alle ins Ausland gehen, wird auch hierzulande zum Teil die Kaufkraft sinken, weil die Leute weniger Geld haben. Die Leute können sich dann Neuwagen noch weniger leisten als jetzt.. Alles ist im Moment schon teuer genug..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • nicht nur das. Wie weiter oben steht mûssen dann auch die Zulieferer entlassen. Wenn alle ins Ausland gehen, wird auch hierzulande zum Teil die Kaufkraft sinken, weil die Leute weniger Geld haben. Die Leute können sich dann Neuwagen noch weniger leisten als jetzt.. Alles ist im Moment schon teuer genug..

    Habe 40 Jahre in diesem Werk gearbeitet bis zum Ruhestand,meine Jungs arbeiten noch da man kann sich Vorstellen wie zur Zeit die Stimmung bei uns ist. Ich gebe Recht wer soll sich da noch einen Neuwagen leisten.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024

  • Ford-Europachef: Keine Entscheidung zur Schließung des Standortes

    Ford-Europachef Stuart Rowley sagte der dpa, dass das Votum pro Valencia keine Entscheidung zur Schließung des Standorts in Saarlouis sei. „Wir bemühen uns nun um Wege, um so vielen betroffenen Beschäftigten wie möglich eine Zukunft zu geben.“


    ...was auch immer das bedeuten mag :(

    Grüße aus dem Badischen



    Ford Puma 'ST-Line X' 155 PS Schaltgetriebe Farbe Frostweiß