Handy Smartphone laden - Ford Puma - laden - USB Anschluss

  • Bei mir sind auch zwei USB A Verbaut.

    Titanium, produziert im September 22.


    Scheint also irgendwann mal wieder umgestellt worden zu sein.

    Schade, da ich USB C inzwischen vielfach nutze. Aber auch kein Beinbruch, da noch genügend Kabel und Sticks mit USB A vorhanden sind. Passt also.

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket

  • Die werden einfach verbaut haben, was sie vom Zulieferer bekommen haben bzw. was am Markt verfügbar war.

    Es kann natürlich auch sein das der USB-A Anschluss 0,5 Cent günstiger in Einkauf ist. ^^ X(

  • Die werden einfach verbaut haben, was sie vom Zulieferer bekommen haben bzw. was am Markt verfügbar war.


    Das mag sein.

    Ich meine aber auch das USB C in keinem Dokument erwähnt war. Oder stand das mal als Feature irgendwo? Falls ja, wäre es natürlich doof wenn es denn nicht da ist.

    Falls es nicht als Feature erwähnt war, ist es ja auch nichts was fehlt.

    Puma Titanium 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) 7-Gang Automatik

    Magnetic Metallic

    Komfortpaket

    Winterpaket

  • Ich hab die USB Buchsen noch gar nicht benutzt da ich auch Induktive Laden nutze aber ich meine in der Mittelarmlehne ist USB C verbaut, muss ich später mal schauen. :/

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Das mit den 100W-Laden ist zwar schön aber eben doch ziemlich grenzwertig.

    Schau mal hier, was da so für Probleme vorprogrammiert sind...

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So hab mal geschaut, in der Armablage ist USB C verbaut. Aber wie gesagt ich lege das Handy in die Schale dafür hab ich das ja bestellt, mir reicht das auch mit der Ladegeschwindigkeit, also null Problemo :saint: :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • 200W oder 240 Watt laden??????
    Was sollen denn da im Auto für Kabel verlegt sein? Bei 12 V Bordspannung fließen da über 16 bzw. 20 A!

    Selbst 100W halte ich schon für grenzwertig über die bordeigene Verkabelung

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,

  • Xiaomi hat vor ein paar Tagen Realme übertrumpft und kann nun mit 300Watt laden.


    Xiaomi 300Watt Ladetechnik


    Das Ladegerät wandelt intern 12V in 20V x 5A = 100 Watt. Den Ladestrom überwache ich kontinuierlich zusätzlich mit einem 100W E-Mark Kabel mit LED Ladeanzeige.

    Weder das Ladegerät noch das Handy werden heiß, da beides dafür ausgelegt ist.

    Lade ich mit 50Watt drahtlos, wird es gefühlt wärmer.


    100Watt USB C laden


    Alle Fahrer von E Autos wären froh, wenn ihr Akku schneller laden würde. Das geht ja auch, nur ist es unbezahlbar, wenn man das auf deutsche Hersteller überträgt.

    Bezahlbar gibt es das nur beim Chinesen oder Koreaner, traurig aber wahr.


    Ich vertraue auf neue Technik und stehe dazu, stehe aber keine Schlange dafür, sondern warte auch erstmal etwas ab. Hat auch den Vorteil das ich meist einen Preisvorteil habe.


    Aber Angst das mir das Auto abbrennt, habe ich garantiert keine, was soll an der Technik grenzwertig sein, das sie es halt können?