Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • Jepp, klingt sehr fair. Der ST muß ja "schon" nach 1 Jahr oder 20tsd km. Für die 2 jährliche der 3 Zylinder Motörchen nehmen sie ja auch gleich das doppelte, obwohl der Arbeitsaufwand identisch ist und nur die Häfte an Material gebraucht wird. Muß der St Powershift mit 160 / 170PS nun eigentlich auch zur 2 oder zur 1 Jahresinspektion?

• Hab jetzt gerade meine erst Inspektion nach zwei Jahren machen lassen. Kosten 450 Euro. Hätte nicht gedacht das es innerhalb eines Umkreises von 5 km eine Preisdifferenz von fast 60 Euro bei den ansässigen FFH geben würde, also Vergleichen lohnt sich, kann ich nur jedem Empfehlen . :thumbup: :thumbup: :saint:

• 60€ sind ein Witz hier in Berlin. KV's für meinen Kuga 2. Inspektion gehen von 560€ bis 1285€. Das sind Unterschiede innerhalb von 40km. Beim Puma sollte es ähnlich sein. Aber in Berlin gibt es ja auch nur zwei große und vielleicht 3 kleine Händler.

ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

• Hatte letzte Woche meine 2te Inspektion. 600 rum für Öl mit Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter.

Ford Puma ST Gold Edition BJ 04/22.

1,5l Eco Boost 200PS,Nummer 491 von 999, Keramikversiegelung, CD Player musste sein 🤔😁

• Geht ja noch. :rolleyes:

MFG

Tanja

Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

• Hatte letzte Woche meine 2te Inspektion. 600 rum für Öl mit Filter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter.

Hallo war das die 60.000 ,wurde nicht Luftfilter getauscht.

Gruß Didi :)

• 60€ sind ein Witz hier in Berlin. KV's für meinen Kuga 2. Inspektion gehen von 560€ bis 1285€. Das sind Unterschiede innerhalb von 40km. Beim Puma sollte es ähnlich sein. Aber in Berlin gibt es ja auch nur zwei große und vielleicht 3 kleine Händler.

Was heißt denn Witz??? :/ Ich finde für eine kleine Stadt im Ruhrgebiet ist das schon viel. Klar kann ich das nicht mit Berlin , Frankfurt oder sonst was vergleichen , da ist es halt extrem, aber ich habe mir aus einem 50km Radius Angebote erstellen lassen und war erstaunt wie diese Preise sich zusammen setzten. :saint: :thumbup: