Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • 1. Inspektion PUMA.jpgHallo,

    mein Puma hatte jetzt die 1. Inspektion bei 11.748 km erhalten, bei einer FORD-Werkstatt.


    Habe die Rechnung vom Ford-Händler zugeschickt bekommen und bin fast umgefallen!

    Kosten der Inspektion: 613,94 €.

    Die Rechnung ist im Anhang.


    Fahrzeugdaten:

    PUMA ST-Line/Vignale

    1,0 Ecoboost 125 PS

    7-Gang Automatik

    LMR 7,5<<<j19 5-Speichen matt

    Heckklappe elektrisch

    Fahrer Assistenz Paket

    Winter Paket

    Lackierung Mineral Silber

    Premium Lederpolsterung schwarz EZ: 10.07.2020


    Kann mir jemand Auskunft geben, ob die Kosten gerechtfertigt sind?

  • Das ist aber echt teuer. Ich kenne mich da nicht so aus, aber was sind den andere Teile für 115,83€. Scheibenklar find ich nicht ok. Sind ja aber nur 1,99€. Wie lange haben die den für die erste Inspektion gebraucht? 375€ finde ich teuer.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Naja, auf der Rechnung ist erstmal nichts ungewöhnliches zu entdecken. Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren, Das kommt auf die Gegend und den Händler an, habe das aber schon öfter gehört, auch schon weit über 700€. Außerdem hat man früher auch 300€ für eine Einjahresinspektion gezahlt, war irgendwie klar, das sich das nun verdoppelt. Ich hatte das beim Kauf mit abgeschlossen, da ich erst gar keine Diskutionen mit irgendeinem Händler haben möchte. Und kostenmäßig ist das erheblich günstiger. Der Puma wird jetzt mein Dritter mit Flatrate+ Allin Paket.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK