Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • 1. Inspektion PUMA.jpgHallo,

    mein Puma hatte jetzt die 1. Inspektion bei 11.748 km erhalten, bei einer FORD-Werkstatt.


    Habe die Rechnung vom Ford-Händler zugeschickt bekommen und bin fast umgefallen!

    Kosten der Inspektion: 613,94 €.

    Die Rechnung ist im Anhang.


    Fahrzeugdaten:

    PUMA ST-Line/Vignale

    1,0 Ecoboost 125 PS

    7-Gang Automatik

    LMR 7,5<<<j19 5-Speichen matt

    Heckklappe elektrisch

    Fahrer Assistenz Paket

    Winter Paket

    Lackierung Mineral Silber

    Premium Lederpolsterung schwarz EZ: 10.07.2020


    Kann mir jemand Auskunft geben, ob die Kosten gerechtfertigt sind?

  • Das ist aber echt teuer. Ich kenne mich da nicht so aus, aber was sind den andere Teile für 115,83€. Scheibenklar find ich nicht ok. Sind ja aber nur 1,99€. Wie lange haben die den für die erste Inspektion gebraucht? 375€ finde ich teuer.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Naja, auf der Rechnung ist erstmal nichts ungewöhnliches zu entdecken. Man kann das auch nicht einfach pauschalisieren, Das kommt auf die Gegend und den Händler an, habe das aber schon öfter gehört, auch schon weit über 700€. Außerdem hat man früher auch 300€ für eine Einjahresinspektion gezahlt, war irgendwie klar, das sich das nun verdoppelt. Ich hatte das beim Kauf mit abgeschlossen, da ich erst gar keine Diskutionen mit irgendeinem Händler haben möchte. Und kostenmäßig ist das erheblich günstiger. Der Puma wird jetzt mein Dritter mit Flatrate+ Allin Paket.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Ja schon wird doppelt gerechnet. Aber es wurde ja nur einmal das Öl gewechselt. :whistling:

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • So läuft das heute und da Ford und vermutlich auch andere in Zukunft nur noch Online verkaufen möchten, wird es irgendwann nur noch Direktvertrieb & Servicepoints ala Tesla geben. Steigert ebenfalls die Marge um etwa 2000 Dollar pro Auto. Schöne neue Welt 👎


    Nur noch online und zum Festpreis

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • puma-peter

    erstmal mein Beileid...Wahnsinn....


    mir ist es möglich gewesen aber deshalb zahle ich lieber 15,00 € Flatrate+ im Monat, so bin ich vor solch herzschädigenden Rechnungen ein wenig sicherer^^.

  • Einsford Du darfst aber nicht vergessen, das das incl. Ersatzteilen ist. Da gehören zb. auch Bremsscheiben und Beläge dazu. Das kann sogar ein Schnapper sein.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Danke für Eure Antworten.

    Ich war 41 Jahr bei Ford im Entwicklungszentrum tätig, Flat-Rate für mich nicht möglich.

    Standort jetzt: Mönchengladbach.

    Ich weiß nicht, welches das wie wievielste Ford-Modell mein Ford Puma ist. Davor waren es 2 EcoSport und vorher C-MAX usw.

    Bei den vorherigen Modellen gäbe es im Service-Heft noch eine Auflistung über den Inspektionsumfang.

    Gibt es nicht mehr. Hat mich sehr überrascht.

    Was mich stört ist: Bremsflüssigkeit erneuern nach 11.000 km in 2 Jahren, war vorher 4 Jahre!

    Übrigens: Ersatzteile gab es auch keine, ausser Öl-Ablassschraube, daher auch die 20% für Ersatzteile!

    Ach so: mein Scheinwaschbehälter war voll, vorher fotograviert!

  • Ist ja ganz interessant wie die Händler da zulangen, aber was bitte hat dieses Thema im Vorstellungsthread zu suchen. Den Beitrag sollte man vielleicht unter Allgemeines unterbringen.