Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • Bei den Preisen lohnt sich ja für 2 Inspektionen die Flatrate zu nehmen. Meinen habe Ich jetzt schonmal verkauft (Gutes Angebot bekommen) , auf den neuen warte Ich aktuell. Bei meinem alten habe Ich die 2. Inspektion gar nicht gemacht , die macht der neue Besitzer. Sollte laut Ford um die 800 Euro betragen. Die erste hat mich knapp 450 € gekostet. Für die Flat zahle Ich jetzt glaube ich 750 € beim neuen.

  • .... Mein FFH berechnete für die Ford Flatrate + ( inklusive auch zb neuer Wischerblätter) und 2 Jahre Garantie Verlängerung für 48 Monate 480 €.

    Fand ich mehr als fair, habe ich natürlich gleich bei der Bestellung mit gekauft. 🙃🙂

    Das ist Fair :thumbup: Habe nochmal geschaut im Vertrag. 720 € Flatrate + , Garantie Verlängerung ist auch dabei. Wenn Ich die Preise für die Inspektionen sehe komme Ich damit klar ^^

  • Tja, ist ja auch immer so ein Bißchen die Frage wieviel Kilometer bis zur ersten oder jeder weiteren Inspektion gefahren worden sind. Was den Zeitraum betrifft, so ist klar das es da immer grundsätzliches gibt das auch kilometerunabhängig gemacht werden muss. Sieht wohl bei Vielfahrern etwas anders aus als bei Wenigfahrer.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Ich zahle für 3 Jahre Flatrate + mit allen Inspektionen incl. 527 €.

    Ist eigentlich auch ein fairer Preis.

    Wenn man bedenkt das man nur alle zwei Jahre hin muss ist es nicht mehr ganz so günstig, oder ???

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Wenn man bedenkt das man nur alle zwei Jahre hin muss ist es nicht mehr ganz so günstig, oder ???

    Wir haben für die 1. Inspektion einen Festpreis von 200€ bezahlt aufgrund eines Vorfalls mit unserem Kuga, regulär wären es um die 400€ gewesen.

    Bei einem anderen FFH der etwa 15km entfernt ist, hätte die erste Inspektion 320€ gekostet.


    Wenn man sonst keinen weiteren Tausch von Verschleißteilen während der ersten 3 Jahre hat, zahlt man mit der Flatrate+ drauf... oder man zahlt für das "gute Gewissen" ;)

    ST-Line, 125 PS Hybrid, Automatik
    Fantastic-Rot Metallic (Dach & Spiegel schwarz)
    Assistenz-Paket II, getönte Scheiben, Winter-Paket, Komfort-Paket, Heckklappe elektr., Ganzjahresreifen