Höhe der Inspektionskosten FORD Puma, 1. Inspektion

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand Kenntnis über Ford Etis. Ich meine zu Wissen das sich das Forenmitglied Puma2022 damit gut auskennt. Aber auch manch ein anderer hat sich schon mal eingebracht, wenn es darum ging, wie man mit der so genannten "FIN" oder auch "VIN" = in beiden Fällen ist die "Fahrzeug-Ident-Nummer" gemeint, man Informationen über das eigene Fahrzeug bekommt, und zwar schon mit Beginn des Tages ab dem das Fahrzeug gebaut wurde. So soll sich wohl auch nachvollziehen lassen wie der Verlauf vom Zeitpunkt des Bau des Fahrzeuges bis zur Auslieferung beim Händler verlief, bzw. verläuft. Hier wurde auch mal auf "Conversmod.de verwiesen, aber ich finde dort nirgendwo die Möglichkeit diese Verfolgung des Ablaufes vom Bau bis zur Auslieferung des Fahrzeuges beim Händler nachvollziehen zu können. Auch habe ich dort nirgendwo gesehen, wo die "FIN" oder "VIN" eingegeben werden kann. Mir erscheint "Conversmod" eher als Verkaufsplattform für Tuning und Zubehör.

    Also, wer kann genaueres sagen, so wohl zu Ford Etis oder ggf. auch zu Conversmod?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Hallo zusammen,

    hat hier jemand Kenntnis über Ford Etis. Ich meine zu Wissen das sich das Forenmitglied Puma2022 damit gut auskennt. Aber auch manch ein anderer hat sich schon mal eingebracht, wenn es darum ging, wie man mit der so genannten "FIN" oder auch "VIN" = in beiden Fällen ist die "Fahrzeug-Ident-Nummer" gemeint, man Informationen über das eigene Fahrzeug bekommt, und zwar schon mit Beginn des Tages ab dem das Fahrzeug gebaut wurde. So soll sich wohl auch nachvollziehen lassen wie der Verlauf vom Zeitpunkt des Bau des Fahrzeuges bis zur Auslieferung beim Händler verlief, bzw. verläuft. Hier wurde auch mal auf "Conversmod.de verwiesen, aber ich finde dort nirgendwo die Möglichkeit diese Verfolgung des Ablaufes vom Bau bis zur Auslieferung des Fahrzeuges beim Händler nachvollziehen zu können. Auch habe ich dort nirgendwo gesehen, wo die "FIN" oder "VIN" eingegeben werden kann. Mir erscheint "Conversmod" eher als Verkaufsplattform für Tuning und Zubehör.

    Also, wer kann genaueres sagen, so wohl zu Ford Etis oder ggf. auch zu Conversmod?

    Hallo Perawu,


    Ford Status Tracker (DE/CH/AT)


    Mit dem Mustang tracker kannst du auch den Puma tracken.

    ST-Line X, 155 PS MHEV, Automatik, Agate Black, Winterpaket

    Bestellt 28.04.2022

    geschätzte Wartezeit ca. 8 Monate

  • Mal davon abgesehen, es ist das falsche Thema hier...


    Das wäre die Seite bei conversmod...

    ConversMod - Get more out of your Ford


    Ist aber aktuell wohl nicht verfügbar.

    Auf Etis selbst siehst du ohne Anmeldung nichts mehr. Ich meine lediglich das Baudatum, die Farbe, das wars auch schon.

    Früher konnte man da die komplette Ausstattung noch sehen. Nichts anderes stellt aber conversmod auch da.

    Bestellt 13.12.21: ST-Line X mit 125 PS Mild-Hybrid, Powershift Automatik, Fahrer-Assistenzpaket 2, Massagesitze, Elektrische Heckklappe, Winterpaket, Voll-LED-Scheinwerfer, 7 Jahre Garantie in Grey Matter.

    Gebaut: 20.04.22 :)

  • Hallo Perawu,


    https://tracker.mach-e.blog/


    Mit dem Mustang tracker kannst du auch den Puma tracken.

    Hallo Vadder ,


    vielen Dank für den Link. Ich habe Ihn ausprobiert. Nach Eingabe der FIN und Klick auf Suchen, sucht er zwar und dies unendlich lang, findet aber nichts. Ich werde es wohl in ein paar Tagen nochmals probieren.

    Wenn sonst noch jemand sowas kennt womit man sein Fahrzeug vom Tag des Bau an verfolgen kann, bitte gerne her damit.

    Und nochmals mein Dank an "Vadder".


    Einen Zugang zu Ford Etis bekomme ich irgendwie gar nicht.

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Hallo Perawu,


    https://tracker.mach-e.blog/


    Mit dem Mustang tracker kannst du auch den Puma tracken.

    Nein das funktioniert nicht. Das funktioniert nur mit Fahrzeugen die über Antwerpen kommen. Kuga, Galaxy usw. Er Puma kommt mit dem Zug aus Craiova nach Neuss und wird von dort verteilt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Da staune ich nicht schlecht. Woher hast Du wheel solche Informationen?

    Puma Titanium X, 1,0L., EcoBoost (MHEV), 155 PS, 6-Gang-Schaltung, Farbe: Dessert Island Blue Metallic, Fahrerassistenz-Paket 1, Winter-Paket, AHK, u. Ganzjahres-

    reifen so wie Reserve-Notrad statt Reifen-Reparaturset. - Bestellt am 01.09.2022, Lieferung noch nicht bekannt. Neue Info am 22.12.2022, gebaut am 12.12.2022, Lieferdatum voraussichtlich 27.01.2023. Neu!

    > Geliefert am 19.01.2023. Zulassung auf eigenen Wunsxch im Februar 2023. 8)

  • Von meinem Händler.. Habe das Glück ihn auch privat zu kennen..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ich hatte letzte Woche die 2 Jahresinspektion. Gesamtkosten waren 425,97 Euro für Wartung.

    Ich hatte den Termin über die Ford Pass App gebucht und die hatte mir 577€ bei meinem Händler angezeigt. Umso positiver überrascht war ich als ich bei der Abgabe des Auto zur Inspektion vorab den Preis von 425€ genannt bekam.


    Inspektion-Komfortumfang 147€

    Bremsflüssigkeit erneuern 42€

    Ölfilter 14,54€

    Dichtring 2,58€

    Öl 104,19€

    Aktivkohle-Filter 28,42€

    Korrossionsschutzkontrolle kostenlos

    Scheibenreiniger kostenlos

    Bremsflüssigkeit 18,91€

    Schlauchverbinder 2€ (nicht Wartung, sondern Marder)


    macht 359,64 + 19% Umsatzsteuer 68,33 = 427,97 (davon 2 Euro für den Marder)

    Puma ST-Line Vignale 1,0 l EcoBoost Hybrid 92 kW (125 PS) , 6-Gang-Schaltgetriebe mit Start-Stopp-System - Dynamic-Blau Metallic - Fahrerassistenz-Paket II - Winter-Paket - Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung - Heckklappe elektrisch - Panorama-Schiebedach

  • Hallo,

    wenn Sie einen Vignale fahren, haben Sie einen höheren Stundensatz. Kosten dann > 600 €.

    Sie sollten eine „normale“ Inspektion verlangen. Kosten dann etwas über 400.- €

    Gruß

    P. Middendorf