Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Also ehrlich gesagt kann ich das so nicht glauben. Wenn du mir im Sportmodus bist wie du gesagt hast kommst du nie und nimmer auf diese Werte. Ich bin bestimmt kein Raser, fahre aber dennoch zügig wenn es der Verkehr zulässt. Ich habe mindestens immer eine 6 vor dem Komma stehen, ab und an eine 7. Wenn ru überwiegend im sportmodus fährst kannst du keine 4vor dem Komma stehen haben. Das ist nicht persönlich gemeint

    Ich vermute das ich zu 70% Autobahn fahre und meistens den adaptiven Geschwindkeitsassistent an habe macht es da eh keinen Unterschied. Ich gehe auf die mittlere Spur stelle 120km/h ein und gut ist.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hui 4,3 Ltr /100km im Sportmodus kann Ich leider auch nicht glauben . Nicht böse gemeint. Ich war mal auf knapp unter 5ltr/100km auf dem Weg in den Urlaub und zurück. Selbst das geht nur im Ecomodus und max 120/130 km/h. Beim Überholen darf man schon kaum Gas geben dann. Ich wollte es mal hin und zurück testen. Schönes fahren ist aber anders.


    Im Sportmodus auf den Wert zu kommen naja Ich weiß nicht. Aber wurscht , habe jetzt nen ST bestellt . der Verbrauch ist Mir eh total egal. Wenn es bei Dir so klappt , Respekt .

  • Sorry aber nie und nimmer kommt man bei 120km/h mit dem Tempomat mit dem 155PS mit Automatik auf unter 5 Liter/100km. Das ist unmöglich.

    Ich habe den 125 PS mit Schaltung

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hui 4,3 Ltr /100km im Sportmodus kann Ich leider auch nicht glauben . Nicht böse gemeint. Ich war mal auf knapp unter 5ltr/100km auf dem Weg in den Urlaub und zurück. Selbst das geht nur im Ecomodus und max 120/130 km/h. Beim Überholen darf man schon kaum Gas geben dann. Ich wollte es mal hin und zurück testen. Schönes fahren ist aber anders.


    Im Sportmodus auf den Wert zu kommen naja Ich weiß nicht. Aber wurscht , habe jetzt nen ST bestellt . der Verbrauch ist Mir eh total egal. Wenn es bei Dir so klappt , Respekt .

    Es ist ein mix aus Normal und Sport, aber niemals ECO !

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Weil wir hier alle das gleiche Auto fahren und wissen, wie schnell der Verbrauch steigt, wenn man die 100 km/h überschreitet, brauche ich auch nicht auf Deine Frage eingehen, warum Ford... usw. Es ist einfach nicht möglich, wenn man "normal" fährt, einen solchen Verbrauch zu erreichen. Also kann es schlussfolgernd nur an Deiner Fahrweise liegen. Wenn Du meinst, ich hätte hier eine Etikette verletzt, weil ich Dir das "unterstelle", dann bitte bei den Admins melden. Eine weitere Möglichkeit wäre, mich als User zu sperren, dann werden Dir meine Beiträge nur dann angezeigt, wenn Du aktiv darauf klickst.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Weil wir hier alle das gleiche Auto fahren und wissen, wie schnell der Verbrauch steigt, wenn man die 100 km/h überschreitet, brauche ich auch nicht auf Deine Frage eingehen, warum Ford... usw. Es ist einfach nicht möglich, wenn man "normal" fährt, einen solchen Verbrauch zu erreichen. Also kann es schlussfolgernd nur an Deiner Fahrweise liegen. Wenn Du meinst, ich hätte hier eine Etikette verletzt, weil ich Dir das "unterstelle", dann bitte bei den Admins melden. Eine weitere Möglichkeit wäre, mich als User zu sperren, dann werden Dir meine Beiträge nur dann angezeigt, wenn Du aktiv darauf klickst.

    Meine Fahrweise habe ich in #161 Beschrieben. Ich hatte vorher einen Corsa Bj 2016 90 PS 1,4 Liter. Dieser verbrauchte bei gleicher Fahrweise 5,5-6,2 Liter, also deutlich mehr !

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich habe auch wie schon erwähnt Schaltung !

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ich habe den 155 PS Puma mit Handschaltung


    Auf schleichfahrt hatte ich glaube ich mal 4,3l oder 4,7l, allerdings bin ich da nur mit Eco gefahren und nicht schneller als 80 kmh wenn ich mich richtig erinnere.


    Auf meiner Reise nach Kroatien ca. 1000km gefahren hatte ich einen Verbrauch von 5,3l


    Aktuell fahre ich vermehrt kurzstrecke 10-20 km pro Tag bei kalten Temperaturen hab ich aktuell einen Verbrauch von 6,5 l


    :)

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic