Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Es spielt ja nicht nur das Gewicht eine Rolle, sondern auch die Karosserie und der Puma hat durch diese eine relativ große Stirnfläche mit entsprechendem Luftwiderstand. Auch das steigert den Verbrauch.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Es spielt ja nicht nur das Gewicht eine Rolle, sondern auch die Karosserie und der Puma hat durch diese eine relativ große Stirnfläche mit entsprechendem Luftwiderstand. Auch das steigert den Verbrauch.

    Und einen Sexy Ar... :D

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Also bei meinem Kätzchen ist der Verbrauch eigentlich seit ich das Auto habe konsequent bei 8+ Litern. Hab damit jetzt ca 6000 Kilometer auf dem Buckel, aber auch die Klima in den meisten Fällen mit an.

    Ford Puma ST Gold Edition 110/999, 1,5-Liter-EcoBoost, 200 PS

  • Ich weiß immer noch nicht wie manche hier auf einen Verbrauch von 6,7,8 und mehr Liter kommen


    Ich kann auch nicht Verstehen warum Ford die Autos schlechter macht im Verbrauch. Angegeben sind im mix 6 Liter, dass sind fast 40% mehr als mein tatsächlicher Verbrauch

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Ganz einfach, andere Fahrweise, Motorisierung, anderes Getriebe. Wenn ich etwas Spaß haben möchte und nicht immer im Ecomodus schleiche, geht sowas schnell. Ich beschwere mich aber auch nicht..

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Ganz einfach, andere Fahrweise, Motorisierung, anderes Getriebe. Wenn ich etwas Spaß haben möchte und nicht immer im Ecomodus schleiche, geht sowas schnell. Ich beschwere mich aber auch nicht..

    ECO Modus voll beladen (Gitter vor der 2ten Reihe und bis zum Himmel alles wohl gefüllt) nach Griechenland - nein - das mag z.b. meine Motor gar nicht und verbraucht mehr als im Normalmodus und bei steileren Rampen den Sport. Mein Excelerrechneter Verbrauch ist immer anders als der vom Puma. Die letzten beiden Fahrten nach GR (ohne ECO) waren 4,6 ansonst brauch ich bei eher moderater Fahrweise 6,84.

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Ich weiß immer noch nicht wie manche hier auf einen Verbrauch von 6,7,8 und mehr Liter kommen


    Ich kann auch nicht Verstehen warum Ford die Autos schlechter macht im Verbrauch. Angegeben sind im mix 6 Liter, dass sind fast 40% mehr als mein tatsächlicher Verbrauch

    Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier bewirken willst. Du hast den gleichen 1l 3-Zylinder wie alle hier, die einen nicht ST-Puma fahren. Auf den von Dir angegebenen Verbrauch kommt hier jeder, wenn er so fährt wie Du. Freu Dich, wenn Du mit dieser Fahrweise Spaß hast und verbreite hier doch nicht den Eindruck, als hättest Du einen ganz besonderen Puma mit gaaaaanz besonderem, sparsamen Motor. Jede Medaille hat aber auch zwei Seiten und wenn Du so sparsam fährst und auch noch Spaß daran hast, wird es aber hinter Dir viele andere geben, die diesen Spaß nicht teilen können... 8o

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ich hätte gerne das Auto von Segler. Wenn es so weitergeht, muss er wohl bald den Sprit abpumpen gehen ;)!


    Ich brauche im Schnitt 6,5 l/100 km, bei zügiger, aber nicht wirklich sportlicher Fahrweise! Werte unter 6,0 l/100 km sind problemlos machbar, z.B. bei Konstantfahrt auf der Autobahn (max. 120 ... 130 km/h). Bei höheren Geschwindigkeiten klettert der Verbrauch auf über 7,0 l/100 km, was ja auch klar ist (Stichwort "Downsizing").


    Werte unter 5,0 l/100 km sind eher illusorisch, zumindest beim 155 PS-Motor und in unserer nicht gerade topfebenen Landschaft. Zudem habe mir das Auto nicht gekauft, um auf Schleichfahrt zu gehen :)!

  • Ich weiß immer noch nicht, was Du damit hier bewirken willst. Du hast den gleichen 1l 3-Zylinder wie alle hier, die einen nicht ST-Puma fahren. Auf den von Dir angegebenen Verbrauch kommt hier jeder, wenn er so fährt wie Du. Freu Dich, wenn Du mit dieser Fahrweise Spaß hast und verbreite hier doch nicht den Eindruck, als hättest Du einen ganz besonderen Puma mit gaaaaanz besonderem, sparsamen Motor. Jede Medaille hat aber auch zwei Seiten und wenn Du so sparsam fährst und auch noch Spaß daran hast, wird es aber hinter Dir viele andere geben, die diesen Spaß nicht teilen können... 8o

    Auch wenn Du irgendwie nicht auf meine Fragen eingegangen bist möchte ich gerne Antworten. Ich habe nie Behauptet einen besonderen Puma zu besitzen, dies ist eindeutig Deiner Phantasie entsprungen! Woher willst Du meinen Fahrstiel kennen ! Dies ist eine Unterstellung und ist m.E. schon nahe dran hier die Umgangsetikette zu verletzen !

    Die Frage warum Ford seine Autos im Verbrauch wurde in keiner Weise von Dir angeschnitten !

    Ich kann jedoch mit Sicherheit Sagen das ich den Eco nie eingeschaltet habe, im Gegenteil eher den Sport Modus !

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also ehrlich gesagt kann ich das so nicht glauben. Wenn du mir im Sportmodus bist wie du gesagt hast kommst du nie und nimmer auf diese Werte. Ich bin bestimmt kein Raser, fahre aber dennoch zügig wenn es der Verkehr zulässt. Ich habe mindestens immer eine 6 vor dem Komma stehen, ab und an eine 7. Wenn ru überwiegend im sportmodus fährst kannst du keine 4vor dem Komma stehen haben. Das ist nicht persönlich gemeint.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅