Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Der Verbrauch ist Mir total egal 😂 Wenn Ich anfange zu rechnen oder meine Fahrweise so anpassen muss das Ich weniger Verbrauche , dann kaufe Ich Mir nen Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel.

    Der neue ST den Ich bestellt habe wird mit irgendwas um die 6,8 angegeben . Wurscht . Wenn der 9 ltr braucht dann braucht er das eben . Ich will beim fahren Spaß haben , ja auch in meinem Alter noch . Wenn Ich so früh schalten muss das bei Gegenwind das Auto rückwärts rollt dann lasse Ich das fahren lieber .

  • 👍🤣👌🤝 Mitch576, da unterschreibe ich jedes Wort.

    Ich habe mir jetzt mit 57 einen Puma ST X mit voller Hütte gegönnt, den konnte ich letzten Freitag von FFH abholen, ich habe mich im Vorfeld mit dem Auto ausführlich befasst, inklusive Probefahrt beim FFH, der Verbrauch bzw wie " Sparsam man fahren kann stand bei mir nie im Vordergrund 😎😎👍.

    Fahrspass kostet, und sind wir doch mal ehrlich, beim Verbrauch schummeln doch alle, Premium und auch Brot und Butter Hersteller. Letztendlich kommt es auch auf die persönliche Fahrweise an.

  • Jetzt mal im Ernst, wer soll das denn glauben, dass Du eine Reichweite von mehr als 900 km hast, dabei aber nach Deinen Aussagen nicht nur bis max 80 km/h unterwegs bist sondern auch die 100 Marke überschreitest und zudem ausgerechnet auch noch bei Deinem Puma der Bordcomputer genau anzeigt, obwohl hier jeder bereichtet, dass dieser im Werkszustand zu optimistisch den Verbrauch anzeigt und mit Bias nachjustiert werden muss?

    Auch auf die Gefahr hin, Dir Urecht zu tun, ich glaube das so nicht, da ist irgendwo ein Fehler drin..

    Nein nach jetzigem Stand sogar deutlich mehr, sh. Foto. Ich versichere den Tageskilometerzäher nach dem letzten tanken auf Null gedrückt zu haben !

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • und fast immer 100 Autos im Rückspiegel :cursing:

    MfG Fipz


    ST-Line X 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe 19Zoll H&R/Eibach - Dynamic-blau Metallic

    Roadster BMW Z4-E85 3,0 by Hartge (265 PS) Aero-Front X-Pipe 19 Zoll Hartge Classic2 - Cosmosschwarz Metallic

  • Jetzt ist er ja schon bei über 1000 km, vielleicht hat ja sein Username System und er "segelt" mehr als zu fahren. Vielleicht tankt seine Frau aber auch immer wieder mal unbemerkt für 20 € nach, so etwas hatte ich mal im Freundeskreis... Bin mal gespannt, wann er die 1500 km Marke knackt... :P

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • So es wären tatsächlich fast 1050 km geworden !!

    Zudem ist auch klar das meine Verbrauchsanzeige auf keinen Fall zu wenig anzeigt !

    Dateien

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Aber jetzt mal ehrlich, Spaß wird bei der Fahrweise doch verschmäht?

    Ich kannte zu Zeiten des 3L Lupo mal jemanden, der meinte, an der Tanke hat er den meisten Spaß.

    Ich sagte nur, und ich dazwischen.

    Na wems gefällt...

    ******************

    Schöne Grüße

    Oli


    Puma ST X Red Dragon - in spätestens 6 Wochen :love:

  • Aber jetzt mal ehrlich, Spaß wird bei der Fahrweise doch verschmäht?

    Ich kannte zu Zeiten des 3L Lupo mal jemanden, der meinte, an der Tanke hat er den meisten Spaß.

    Ich sagte nur, und ich dazwischen.

    Na wems gefällt...

    Mein Arbeitsweg führt über die A3 und A46 das macht ca 70% aus der KM. Auf den beiden Autobahnen mehr als 110 nicht möglich , allenfalls kurzfristig für 500m schneller. Ich gehe auf die mittlere Spur Abstand Tempomat auf auf 120 und lasse den Puma einfach fahren, nicht mehr und nicht weniger. Das Geheimnis liegt wohl in den überfüllten Autobahnen im Köln/ Düsseldorf/Wuppertal Bereich

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Wo auch immer Dein Geheimnis liegt, in der gefahrenen Geschwindigkeit von 110 - 120 km/h nehme ich Dir jedenfalls nicht ab. Wir alle hier wissen, wie man den Puma (egal ob nun 125 PS oder 155) fahren muss, um auf einen realen Verbrauch von unter 5 L zu kommen. Bei Geschwindigkeiten über 100 km/h schonmal gar nicht... Auf der rechten Spur hinter den LKW herschleichen, ok, da bin ich bei Dir mit unter 5 L...

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022