Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Der Hinweis auf die 48l war ironisch gemeint. Trotzdem danke für den Versuch der Nachhilfe.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Mein errechneter Verbrauch basierend auf gefahrene Strecke und gekauften Liter ergibt 6.3 l / 100 km

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Freut mich, wenn Du Spaß hattest, immer wieder gerne.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Ist doch alles super, schon wieder 6l gespart 😆

    Auch zum Tankinhalt gibt es leider unterschiedliche Versionen im Netz zu finden, nu weiß ich wieviel wirklich reinpasst. Thx 👍

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Bei Abholung meiner Katze war auch Sprit für 60 km drin. Habe dann die Erstbetankung mit 41,5 Liter gemacht.
    Positiv überrascht hat mich, das der AdBlue Tank voll war.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Viel konnte ich bisher noch nicht fahren. Mein Verbrauch zur Arbeit hin und zurück ca 30 km davon 80% landstraße etwas Autobahn ca 6,5 Liter. Bin heute mal nach Duisburg gefahren. Bin mit IACC gefahren. Also alles dabei Baustelle , Geschwindigkeitsbegrenzung und offen. Verbrauch laut BC 5,2 Liter. Für ein neues Auto das nicht eingefahren ist und Automatik völlig okay.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Gerade auf Reise (Berlin, Belgien , Frankreich ,Spanien, Frankreich, Italien-Donnerstag/Freitag über Schweiz/ ,Österreich nach Hause.

    Tempo auf Autobahn in der Regel zwischen 120-135 ,selten und kurz bis 145

    Die allermeiste Zeit im Normalmodus ,kurz mal ECO bzw Sport

    Verbrauch liegt bei 5,7 L

    ,