Ford Puma Verbrauch - Test Werte gegen echte Erfahrung - Spritmonitor, Benzin, Diesel und Co.

  • Genau so kann ich das auch mit meinem automatisierten Schalter bestätigen. Tempo unter 100, so 80 - 90, sind Verbräuche unter 5 l absolut machbar. Ab 100 ist es schon fast unmöglich, die 4 vor dem Komma zu halten.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Segler

    Hast du auch mal BC gegen km mit Nachtankmenge verglichen? Vielleicht wird ja auch nur ein so "schöner" Wert angezeigt?!

    Ich hab mine Ford-Fahrzeuge immer nach den ersten paar tausend Kilometern erstmal nachkalibriert... (aber sowohl in die eine als auch in die andere Richtung...)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Klar aber der Tageskilometer Zähler steht ja bei 950 da brauchst auch nicht Rechnen 😀

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Hallo Segler hast du das mal selbst nachgerechnet?

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hatte ich doch geschrieben, ich hatte bei knapp 950 km nachgetankt, bevor ich auf Null gedrückt habe machte ich das Foto, bei einem 42 Liter Tank erübrigt es sich zu Rechnen zumal ja noch Sprit im Tank war, habe den Puma ja nicht zur Tanke geschoben !

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Also selbst mit Rückenwind komme ich in der Stadt selten unter 6 Liter. 125 PS Automatik. Und ich fahre hier nur im Eco.Mode. Mehr bringt hier in der Stadt eh nicht.

    Puma Vignale Magnetic, 125PS / AT, BJ. 12/21. Volle Hütte außer Plano und AHK. <3

  • Also selbst mit Rückenwind komme ich in der Stadt selten unter 6 Liter. 125 PS Automatik. Und ich fahre hier nur im Eco.Mode. Mehr bringt hier in der Stadt eh nicht.

    Ich fahre nie Eco und hab Schaltung

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Schon interessant welche unterschiedlichen Fahrweisen die einzelnen Forenmitglieder verwenden. Bisher hab ich aber noch nicht gelesen das wenn man im Sportmodus fährt das Start/Stopp nicht funktioniert. Und dann kann man natürlich kein Benzin einsparen.

    Und in der Stadt kommt man bei Kurzstrecken von um die 10km eh nicht unter 6l/100km.

    ST-Line X mHEV 6-Gang mit 155PS in Lucid Rot Metallic ( wollte eigentlich Fancy Grau - war aber nur mit schwarzen Dach beim Händler vorrätig) mit allem außer PanoDach. Bin zu groß für das Dach. Wagen in 12/2020 gebaut. Gekauft im Oktober 2021.

  • Schon interessant welche unterschiedlichen Fahrweisen die einzelnen Forenmitglieder verwenden. Bisher hab ich aber noch nicht gelesen das wenn man im Sportmodus fährt das Start/Stopp nicht funktioniert. Und dann kann man natürlich kein Benzin einsparen.

    Und in der Stadt kommt man bei Kurzstrecken von um die 10km eh nicht unter 6l/100km.

    Im normal Fall nutze ich den Sportmodus eh nur auf offenen Landstraßen oder mal auf der Autobahn wo generell sowieso nicht so oft auf Start/Stop zugegriffen werden müsste. In der Stadt hat es meiner Meinung nach wenig Sinn im Sport zu fahren.