Unterfahrschutz aus Ford Zubehör-Katalog

  • Moin,

    hat sich Jemand schon den Rival Unterfahrschutz aus dem Ford Zubehör-Katalog montieren lassen?

    https://shop.ford.de/products/…-fur-motor-aluminium-2019

    Wie sind die Erfahrungen damit? Ich hatte am B-Max einen solchen von Ford selbst aus Kunststoff, dadurch blieb der Motorrad nahezu komplett sauber und ich hatte auch den Eindruck er wurde etwas leiser. Dieser hier ist aus Aluminium und wiegt immerhin stattliche 12 Kilo.

    Wer einen solchen hat, was kommt da denn noch an Montagematerial und Kosten für die Montage hinzu?

  • Bei den Ecos war er erst auch gar nicht vorhanden und wurde nach den Werksferien zumindest an meinem Titanium AT verbaut. Das nachträgliche anbauen dauert keine 10 Minuten, da die Löcher alle vorhanden sind. Gibt es denn beim Puma überhaupt Modelle mit serienmäßigen Kunsstoff Unterfahrschutz? Würde mich auch interessieren, denn Sinn macht das definitiv. Muß auch nicht unbedingt Alu sein, denn das kann auch Nachteile haben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Könnte sein das sie das bei der Inspektion dann wieder extra berechnen. Beim Ölwechsel muss das wieder abgeschraubt werden. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Ich habe mir diesen Unterfahrschutz an meinem Puma Vignale montiert. Er sieht super hochwertig aus

    und ist auch sehr Stabil. Ca; 5mm Starkes Alu. Aber die Befestigung war nicht so einfach, ich würde es nicht

    nochmal machen!!! Das Befestigungsmaterial ist komplett dabei. Für den Spritverbrauch bringt es nichts.

    Es schützt auch nicht gegen Marder. Auf der linken Motorseite muss ein Massekabel verlegt werden,

    da hier eine Halterung angeschraubt wird. Ich habe den Unterfahrschutz für 135 Euro bekommen,

    Mitarbeiter Rabatt. Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen damit helfen.

  • Könnte sein das sie das bei der Inspektion dann wieder extra berechnen. Beim Ölwechsel muss das wieder abgeschraubt werden. :/

    • Einfache Montage über OE-Befestigungspunkte, kein Bohren erforderlich
    • Einfacher Ausbau für Ölwechsel und Servicearbeiten

      Das dürfte sich in den Kosten wenn überhaupt minimal auswirken. Bei meinen Inspektionsrechnungen für den Vorgänger des jetzigen Puma war da nicht einmal ein Extrakostenpunkt aufgeführt.
  • Tut es nicht, ob mit oder ohne, ist bisher immer derselbe Preis gewesen. Im Winter war ich froh, hatte mit einem Eisblock Bekanntschaft gemacht. Das Plastik hat gehalten, zwei Schrauben waren gerissen. Da hat Ford eine selbstschneidende nachgeschraubt. Bei Alu hätte ich vielleicht andere Sorgen gehabt.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Tut es nicht, ob mit oder ohne, ist bisher immer derselbe Preis gewesen. Im Winter war ich froh, hatte mit einem Eisblock Bekanntschaft gemacht. Das Plastik hat gehalten, zwei Schrauben waren gerissen. Da hat Ford eine selbstschneidende nachgeschraubt. Bei Alu hätte ich vielleicht andere Sorgen gehabt.

    Es scheint jedoch nur noch die Alu für den Puma zu geben. Zumindest ist nicht von einer Kunststoff-Variante irgendwo zu lesen und mir fehlt einfach der Zugriff auf die Fini-Listen

  • Schade, da ich die aus Kunststoff vorziehen würde. Nicht nur aufgrund des vermutlich günstigeren Preises.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22