Winterreifen/-Felgen

  • Da unser Puma aller Wahrscheinlichkeit nach erst im Winter ausgeliefert wird, denke ich drüber nach bereits vorher Winterräder zu bestellen.

    Ich gehe davon aus, dass ich auch 19er Felgen mit 225/40 Reifen ordern kann, da sie ja auch als Serienausstattung angeboten werden, ohne eine Eintragung machen zu müssen.

    Liege ich da richtig? Was muss ich ggf. beachten?

    Danke!

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Da unser Puma aller Wahrscheinlichkeit nach erst im Winter ausgeliefert wird, denke ich drüber nach bereits vorher Winterräder zu bestellen.

    Ich gehe davon aus, dass ich auch 19er Felgen mit 225/40 Reifen ordern kann, da sie ja auch als Serienausstattung angeboten werden, ohne eine Eintragung machen zu müssen.

    Liege ich da richtig? Was muss ich ggf. beachten?

    Danke!

    Wer noch Winterreifen Braucht, sollte sie schnell Bestellen. Die Preise sind schon gestiegen

    und das wird noch drastisch ansteigen, sobald der erste Schnee fällt. Antizyklisch kaufen,

    das heißt Sommerreifen im Winter kaufen, Winterreifen im Sommer.

  • Wo willst du die Räder kaufen beim FFH oder Freie Händler. Wenn dein Auto mit 19 Zöller ausgeliefert wird . Kannst du die noch mal kaufen oder ob die vom ST passen. Meine Sommerfelgen habe die Größe 225/40R19 ET 45 7,5x19.

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo Ville,

    um ganz sicher zu sein schau in Dein COC Papier, da findest Du einmal die Serienbereifung und im unteren auch die alternativen Bereifungen, wenn die da dabei stehen, dann ohne Bedenken draufschrauben😉image.jpg

  • Sieht mir nicht nach Winterschlappen aus, jedenfalls nicht ohne Eintragung.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Hallo Ville,

    um ganz sicher zu sein schau in Dein COC Papier, da findest Du einmal die Serienbereifung und im unteren auch die alternativen Bereifungen, wenn die da dabei stehen, dann ohne Bedenken draufschrauben😉image.jpg

    Ok, in Deinem ( St Line X, 155PS) stehen sie drin. Dann ist es ja ok. Ich hab mein COC ja noch nicht.

    Wollte aber evtl. schon vor Auslieferung die Räder bestellen.

    Wollte nicht die original 19er. Die gefallen mir nicht. Sollten komplett schwarze werden. Da gefallen mir nur die ST- Felgen, aber die sind von Ford zu teuer.

    Danke für die Info Dieter und Blade.

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Nimm doch als Alternative 18er mit 225/45 R18.

    Hab als Felge die TEC AS5 7,5x18 in schwarz und die Hankook Winter I Cept Evo3 W330 FP XL 225/45 R18 95V gerade geschossen.

    Passende Metallventile mit RDKS von Orange (SCJX7T-BLK) und fertig is.

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Nimm doch als Alternative 18er mit 225/45 R18.

    Hab als Felge die TEC AS5 7,5x18 in schwarz und die Hankook Winter I Cept Evo3 W330 FP XL 225/45 R18 95V gerade geschossen.

    Passende Metallventile mit RDKS von Orange (SCJX7T-BLK) und fertig is


    Danke! Ich schau sie mir mal an.


    Sind die breiteren Reifen auf den 18er auch eintragungsfrei?

    ST Line X, 155PS Automatik in fantastic-red und ein paar Extras

  • Es gibt eine ABE vom Hersteller der Felge für den Puma mit der angegebenen Reifenkombination.

    Die Auflagen habe ich gecheckt und sogar mit dem Hersteller gegengeprüft (da die nicht mit Hybrid-Fahrzeugen und reinen E-Fahrzeugen zugelassen sind).

    Unser MHEV ist aber davon nicht betroffen.

    Einzige (gute) Bedingung ist, dass du RDKS mit Metall-Ventilen nehmen musst (bevorzuge ich sowieso...)


    Hier der Link zur ABE. Anlage 4 (ab Seite 37) ist für uns ausschlaggebend.


    Hab Felge und RDKS bei RSU gekauft.

    Felge

    RDKS

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black