• Wobei die PCD mir manchmal etwas verwirrt erscheint... fahre ich rückwärts und nähre mich einem Hindernis... dann tönt es in der Regel von hinten, manchmal jedoch quasi aus dem Armaturenbrett links vorne - obwohl das Hindernis hinter dem Fahrzeug ist. :/

    Wie ich schon sagte. Es ist unerheblich wo die Töne herkommen. Ob es aus dem hinteren Lautsprecher oder aus dem vorderen KI. Die Funktion ist trotzdem gegeben.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Wie ich schon sagte. Es ist unerheblich wo die Töne herkommen. Ob es aus dem hinteren Lautsprecher oder aus dem vorderen KI. Die Funktion ist trotzdem gegeben.

    Da das Prinzip jedoch so ist das der Warnton den Fahrer zeigen soll wo die Gefahr lauert, ist es etwas ungünstig wenn Ford es nicht ordentlich hinbekommt

  • Der Warton ist ein akustischer Hinweis, selbst wenn der von hinten kommt weiß man nicht ob das Hindernis links, mitte oder rechts ist.

    Dafür ist die visuelle Information aus dem Sync vorgesehen oder der Spiegel -und Schulterblick.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - magnetic grey - AT - 2017 - Sync 3.4
    Sync Helpdesk

  • Mehr als einmal. Stört mich aber nicht da es ja trotzdem funktioniert..

    Kann sein das dies Phänomen nur bei B&O Auftritt? Der Eco hat das nicht und meine Frau, die meist den Fiesta fährt, merkt den Unterschied eh nicht 😂.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Die Übertragung von externen Quellen wie zb. Android Auto geschieht aber auch anders bei B&O Anlagen. Das klingt ohne B&O tatsächlich besser, da über alle Lautsprecher wiedergegeben wird. Sonst klingt natürlich das B&O deutlich besser.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Was hat das jetzt mit der Übertragung der PDC-Töne zu tun..?

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Agate Black, Fahrerassistenz II, Winter Paket, AHK abnehmbar, Heckklappe elektrisch, LED Scheinwerfer für Abblend/ Fernlicht

    Bestellt 15.03.22 ✅

    Bautermin: 30.07.22 ✅

    Anlieferung: 19.08.2022 ✅

    Auslieferung: 26.08.2022 ✅

  • Was hat das jetzt mit der Übertragung der PDC-Töne zu tun..?

    Genau das ist noch herauszufinden, aber auch egal.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • Nichts, aber Hauptsache etwas dazu geschrieben.

    Vielleicht gibt's ja einen Zusammenhang, das wäre ja möglich, da das PDC auch extern angeschlossen ist. Dein Kommentar war deutlich unnötiger 😂.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22