Notbremsassistent

  • Hat der schon einmal aktiv bei Euch eingegriffen ?

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Bis jetzt noch nicht. Bekam bis jetzt nur die Mitteilung im Tacho in rot. Komischer weise soll ich immer nach links ausweichen, selbst wenn links das Hindernis ist. Also wen der Wagen vor mir nach links abbiegt. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Bei mir wurde auch nur das Tacho Rot. Töne gab es auch noch.

    Gruß

    Dobby


    Bestellt am 25.04.2022, ST-Line X 155PS (MHEV) Schalter Desert Island Blue Metalic mit schwarzem Dach und Außenspiegel, Fahrerassistent-Paket 1, Winter-Paket, Heckklappe elektrisch sensorgesteuert, Voll LED, 17 Zoll Ganzjahresreifen

    Übernommen am 13.10.2022✅

  • Ich hatte schon mal das Vergnügen, weil ein Radfahrer an einem abbiegenden Auto vorbei wollte und laut Assistent wohl zu nah entgegengekommen war. Wenn das Ding bremst, dann hängst sauber im Gurt. Dem Radfahrer hätte ich am liebsten…

  • Ich hatte schon mal das Vergnügen, weil ein Radfahrer an einem abbiegenden Auto vorbei wollte und laut Assistent wohl zu nah entgegengekommen war. Wenn das Ding bremst, dann hängst sauber im Gurt. Dem Radfahrer hätte ich am liebsten..

    Kann ich mir vorstellen, ich hatte aussr rote Lampen und Warnton noch nicht das Vergnügen und kann darauf verzichten. Laut Handbuch ist der Notbremsassistent keine Garntie dafür einen Auffahrunfall zu verhundern, sondern eher Abzumildern.

    Bestellt KW6/22 , Puma Titanium, Fahrerassistenz Paket II , Komfort Paket, AHK, hintere Scheiben getönt, Leichtmetallfelgen , Reserverad, Ganzjahresreifen. Lieferdatum Ursprünglich 3-4 Monate, wurde auf max. 7 Monate verlängert im KV entgegen vorherigen schriftlichen Zusagen. Abholtermin ist der 8.11.2022 Abgeholt 8.11.2022 KW45 macht 39 Wochen Lieferzeit


    Er fuhr Ford und kam nie wieder Er bestellte Ford und wartet immer noch hoffentlich nicht mehr lange nicht mehr

  • Kann man einstellen ob er nur warnt, oder auch aktiv eingreift.

    Soweit mir bekannt, kann man nur die "intensität" also wie nervös der Sensor reagiert, einstellen.

    Warum sollte man das auch abstellen? Deine Airbags deaktivierst du doch auch nicht?!

    Ansonsten, wenn du es härter haben willst, steigst du auf ein Motorrad um. Da bist du hautnah dabei ;)

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Soweit mir bekannt, kann man nur die "intensität" also wie nervös der Sensor reagiert, einstellen.

    Den Punkt zum Deaktivieren gibt es unter Pre-Collision, Assistent, dort kann man das aktive Bremsen mit einem Häkchen aktivieren, oder deaktivieren. Auch nachzulesen in der Bedienungsanleitung Seite 352.

    Warum sollte man das auch abstellen?

    Ich habe auch nur geschrieben, dass man das abstellen kann, also die Möglichkeit der Deaktivierung besteht,

  • Ja, kann ich bestätigen. Bin fast in einem Unfall verwickelt worden der gefühlt 1 Meter vor mir passiert ist, wo ich noch gedacht habe wo der hin will hat das Auto schon den Anker gesetzt. Das ging alles so schnell , alles im Cockpit war auf rot und gepiepst hat es auch, hat also gut funktioniert. :whistling: :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Manchmal doch ganz gut, wenn man sowas hat!

    Ist wie der persönliche :saint:

    - Puma ST-Line X, (01/2021), 1,0 EcoBoost MildHybrid 114kW/155 PS, 6-Gang-Schalter, Fantastic Red Metallic, LED, Winter-Paket, AHK

    - Edge ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black