Notbremsassistent

  • Wie ist das eigentlich in der Praxis? Der Puma bremst alleine bis auf 0kmh ab und das Auto wird abgewürgt? (Hab ja wahrscheinlich noch einen Gang drin?)

    ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

  • Ist bei mir noch nie soweit gekommen. Hatte nur den schrillen Warnton und das große rote blinkende Bild mit den zwei zusammen stoßenden Autos. Nur komisch das der weiße Pfeil immer nach links zeigt. :/

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Laut diverser youtube-Videos zu dem Thema bremst das System bis zum Stillstand.

    VG

    Puma: ST-Line X in frostweiß mit fast allem außer Panoramadach und Raucherpaket, 155 PS, Powershift-Getriebe und AHK. EZ: Januar 2022

  • Hab seid ein paar Wochen das Problem das der Notbremsassi Warnmeldung vor Kollision raushaut ohne das irgendwas in der Nähe ist 8| ist schon komisch das Gefühl, als ob man was übersieht. Hat noch jemand das gleiche Problem ? FFH hab ich schon ein Termin mal abwarten was da rauskommt. :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Hab seid ein paar Wochen das Problem das der Notbremsassi Warnmeldung vor Kollision raushaut ohne das irgendwas in der Nähe ist 8| ist schon komisch das Gefühl, als ob man was übersieht. Hat noch jemand das gleiche Problem ? FFH hab ich schon ein Termin mal abwarten was da rauskommt. :saint:

    Das Einzige, das mir aufgefallen ist - "er" mag es überhaupt nicht wenn vor ihm jemand leicht links ausschwenkt um dann rechts abzubiegen ... wir haben leider bei uns in der Siedlung eine Kreuzung, da glauben eine Menge FahrerInnen*, dass sie mit einem Sattelschlepper und nicht mit einem Kleinwagen abbiegen ...


    * manchmal muss gendern einfach sein 8o

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Könnte sich die Kamera verstellt haben oder hat diese nicht genügend Sicht?

    Nein, da ist nichts im Weg oder verstellt, keine Ahnung mal abwarten :saint:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • So jetzt noch mal ein Update zu meinem oder des Autos ;( alles ohne Befund, Fehler nicht darstellbar obwohl ich ein Photo der Meldung gemacht und dem Händler gezeigt habe :sleeping:. Auch wegen angeblicher Rückrufaktion an der Lenkung und Referenzgeräusche aus der Tür. Angeblich gibt es kein Rückruf und in die Tür haben sie eine Dämm Matte eingeklebt. Mal abwarten was es gebracht hat. Ich bin ja froh das sie nichts gefunden haben , aber irgendwie auch komisch da der Fehler gespeichert war. :rolleyes: :rolleyes: wenn es wieder auftritt fahr ich eben wieder hin, immerhin hatte ich kostenlos ein Ersatzwagen :thumbup:

    Puma ST LIne X, Ecoboost Hybrid 155 PS, 7 Gang Powershift Automatikgetriebe, Obsidian-Schwarz Metallic, Design Paket, Fahrerassistenz-Paket 2 ,Winter-Paket, Heckklappe elektrisch, Key Free-System, Voll LED Scheinwerfer, Pano-Dach.:saint:

  • Ich habe den Pre Collision Assist auch schon 3-4 Mal in Aktion erlebt, wovon aber nur eine tatsächlich gefährlich war. Einmal bin ich auf einen Kreisverkehr zugefahren. Die Mitte war bebaut. Bevor ich richtig in den Kreisverkehr eingefahren bin, gingen auf einmal alle roten Lampenan. Dann ist ein Radfahrer vor mir abgebogen, alles angezeigt, ich war langsam und alles war entspannt. Da gingen auf einmal auch alle roten Lampen an. Na und einmal wurde vor mir tatsächlich extrem scharf gebremst, und ich war abgelenkt. Da gingen nicht nur die roten Lampen an, sondern er hat auch richtig stark gebremst. In dem Moment war ich echt froh, denn ohne den Notbremsassistenten hätte es wohl gekracht.

    Puma ST-Line X MHEV 155 PS, 08/2021, Fancy Grau, manuell 6-Gang, Panoramadach, AHK, el. Heckklappe, Fahrerassistenzpaket 2, Winterpaket, Designpaket mit 19", B&O Beosonic,