1 Jahr Raubkatze fahren

  • Hallo Katzenfreunde,


    heute vor einem Jahr kam sie zu mir. Hat jetzt 8.745 Kilometer auf ihrem schönen Buckel. Bin voll zufrieden mit ihr.


    Da es damals ein Vorführwagen war mit einen paar Kilometern habe ich diese genommen, weil ich nicht warten wollte. :)


    Die ersten 50 Meter gefahren und schon war ich überzeugt, das ist mein Auto. :D


    Bisher hat alles einwandfrei funktioniert. Auch die Batterie musste ich noch nie aufladen oder das BMS zurücksetzen. Hatte zwar mal die Warnung im Display "Zündung einschalten oder Starten" das war es aber auch. Ein bisschen gefahren und gut ist.


    Elektrische Heckklappe mit Fuß kick funktioniert bei mir nicht, ist aber auch egal. Stört mich nicht. Bei einer so unwesentlichen Funktion. Wofür habe ich den Schlüssel oder im Armaturenbrett den Knopf. Mehr hatte ich im Accord auch nicht.


    Die Assistenzsysteme sind so eine Sache für sich.


    Querverkehrswarner absolut top. Gibt es den auch für vorne :?:


    Intelligenter Tempomat ist für unsere Umgebung eigentlich nicht zu gebrauchen. Würde ich den einschalten würde es Strafzettel regnen oder Unfälle bauen. Weil die Verkehrsschildererkennung nicht zu 100 % funktioniert jedenfalls in Baustellen nicht. Navikarten sind aktuell, könnte aber auch daher kommen. Benutze den adaptiven, bin ich sehr zufrieden damit.


    collision warning system warnt rechtzeitig. Aber eine selbständige Notbremsung wurde noch nicht durchgeführt. Gibt es das überhaupt :?: will es aber nicht ausprobieren, oder darauf ankommen lassen.


    Totewinkelassi möchte ich nicht mehr missen.


    Das selbständige einparken find ich klasse. Benutze es aber nicht oft.


    Rückfahrkamera zeigt das an was es soll auch im dunkeln.


    Das Winterpaket wurde im jetzigen Winter immer genutzt. Bin halt eine Frostbeule. Sitzheizung und Lenkradheizung werden richtig schön heiß. Windschutzscheibenheizung befreit die Scheibe schnell vom Eis. :thumbup:


    Selbst der Motor gefällt mir sehr gut mit seinem mickrigen Hubraum und den wenigen PS (125). :) Bin seit 2003 nur PS starke Autos mit wenigstens 2 Liter Hubraum gewöhnt. OK der Cascada hatte nur 1,6 Liter.


    Da ich nur ein Auto mit Automatik haben wollte und nicht warten wollte, kam daher nur der 125 PS`ler in Frage. Es gibt keinerlei Schaltruckler, die Gänge passen immer.


    Die Bremse ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die beißt zu wie eine Kneifzange wenn man nur ein bisschen fester tritt. Trotz den Trommelbremsen hinten. Wenn ich einen Hybriden hätte, würde ich es ja noch verstehen.


    Fazit: Wenn es die nächsten Jahre so ohne Probleme bleibt, habe ich einen guten Fang gemacht.


    Würde ich immer wieder kaufen. Vielleicht auch als E Puma. :*

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Hallo Tanja, danke für deinen Bericht. Es freut mich, dass du so zufrieden bist.

    Ich persönlich würde das mit der el. Heckklappe nicht akzeptieren, kostet als Extra einen Aufpreis, muss funktionieren. Ob ich die Funktion nutze, steht auf einem Blatt.

    Die selbständige Notbremsung werde ich testen, indem ich auf einen leeren Karton zufahre. Mein Nachbar muss dann auch für die Fußgängererkennung herhalten ;)

    Am Dienstag zieht meine Katze bei mir ein.

    ST-Line Vignale 1.5L EcoBlue,
    Fantastic-Rot
    (Dach und Spiegel in schwarz)
    Assistenz-Paket II, Winter-Paket, AHK, Dachreling, Alarm, Heckklappe elektr., Winterkompletträder.
    5 Jahre Garantie
    Keine Flatrate bekommen ;(, da Bar bezahlt.
    Bestellt am 28.10.2021 Gebaut am 10.02.2022 Abholung am 29.03.2022 :love:

  • Blade Danke für den tollen Bericht. Habe selber das Jahr noch nicht voll, aber kann mich voll deinem Geschriebenen anschließen. Einzig die Heckklappe reagiert auch auf mein „ginken“ mit dem Fuß ;) dass wir beide mit der Katze zufrieden sind liegt vielleicht auch an der besten und schönsten Farbe der Katze und dass es in Baden nur Symbadische gibt und bei uns immer die Sonne scheint :) :D

    Ford Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik - Fancy Grau - Fahrerassistenzpaket - Winterpaket - AHK - Panorama-Schiebedach - elektrische Heckklappe - Alarmanlage - 19“ Alu-Allwetter-Reifen

  • E-Heckklappe funktioniert bei mir einwandfrei.

    Vielleicht auch eine Frage des Abstandes zum Punkt, der auf die Fußbewegung reagiert.

    Bei mit klappt es z.B. immer, wenn ich mittig von hinten unter's Auto trete. Seitliche Fußbewegung ignoriert die Klappe schon mal.

    Ja, der Notbremsassistent funktioniert und zwar fast immer im letzten Moment. Oder wenn man mal nicht richtig heftig bremst, obwohl nötig.

    Der Schreck ist dann schon heftig.

  • E-Heckklappe funzt bei mir auch 100%ig, solange ich den Fuß nicht seitlich unter dem Fahrzeug bewege.

  • Die Heckklappe funktioniert bei tritt, nur nicht bei mir, sondern nur beim Werkstattleiter. ?(

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love:

  • Daran kann es nicht liegen habe Größe 39. ^^

    MFG


    Tanja


    Puma in Fancy Grau. 125 PS Automatik. Ohne Mild Hybrid, ST Line X, Fahrerassistenz-Paket II, Komfort-Paket, Winter-Paket, VOLL LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. Übernahme 24.03.2021.:love: