Schmutzfänger

  • Aussen an der Tür:thumbup:

    Ich bin mit den original SChmutzfänger sehr zufrieden. Aufgrund der vielen Feld/Schotterwege in der Gegend ... der Dreck bleibt im Radkasten

    Ford Scorpio 2.0 i CL 1988 (FFH vergessen Zahnriementausch)

    Ford Mondeo Edition 1,6 Limousine 1998 (120 tkm ad FFH)

    Ford Mondeo Traveller Champion 1,8 TD 2000 (stehengebliebene Kolonne übersehen)

    Ford Focus Traveller Ambiente 1.8 TDCi 2001 (130 tkm ad FFH)

    Ford CMAX 2.0 TDCi Aut 2009

    Ford GrandCmax 2.0 TDCI Aut 2014

    Ford Puma Tit x Aut Fancy Grau 2021

    Beste Ehefrau von allen fährt seit 1992 Fiesta ...aktuell Mk8

    Bub Fiesta (seit FS) und seit Dez 2020 Puma Tit

  • Hat sich jetzt schon jemand die vorderen Schmutzfänger selbst montiert?

    Finde im Netz keine Anleitung dafür?


    Wobei die vorderen nur geklippt werden und die hinten geklippt und geschraubt.

    Ford Puma ST-Line X 125 PS Schalter (MHeV) mit allem außer der AHK, Schiebedach und Keyfree....

  • habe sie vorn montiert sind mit klammern zum teil ,schwierig reinzudrücken.

    Also gibt es doch welche für den Vignale?

    Mir wurde gesagt das die erst noch kommen werden.

  • Ich habe welche am Vignale, die waren zuvor an einem ST-Line X. Passen perfekt.

    Puma ST-Line Vignale

    125 PS Automatik, Magnetic Grau Metallic, Fahrassistenzpaket, Winterpaket, Panorama-Schiebedach, elektr. Heckklappe.

  • Also gibt es doch welche für den Vignale?

    Mir wurde gesagt das die erst noch kommen werden.


    Ich habe welche am Vignale, die waren zuvor an einem ST-Line X. Passen perfekt.

    Bei dem Vignale haben die ab einem bestimmten Baudatum das Heck etwas verändert. Ich wollte mir welche einbauen lassen und habe welche online mit Einbauservice bestellt. Bekam daraufhin eine Mail vom Ford Online Shop um abzuchecken, ob die auch wirklich passen. Habe denen dann meine VIN zukommen lassen und die haben dann die Schmutzfänger freigegeben. Die Teile wurden daraufhin sofort zum zuvor ausgesuchten Ford Händler geschickt mit denen ich dann einen Einbautermin vereinbart habe.

    Es kam wie es kommen musste, die Dinger passten leider nur vorne! Traurig aber wahr dass selbst Ford nicht dazu in der Lage war, mit meiner VIN herauszufinden, dass die gar nicht passen. Wie sieht denn dein Heck aus, kannst du bitte mal ein Foto einstellen?

  • Die Schmutzfänger habe ich selbst montiert, ist mit etwas Bastelarbeit leicht selbst zu machen, sämtliches Montagematerial ist dabei. Eine Bauanleitung liegt bei. Die Klammern müssen mit einem kleinen Hammer eingeschlagen werden. Und es müssen 2 6mm Löcher gebohrt werden. In der Bauanleitung ist alles klar angegeben.

    20211208_163306_copy_533x1184.jpg


    20211208_163255_copy_562x1248.jpg

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Die Schmutzfänger habe ich selbst montiert, ist mit etwas Bastelarbeit leicht selbst zu machen, sämtliches Montagematerial ist dabei. Eine Bauanleitung liegt bei. Die Klammern müssen mit einem kleinen Hammer eingeschlagen werden. Und es müssen 2 6mm Löcher gebohrt werden. In der Bauanleitung ist alles klar angegeben.

    20211208_163306_copy_533x1184.jpg


    20211208_163255_copy_562x1248.jpg

    Danke für die Bilder und die super Erklärung.

    Puma ST-Line Vignale, 125PS, Automatik, Schwarz,E-Dach, E-Kofferraum, Anhängerkupplung, Allwetterreifen usw.

    Bestellt 12.2023

    Geliefert 03.2024