Schmutzfänger

  • Genau das meinte ich.

    Sorry Leute, mein Dialekt ist woll halbdeutsch, da ich an der deutschen Grenze wohne, aber einige Begriffe kenne ich noch nicht.:/ Aber so lernt man etwas Neues;)

    Grüsse8)

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Danke! :thumbup:Das ist doch schon mal gar nicht so übel. Hintergrund: Ich möchte einfach sehen, wie es den Gesamteindruck des kleinen Puma verändert, also ob es eher stört oder nicht.

    Der versaut sich ja bis zu den Türgriffen hoch und da suche ich einfach nach einer dies zumindest abmildernden Variante.

    Aber gerne von anderen noch andere Bilder mit dem ganzen Auto.

    Die hinteren Schmutzfänger bringen an der hinteren Tür aber keine Vorteile, saut trotzdem alles voll. Beim vorderen Schmutzfänger könnte es was bringen. Da ist der Dreck bei meinem Puma aber nicht ganz so schlimm. Hinten geht gar nicht (siehe Beitrag 61).

    VG Alf

    EZ Oktober 2020, ST-Line, Dynamic Blue, 125 PS Mild-Hybrid, AHK, B & O, Winterpaket, Handschalter

  • Die hinteren Schmutzfänger bringen an der hinteren Tür aber keine Vorteile, saut trotzdem alles voll. Beim vorderen Schmutzfänger könnte es was bringen. Da ist der Dreck bei meinem Puma aber nicht ganz so schlimm. Hinten geht gar nicht (siehe Beitrag 61).

    VG Alf

    Du meinst im Innenbereich der hinteren Türen, weil die ja dort Teil des hinteren Radkastens sind? Das ist wohl strukturbedingt sozusagen "Works as designed".

    Mir geht es um den äußeren Karosseriebereich zwischen A- und C-Säule. Schon erstaunlich, auch heute. Es reicht sozusagen eine einzige Pfütze und der Puma ist versaut.

    Wenn da die Schmutzfänger helfen, erzielen sie für mich den gewünschten Zweck.

  • Dan solltes du so was nemen, die helfen richtig ??


    Die Innenseite der Vordertüren wird mit den Schmutzfängern weniger schmutzig. Die Seiten und die Front bleiben ziemlich sauber. Nur die Heckklappe wird schnell schmutzig

    aber die sind mir dann zu groß und zu auffällig, ist ja kein Rallye-Car. :D

    Die von Ford selbst finde ich dezenter, sah man ja schön mit Deinem Bild. Kann ja auch den Dreck nicht 100% verhindern, wäre völliger Unsinn. Finde aber, dass die Katze sich aufgrund der Form an den Seiten deutlich schneller schmutzig macht als mein damaliger Focus 3 oder der Fiesta 8. Darum die Überlegung.

  • Der puma is woll ein rally car 8):)

    Jedes Auto ist anders konstruiert, beim Subaru hatte ich nie Dreck an den Innenseiten der Türen. Aber der Puma ist so konzipiert, dass man beim Ein- und Aussteigen keine schmutzigen Hosen bekommt.

    Was auch hilft ist, das Auto gut im Wachs zu halten, der Schmutz bleibt nicht daran haften. Und einfacher ab zu sprühen.

    Gruss Ruud


    Puma ST-line X ,Solar Silver mit schwarz dach, Fahrerassistenzpaket , Winterpaket

  • Seit einer Woche sind nun die org. Ford Schmutzfänger montiert. Auch mich hat die Verschmutzung an den Innentüren gestört. Optisch fällt das an meinem Auto nicht so arg auf, mein Puma ist sowieso ganz schwarz. Den Preis für die Teile incl. Montage finde ich OK. Aus den angekündigten min. eine Woche Wartezeit sind es nur 3 Tage geworden. Bin seither nicht viel gefahren und es blieb trocken, werde nach der nächsten Schmuddelwetter Fahrt den Puma genau anschauen. Und natürlich ein paar Zeilen hier dazu berichten.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.

  • ...Optisch fällt das an meinem Auto nicht so arg auf, mein Puma ist sowieso ganz schwarz...

    könntest du Fotos posten? Was hast du denn bezahlt?

    ST-Line X in Obsidian-Schwarz, 114 kW, 6-Gang-Schalter, Design-Paket, Fahrerassistenz-Paket II, Winter-Paket, Anhängevorrichtung

    Heckklappe elektrisch, LED-Voll-Scheinwerfer


    Ich glaub, das war's...


    Bestellt September 2021 ☑️

    Am 31.3.22 01.04.22 gebaut. ☑️

    Lieferung an das Autohaus 7.5.22 ☑️

    Übergabe vorraussichtlich 17.05.22 ☑️

  • Ja, Fotos und Preise würden mich auch interessieren.

    Ford Puma ST-Line X MHEV 155 PS Automatik, Gray Matter :love: , P-Dach, Massagesitze, Voll LED, Fahrerassistenz II, Winter Paket, Sensor Heckklappe, AHK

    KV 10.03.22 / gebaut 27.09.22 ♥️ / geschätzte Ankunft beim Händler 29.10.22

  • könntest du Fotos posten? Was hast du denn bezahlt?

    Bezahlt habe ich beim Vertragshändler incl. Montage 156 €. Dazu brauchte es einen Termin, meine Frau konnte nach PKW Annahme, Montage, bezahlen nach einer knappen halben Std. wieder vom Hof. Kaffe gab's gratis.


    Einen Photo hab ich. Nur die USB Buchse am PC ist seit der Revision nicht nachgerüstet. Hier im Forum gibt's aber Photo's davon.


    mfg Jürgen

    Titanium, Komfort Paket, Winter Paket, Fahrerassistenz Paket, IACC und BLIS Obsidian, usw.