Beiträge von puma-anke

    Habe jetzt ein Angebot von einem Ford Händler in Köln:

    Eibach Spurplatten (36 mm pro Achse) für den PUMA = Original Ford-Shop Preis
    zzgl. Einbau inkl. Mwst. 102 Euro und zzgl. TÜV 80 Euro.


    Ist das preislich O.K. :?:

    Diese von Dir verbauten Eibach Spurplatten (36 mm pro Achse) habe ich sogar im offiziellen Ford Zubehör gesehen.
    Jetzt müsste ich nur noch einen (Ford-) Händler im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf finden, der diese mir bestellt bzw. auch direkt einbaut...
    Habt Ihr da Tipps ?


    Denn in 2 Wochen bekomme ich (endlich) meinen PUMA als ST-LINE X mit den 18" Serienrädern :love:


    Lg Anke

    Wenn du eine Tageszulassung holst hast du keine Probleme, da der Deutsche Händler es schon auf sich angemeldet hat als Tageszulassung. Habe mir den den ST Line mit Winterpaket und dem Komforrpaket 1 gekauft, so war er da gestanden in dem grau Metallic. Bin voll und ganz zufrieden. Er hat auch für meinen altes Fahrzeug einen guten Preis bezahlt. Automatik ist er auch noch. Hat alles drin was man benötigt.

    Bei meinem Händler heißt es, das seine EU Fahrzeuge eine Tageszulassung im Ausland haben. Im Angebot heißt es:
    "Für das Fahrzeug wurde in Deutschland keine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt."

    Er sagte mir, das man den Fahrzeugbrief aus dem EU Ausland (Polen) bekommt, COC Papiere und TÜV. Damit könnte man den Wagen in Deutschland anmelden.

    Ist das jetzt ein Nachteil beim Kauf bzw. Mehrarbeit / Mehrkosten bei der Zulassung für mich? Weiß das jemand ? :/

    Hab einen gekaift vor ca. Vor fünf Wochen. Kann nur sagen ist super und hab es nicht bereut. Autohaus Weller in Bietigheim. Top service. Kann ich nur empfehlen. Inzwischen sind die EU Pumas da um 950 Euro sogar günstiger geworden.🙈 hätte ich das gewusst hätte ich noch gewartet aber egal. Der Vorteil ist du kannst vor Ort die gleich die Farbe anschauen und auswählen.


    Da gratuliere ich zunächst mal zu Deinem neuen PUMA.
    Was ist es denn für einer geworden?

    Ich stehe auch ganz kurz vor der Kaufentscheidung :/ . Es wird auf jeden Fall auch ein EU PUMA mit Tageszulassung.
    Denke noch diese Woche werde ich einen meiner 3 Favoriten (alle EU Fahrzeuge, für Polen gebaut) kaufen!

    Darf ich fragen, ob es eigentlich schwieriger oder aufwendiger war, ein EU Neufahrzeug bei der Zulassungsstelle anzumelden?
    Weil meistens haben die EU PUMAS ja noch keinen "deutschen Brief". Zumindest sagte mir das ein EU Fahrzeughändler.

    Schon mal bei einem stationären Händler nachgefragt? Für EU Importe scheinen mir die Preise jetzt nicht besonders günstig. 20% auf den NP gibt es doch eigentlich immer und man kann sich den Wagen genau so konfigurieren, wie man möchte.


    Bei den EU Ausführungen weiß man nie so genau, wo die Abweichungen sind. Das ist bei den verschiedenen Modelljahren beim Puma ja schon extrem kompliziert.

    Ja, bei 3 örtlichen (kleinen & großen) Ford Händlern schon nachgefragt. So wahnsinnig große Nachlässe wie beim EU-Neufahrzeug von EU-Fahrzeughändlern geben die leider nicht. Dazu kommt die lange Wartezeit auf einen selbstkonfigurierten...

    Der Verkäufer des GW ist ja leider kein Ford-Händler. Er kann mir wenig zu dem Wagen sagen, außer "EU Fahrzeug, für Polen gebaut".

    Und wenn Du mich schon so fragst..., mein <3 schlägt natürlich eher für einen "deutschen" Puma, als NW oder jungen JW/GW bis max. 29.000 €.
    Nur ist die Angebotsauswahl bei mobile.de usw. für einen ST-LINE X Automatik in Fancy-Grau, elektr. Heckklappe, Fahrerassistenz-Paket leider nicht sehr groß - ich suche schon seit 2 Monaten. Und das Herz schlägt natürlich aus optischen Gründen auch für die 19 Zoll Puma-Räder....

    Ich hab noch nie einen Neuwagen gekauft. Der Gebrauchte käme für mich eher in Frage, man spart auch 3000 €. Zudem sieht er quasi aus wie Neu.

    Hab mir jetzt aber nicht alles durchgelesen. Ausstattung von beiden ist identisch?

    Bis auf das Panorama-Dach ist die Ausstattung wohl identisch.
    Wobei ich nicht weiß, ob bei einem Puma in EU-Ausführung alles an Ausstattung gleich ist wie bei einem für Deutschland produzierten Puma...

    Und wenn ich Deinen Puma mit den 19" Rädern sehe..., ach die hätte ich auch gerne.
    Aber im Netz bei mobile.de findet man keinen als ST-LINE X Automatik in Fancy Grau....................... X(

    Endlich habe zwei PUMA ST-LINE X in Fancy Grau/Gray Matter bei mobile.de mit 125 PS gefunden, die für einen Kauf in Frage kommen.

    Die Suche war echt schwer, gerade in Bezug auf meinen Farbwunsch sowie Automatikgetriebe :/.

    Die Frage ist, welchen sollte ich Eurer Meinung nach kaufen - was meint Ihr ? Und worauf muß ich ggfs. achten?

    1.) Neuwagen 15 km, EU-Ausführung, Baujahr 5/2022. Highlights: Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket, 18" Räder, el. Heckklappe, Panorama-Schiebedach, Park-Pilot vorn & hinten
    Vom Händler, für 28980 €. Zum Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=347599282


    2.) Gebrauchtwagen, EU-Ausführung, 9.900 km, Baujahr 11/2021. Highlights: Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket, 18" Räder, el. Heckklappe, Komfort-Paket, Park-Pilot vorn & hinten
    Vom Händler, für 25999 €. Zum Inserat: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=365722095


    Oder würdet Ihr mir vom Kauf beider Pumas abraten ?

    Eine zusätzliche Ford-Garantie könnte ich ja sicher bei beiden Fahrzeugen noch dazu kaufen?

    Oder habt Ihr noch einen anderen Puma-Kauf-Tipp für mich:?:
    Ich möchte allerdings einen Puma "nur" in Fancy-Grau, als St-Line X und mit Automatik.......



    Danke & LG Anke :love: