Beiträge von puma-anke

    In wenigen Tagen ist es ja auch bei mir soweit... sie kommt..., meine ST-LINE X Katze :) .


    Nun mache ich mir natürlich schon Gedanken für das Kennzeichen.
    Wie habt Ihr das bei Eurem PUMA mit dem Kennzeichen anbringen gelöst?


    Auf klassiche Weise mit Kennzeichenhaltern, oder ohne die Kennzeichen direkt angeschraubt oder mit dieser Klettband-Kennzeichen-Halterung, die man oft sieht?
    Oder ganz anders?


    Danke & LG Anke

    Habe früher viele Tests gelesen, aber es gibt nur einen der im Winter annähernd an die Winterreifen Eigenschaften herankam. Der Goodyear Vector Season. Wir fahren den seit etwa 10 Jahren in allen Generationen. Hält extrem lange und ist im Winter perfekt zu händeln. Meine Bridgestone Winterreifen waren definitiv schlechter. Ist zwar relativ teuer, aber das zahlt sich aus. Fahre den auch auf meinem Puma in 18". Perfekter Reifen kann ich nicht nur, für jede Wetterlage. Der GY überzeugt mich schon seit Jahren, die neueste Gen3 ist bis 290km/h zugelassen und wenn kommt allenfalls der Conti mit. Da aber GY im Ganzjahressektor die größte Erfahrung hat und dieser länger hält, ist er immer noch der klare Favorit.

    Der Goodyear Vector Season ist tatsächlich auch mein Favorit !! Und eine Felgenschutzkante hat er sogar auch....
    Du und #Alex aus Beitrag #2 habt mich nun darin bestärkt :*.

    Übrigens zur Auswahl standen bei mir noch der Vredestein Quatrac Pro /// Continental All Seasons und ein nicht so bekannter Falken AS-210, der auch gute Bewertungen und ADAC/Auto-Bild Empfehlungen hat. Aber wie Du schon schreibst, der Goodyear Vector Season ist zwar etwas teurer aber auch meine Wahl!

    Also die Eibach 36mm gibts im Netz so zw. 100 und 120 € von verschiedenen Anbietern. Im idealo-Vergleichsportal sogar über Kaufland von Lott Kfz-zubehör für ca. 97 € plus Versand. Einfach mal die google-Suchmaschine quälen... 😉

    Du meinst aber die 100-120 Euro pro Satz Spurplatten, richtig?
    Man braucht ja dann 2 Sätze.
    Somit dürfte ich doch mit den 260 € für die 4 Spurplatten von Eibach preislich ganz gut liegen, wenn der Verkäufer FORD heißt ? ;)
    Denn ich möchte sie auch direkt bei Ford einbauen und vom TÜV bei Ford eintragen lassen.

    ....die Überlegung habe ich auch....den ST X eventuell gleich wenn der Wagen da ist auf Allwetterreifen umzurüsten.... wäre ja dann allerdings in 19 Zoll....🤔🤔🤔. Die Frage ist was dann die Allwetterreifen Reifen kosten....

    Würde dann natürlich die WR sparen und das jeweilige wechseln von SR auf WR.


    Wie die Originale Alufelgen dann aussehen bezüglich Streusalz ect....

    Habe auch keinen Nerv auf das dauernde umrüsten auf Sommer- und Winerräder..., genau deshalb gestern für Allwetterreifen entschieden.
    Das Streusalzproblem hättest Du ja mit jeder Ford Alufelge....

    Für den Continental AllSeasonContact XL in 19" zahle ich 180 € pro Stück zzgl. Montage, Reifengas. Damit erspare ich mir die lästigen Reifen und/oder Räderwechsel 2x im Jahr ;) !

    Die 36 mm Spurverbreiterung (pro Achse) kommt direkt bei der Reifenmontage mit drauf (weniger Montagekosten) - ein optisches Highlight.

    Hallo, ich hatte die Überlegung auch, Eu Wagen, Tageszulassung....


    Habe aber jetzt beim FFH 26 % Nachlass auf einen Neuwagen ( beim FFH vor Ort) bekommen.....

    Von daher hat sich der Gedanke mit Eu Wagen ect für mich erledigt....

    Kann ich nachvollziehen.

    Aber mir war es wichtig, das ich den Wagen schnell bekomme und nicht noch Wochen oder gar Monate auf die Lieferung vom Werk warten muß.
    Somit kam für mich auch ein EU-Neuwagen mit Tageszulassung in Frage, denn in der Farbe Fancy-Grau hat man keine große Auswahl auf mobile.de....., bzw. den großen Ford-Händern mit Lagerbestand. Die Ford Händler - auch über CarWow hatten mir auch bis zu 29% angeboten...., aber eben 4-6 Monate Lieferzeit.

    Schlussendlich bekomme ich nächste Woche nun einen ST-LINE X in Fancy-Grau, "19, Automatik, mit absoluter Vollausstattung und sogar inklusive der inzwischen bestellbaren Dash-Cam ab Werk (!) für knapp unter 30.000 Euro. Mit 4 Jahren Ford-Schutzbrief, als Tageszulassung mit 15 km...
    Das dürften auch so 27 % vom Listenpreis sein.

    Dann habe ich bei Anlieferung noch die Spurverbreiterung (direkt bei Ford) zwecks Einbau bestellt und rüste auf Allwetterreifen um.

    Dieser Kauf eines EU-Fahrzeuges war auch für mich absolut neu..., ich hatte vieles nicht verstanden, aber jetzt bin ich zufrieden, es gemacht zu haben.
    Denn Preis, Ausstattung, Garantie und schnelle Lieferung passen wunderbar.

    Da hatte ich wohl einen "Denkfehler" in meiner Berechnung, da heute das FORD Angebot per Mail kam.
    Da stand als Preis für die Eibach Spurverbreiterung 260,- € inkl. Mwst.


    Stimmt, ich brauche ja zwei Sets mit den Spurverbreiterungen..., also pro Achse 130,- Euro für die Spurplatten =O

    :thumbup: Respekt... - 46.000 km mit dem ersten Reifensatz nach 3 Jahren und im fast Neu Zustand, supi.
    Mal schauen, ob es den auch in 18" Zoll Allwetter gibt.

    Ich denke, ein Inserat bei (Ebay) Kleinanzeigen.de sollte sicher helfen, für Deine Sommerreifen einen Abnehmer zu finden.
    Denn die werden ja auch "nicht jünger", wenn sie nur bei Dir rumliegen.
    Werde meine ebenfalls neuen Sommerreifen bei Fahrzeugabholung auch mal mit 100-150 € VB inserieren.

    Mein PUMA wird im Juli mit den 18" ST-LINE X Serienrädern und Continental EcoContact 6 Sommerreifen ausgeliefert.
    Gerne möchte ich dann sofort auf Ganzjahresreifen wechseln.


    Habt Ihr eine Ganzjahres-Reifenempfehlung (Marke, Typ) für die 18" Räder ?


    Und kann man die o.g. Sommerreifen dann noch gut verkaufen (15 km im Werk gelaufen...) ?


    Lieben Dank für Eure Tipps!

    Ist das denn nun tatsächlich ein "guter" Preis ?
    Also die Einbach Spurplatten aus dem Ford Shop für ca. 140 € zzgl. Einbau inkl. Mwst. 102 Euro und zzgl. TÜV 80 Euro ?
    Zusammen rund 320 Euro.

    Einige haben die ja schon bei sich verbaut. Das o.g. Ford-Händler-Preisangebot OK ?


    Ist der TÜV tatsächlich bei den 18" Puma Serienrädern nötig ? Oder reicht die ABE für die Spurplatten ?

    Solche rabattierten Puma-Käufe sind leider immer an eine lange Lieferzeit gekoppelt. Da ich ungerne so lange im Voraus plane und auch ungerne monatelang auf die Katze warten möchte, habe ich mich für einen Neuwagen-Lagerwagen-Kauf entschieden. Anschauen, Bezahlen und sofort losfahren :) .

    Nächstes Jahr soll ja auch der Puma Electric kommen, dann werden ganz sicher die Preise der Benzin-Hybrids fallen. Viele werden dann sicher vom jetzigen Benzin-Hybrid auf Electric umsteigen und so werden auch die Gebrauchtwagenpreise fallen...