Beiträge von puma-anke

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Da hatte ich wohl einen "Denkfehler" in meiner Berechnung, da heute das FORD Angebot per Mail kam.
    Da stand als Preis für die Eibach Spurverbreiterung 260,- € inkl. Mwst.

Stimmt, ich brauche ja zwei Sets mit den Spurverbreiterungen..., also pro Achse 130,- Euro für die Spurplatten =O

:thumbup: Respekt... - 46.000 km mit dem ersten Reifensatz nach 3 Jahren und im fast Neu Zustand, supi.
    Mal schauen, ob es den auch in 18" Zoll Allwetter gibt.

Ich denke, ein Inserat bei (Ebay) Kleinanzeigen.de sollte sicher helfen, für Deine Sommerreifen einen Abnehmer zu finden.
    Denn die werden ja auch "nicht jünger", wenn sie nur bei Dir rumliegen.
    Werde meine ebenfalls neuen Sommerreifen bei Fahrzeugabholung auch mal mit 100-150 € VB inserieren.

Mein PUMA wird im Juli mit den 18" ST-LINE X Serienrädern und Continental EcoContact 6 Sommerreifen ausgeliefert.
    Gerne möchte ich dann sofort auf Ganzjahresreifen wechseln.

Habt Ihr eine Ganzjahres-Reifenempfehlung (Marke, Typ) für die 18" Räder ?

Und kann man die o.g. Sommerreifen dann noch gut verkaufen (15 km im Werk gelaufen...) ?

Lieben Dank für Eure Tipps!

Ist das denn nun tatsächlich ein "guter" Preis ?
    Also die Einbach Spurplatten aus dem Ford Shop für ca. 140 € zzgl. Einbau inkl. Mwst. 102 Euro und zzgl. TÜV 80 Euro ?
    Zusammen rund 320 Euro.

Einige haben die ja schon bei sich verbaut. Das o.g. Ford-Händler-Preisangebot OK ?

Ist der TÜV tatsächlich bei den 18" Puma Serienrädern nötig ? Oder reicht die ABE für die Spurplatten ?

Solche rabattierten Puma-Käufe sind leider immer an eine lange Lieferzeit gekoppelt. Da ich ungerne so lange im Voraus plane und auch ungerne monatelang auf die Katze warten möchte, habe ich mich für einen Neuwagen-Lagerwagen-Kauf entschieden. Anschauen, Bezahlen und sofort losfahren :) .

Nächstes Jahr soll ja auch der Puma Electric kommen, dann werden ganz sicher die Preise der Benzin-Hybrids fallen. Viele werden dann sicher vom jetzigen Benzin-Hybrid auf Electric umsteigen und so werden auch die Gebrauchtwagenpreise fallen...

Habe jetzt ein Angebot von einem Ford Händler in Köln:

Eibach Spurplatten (36 mm pro Achse) für den PUMA = Original Ford-Shop Preis
    zzgl. Einbau inkl. Mwst. 102 Euro und zzgl. TÜV 80 Euro.

Ist das preislich O.K. :?:

Diese von Dir verbauten Eibach Spurplatten (36 mm pro Achse) habe ich sogar im offiziellen Ford Zubehör gesehen.
    Jetzt müsste ich nur noch einen (Ford-) Händler im Raum Köln/Bonn/Düsseldorf finden, der diese mir bestellt bzw. auch direkt einbaut...
    Habt Ihr da Tipps ?

Denn in 2 Wochen bekomme ich (endlich) meinen PUMA als ST-LINE X mit den 18" Serienrädern :love:

Lg Anke

Wenn du eine Tageszulassung holst hast du keine Probleme, da der Deutsche Händler es schon auf sich angemeldet hat als Tageszulassung. Habe mir den den ST Line mit Winterpaket und dem Komforrpaket 1 gekauft, so war er da gestanden in dem grau Metallic. Bin voll und ganz zufrieden. Er hat auch für meinen altes Fahrzeug einen guten Preis bezahlt. Automatik ist er auch noch. Hat alles drin was man benötigt.

Bei meinem Händler heißt es, das seine EU Fahrzeuge eine Tageszulassung im Ausland haben. Im Angebot heißt es:
    "Für das Fahrzeug wurde in Deutschland keine Zulassungsbescheinigung Teil II erstellt."

Er sagte mir, das man den Fahrzeugbrief aus dem EU Ausland (Polen) bekommt, COC Papiere und TÜV. Damit könnte man den Wagen in Deutschland anmelden.

Ist das jetzt ein Nachteil beim Kauf bzw. Mehrarbeit / Mehrkosten bei der Zulassung für mich? Weiß das jemand ? :/

Hab einen gekaift vor ca. Vor fünf Wochen. Kann nur sagen ist super und hab es nicht bereut. Autohaus Weller in Bietigheim. Top service. Kann ich nur empfehlen. Inzwischen sind die EU Pumas da um 950 Euro sogar günstiger geworden.🙈 hätte ich das gewusst hätte ich noch gewartet aber egal. Der Vorteil ist du kannst vor Ort die gleich die Farbe anschauen und auswählen.

Da gratuliere ich zunächst mal zu Deinem neuen PUMA.
    Was ist es denn für einer geworden?

Ich stehe auch ganz kurz vor der Kaufentscheidung :/ . Es wird auf jeden Fall auch ein EU PUMA mit Tageszulassung.
    Denke noch diese Woche werde ich einen meiner 3 Favoriten (alle EU Fahrzeuge, für Polen gebaut) kaufen!

Darf ich fragen, ob es eigentlich schwieriger oder aufwendiger war, ein EU Neufahrzeug bei der Zulassungsstelle anzumelden?
    Weil meistens haben die EU PUMAS ja noch keinen "deutschen Brief". Zumindest sagte mir das ein EU Fahrzeughändler.