Beiträge von puma-anke

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    Liebe "Puma Familie",

    ich möchte ja auch bald dazu gehören und stehe kurz vor der schlaflosen Kaufentscheidung :rolleyes: .....
    Bei der Suche nach einem ST-LINE als Neu-/Lagerwagen finde ich immer häufiger auch "EU NEUWAGEN".

    Weiß jemands von Euch, ob der PUMA als ein EU Neuwagen irgendwelche "Nachteile" hätte?
    Gleiche Ausstattung bei ST-LINE, wenn ich den Puma bei einem deutschen Ford-Händler kaufen würde?

    Vielleicht hat ja jemand von Euch sogar einen Puma als EU Neuwagen erworben?

    Fragen über Fragen.... :/ - vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
    Lieben Dank! :love:

    Seit dem 14.9.2022 gab es hier zu diesem Thema ja leider keine neuen Beiträge mehr bezüglich der bestellten bzw. gekauften Fahrzeugfarbe. Haben sich die Trend bzw. beliebtesten Farben geändert?

    Da ich auch noch in der Kauf-Entscheidungsphase bin, würde mich natürlich sehr interessieren, ob neue PUMA Besitzer dazu gekommen sind und welche Farbe DU Deinen PUMA bestellt bzw. direkt gekauft hast... - und vielleicht auch "warum" ? :/


    Danke :*

    Genau, kein Kratzen und schön warm ist es auch. Wie lange der Motor laufen soll, kann man auch einstellen. Bei Ford in allen Fahrzeugen mit Connect Modem und Automatik verbaut. Vermutlich wird das nicht beworben, da das warmlaufen lassen in D verboten ist 😁.

    Für mich ein Kaufgrund für das AT Getriebe. Frau bräuchte natürlich auch einen mit dieser Komfortfunktion 🤪.

    Ich möchte mir ja anstatt eines Neuwagens (wegen der langen Lieferzeit) evtl. einen PUMA als Jahreswagen kaufen, auf jeden Fall mit Automatik.
    Aber wie kann ich sicher sein, das der Wagen auch das von Dir zitierte "Connect Modem" hat...?
    Ist das bei ST-LINE z.b. Serie oder worauf muß ich beim Kauf achten.

    Gestern war ich überrascht, das ein Bekannter den MOTOR seines PUMA über die Ford Handy-App starten konnte........?
    Er hatte einen PUMA aus 2021, mit Automatik.

    Über eine solche Funktion habe ich noch in keinem Puma (Online-)Prospekt etwas gelesen :/.
    Ist das tatsächlich möglich?
    Und wenn ja, mit welcher Ausstattungslinie bzw. mit welcher Sonderausstattung?

    Also man merkt schon einen Unterschied von den 19" Sommer- zu den aktuellen 16" Winterrädern. Wobei mir ehrlich gesagt, das etwas knackigere der 19 Zöller deutlich besser gefällt. Ob man zwischen 18" und 19" wirklich einen Unterschied feststellt, wage ich zu bezweifeln. Nur die 19" sehen einfach nochmal etwas besser aus und die 18" Werks-Alus gefallen mir von Design so gar nicht.

    Da teile ich Deine Meinung..., auch mir gefallen die Original Puma 19" wirklich am allerbesten :love: .
    Wohne in Köln, fahre nur Autobahn und Stadt.
    Könnte man da nicht die 19" mit Ganzjahresreifen fahren?

    Der eigentliche Sinn des Mild-Hybriden ist ja geringerer Spritverbrauch.


    Da ich etwas mehr Leistung haben wollte ist es der 155PS Mild-Hybrid geworden :D

    Hast Du den 155 PS Mild-Hybrid mit Automatik?

    Bei Ford steht bei der PUMA Seite, das man mit Mild-Hybrid mehr "Drehmoment" hat.
    Also bei 155 PS dann noch mehr als bei der 125 PS Variante?
    Der Verbrauch bei 125/155 PS MildHybrid soll ja lt. Ford gleich sein?!

    Hallo Puma Familie..,


    ich bin neu im Forum und möchte mir im Frühsommer einen PUMA (mit Automatik) kaufen. Favorit ist die ST-LINE...
    Meine Frage nun, sollte man einen Puma vorzugsweise lieber MIT Mild-Hybrid oder ohne kaufen?
    Gibt es Vor- oder Nachteile mit dem Mild-Hybrid?

    Das der Puma MIT Mild-Hybrid beim Gas geben etwas mehr "Leistung" bringt, hatte ich schon gelesen...

    Aber spricht ansonsten noch etwas dafür oder dagegen?

    Danke für Euer Feedback.

    An deiner Stelle solltest du vorher unbedingt eine Probefahrt machen, wenn das möglich ist. Ich fahre eine ST-LINE X und da der ST-LINE bereits vom Werk härter abgestimmt ist, fand ich ihn mit den 19" doch etwas zu hart. Habe dann bewusst für mich den idealen Kompromiss mit 18" gewählt. Je größer die Felge, desto kleiner ist der Querschnitt des Reifens, um den Umfang wieder auszugleichen. Zwischen Felge und Fahrbahn ist, je größer die Felge, immer weniger dämpfendes Luftpolster vorhanden. Ich finde allerdings auch, das größer= schöner aussieht. Deshalb am besten probefahren, da eben auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen und erst dann entscheiden. Jeder empfindet das etwas anders. Tip: Unbedingt einen Reifenhersteller mit Felgenschutz wählen.

    Verstehe ich das richtig, das der ST-LINE bereits ein "härteres" Fahwerk ab Werk hat als der ST-LINE X ?
    Und ich sehe das (leider ?) genauso wie Du, das mir die größeren 19" Ford Felgen beim PUMA wirklich schöner gefallen.
    Aber ein wenig Fahrkomfort möchte ich nun schon noch haben... ;)