Beiträge von ti-volker

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Seltsam warum das Sondermodell Sound Edition erst letzte Woche abgeholt, dies nicht hat? Keine Sensoren zum Öffnen der Heckklappe ...

Die "Sound Edition" ist laut FORD serienmäßig mit diesem Feature ausgestattet. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Sensorik im Werk vergessen wurde!

Überprüfe doch mal, ob in den Einstellungen irgendwo ein Haken fehlt. Beim VFL konnte man einstellen, dass die Klappe sich nur entriegelt, aber nicht selbstständig öffnet.

Genau.

Meine Meinung wie schon gesagt Tiefbass 50 bis 80 hz. Fehlt.

Normale Bass ist genug da.

Hier kannst du mal was nachlesen. Einer aus dem Forum hat in seiner Katze etwas installiert, was dir wahrscheinlich gefallen könnte :)

Dumme Frage vom Puma-Neuling, was muß ich sagen/erfragen, wenn ich den Ölwechsel machen lassen will?

Also wie genau benenne ich diese ...Leistung?

Du wurdest ja von Kollege Termi schon sehr ausführlich beraten😉, aber bitte trotzdem vergewissern, dass dieses Öl eingefüllt wird:

Motoröl.png

Ich habe dieses Öl auch vor kurzem beim Wechsel verwendet. Ein recht dünnes Öl, aber trotzdem kein messbarer Ölverbrauch vorhanden!

Da hast Du recht. Der leistet wirklich überhaupt nichts.

Also ich kann mich über fehlenden Bass nicht beschweren. Musste sogar etwas "wegdrehen"!

... aber jeder Mensch hat natürlich ein anderes Geräuschempfinden :saint:

... das ungute Gefühl bleibt. Regelmäßige Ölwechsel mit dem richtigen Öl machen und alle 10 Jahre/ 240000 km Steuerkette und Zahnriemen wechseln.

Das ist ganz richtig, was du geschrieben hast - das ungute Gefühl bleibt! Leider☹️.

Ich als technisch versierter Mensch kann nicht nachvollziehen, warum FORD bei der Umstellung von Zahnriemen auf Kette beim Steuertrieb nicht gleich den Murks mit dem Ölpumpenriemen eliminiert hat. Warum ich das Murks nenne: Viele OEM (PSA (Peugeot, Citroën, Opel), Volkswagen, Honda und General Motors) haben mittlerweile sehr viel Probleme mit Motoren, bei denen diese Bauweise zum Einsatz kommt. Es gibt mittlerweile Messwerkzeuge für die Werkstätten, um den Aufquell-Grad des Riemens zu bestimmen. Mehr brauche ich nicht dazu sagen :(.

Ein anderer Aspekt ist: Wer will denn nach 10 Jahren für die anfallenden Reparaturen den halben Zeitwert seines Fahrzeugs auf die Theke legen :thumbdown: :/.