Beiträge von ti-volker

    @Igerl:

    Ich schulde dir ja noch eine Antwort, welche ich hiermit nachreichen will. Ich hatte erst gestern ein Gespräch mit unserem Klappen-Experten, welches aber leider nicht so sehr aufschlussreich war! Er hatte keine Erklärung dafür, dass deine Klappe so ein merkwürdiges Eigenleben im Stand entwickelt. Dies dürfte sie eigentlich nicht tun. Und Fakt ist, dass sie das eigentlich nicht von sich aus machen kann. Sondern nur dann, wenn ein entsprechendes Signal vom Steuergerät kommt. Aber warum dies passiert, ist die große Frage, die unser Experte nicht beantworten kann.


    Einig war er sich mit mir, dass man es vielleicht zunächst mit einem Neu-Anlernen der Klappe versuchen könnte. In der Hoffnung, dass der FFH dies überhaupt durchführen kann.


    Sorry für diese magere Auskunft :(!

    Nahezu der einzige Schwachpunkt an meiner Katze ist der Kofferraumboden, der in der untersten Position beim Fahren stark klappert(e). Dies Problem habe ich durch Einbau der Gepäckraum-Wendematte abgestellt. Durch das Gewicht der Wendematte wird der Boden so stark belastet, dass er keine Lust mehr zum Klappern verspürt ;). Und praktisch ist die Wendematte zudem auch noch :)!


    ... ich hoffe, ihr findet auf dem Bild keine Krümel 8)

    Ford 24.jpg

    An das Innenraum-Design des "Puma 2024" könnte ich mich wohl gewöhnen. Aber dass Ford nun auch bei der 155 PS-Variante hinten nur noch Trommelbremsen verwendet, ist schon ein Armutszeugnis :(!

    Super für die Antwort. Weisst du zufällig noch wie sich die Klappe im Sportmodus verhält ?

    Das kann ich dir leider nicht sagen. Wir mussten für den Kunden FORD die Klappen-Auspuffanlage entwickeln und die Haltbarkeit duch Versuche nachweisen. Dabei muss die Abgasklappe eine bestimmte Anzahl Schaltzyklen bei genau definierten Betriebsbedingungen ohne Ausfälle absolvieren.

    Was dann FORD mit der Klappe im Fahrzeug genau macht (Schalt-Strategie), bekommen die Zulieferer oftmals gar nicht so genau gesagt. Dies ist aber bei anderen Kunden (VW, BMW usw.) auch nicht anders.


    Grüße, Volker

    Danke, ja mir gehts da wirklich um die Zeit bevor ich den Motor starte aber nachdem ich aufgesperrt habe. Da öffnet und schließt er ziemlich oft.

    Hallo,


    es hat sich ja offenbar schon herumgesprochen, dass meine (alte) Firma die Auspuffanlagen für unsere Katzen baut ;)!

    Ich bin jetzt nicht der Klappen-Spezialist, aber so viel kann ich schon mal sagen:


    Das Verhalten deiner Klappe ist auf keinen Fall normal. Es gibt hier auch keinen Reinigungsmechanismus, wie dein FFH meinte. Für mich sieht es so aus, als ob der Endanschlag nicht richtig erkannt wird. Vielleicht hilft hier ein Anlernen der Klappensteuerung, falls dies möglich sein sollte.

    Morgen wird sich ein alter Kollege (der Klappen-Guru unserer Firma) mal mit mir in Verbindung setzen. Mal schauen, was der hierzu sagt. Ich werde berichten, falls es was Neues gibt :).


    Gruß, Volker

    Ich kann meine Puma morgen Vormittag um 10 Uhr abholen 🤗🤗🤗👍, 🤣🤣das ist morgen Zuhause dann die erste Aktion, Kennzeichen tieferlegen 😎👌👍

    Frag vorher aber den FFH, wie weit du dein Kennzeichen vorne "tieferlegen" kannst. Sonst könnte es Probleme mit dem Radarsensor geben!


    Nachtrag: Sorry, dass ich hier eine Falsch-Info gegeben habe ;(!

      daniel_de hatte natürlich recht: der 1.5 ST hat kein Front-Radar. Wieder was dazugelernt!