Beiträge von ti-volker

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Die eingebaute ESim (Vodafone) kommuniziert nur Fahrzeug und Standortdaten mit dem Ford Server. Das Navi ist völlig abgekoppelt vom Handy und holt sich die Daten immer noch "altmodisch" aus dem Verkehrsfunk.

Dies stimmt defintiv nicht. Man muss nur KI bemühen:

Nein, die Daten für Ford Live Traffic kommen nicht über den klassischen Verkehrsfunk (TMC), sondern werden über eine Internetverbindung in Echtzeit übertragen. Bei neueren Fahrzeugen erfolgt die Übertragung über das im Auto integrierte FordPass Connect Modem.

... ich bin übrigens mit Live Traffic sehr zufrieden. Auch der kleinste Stau wird angezeigt, selbst wenn er gerade erst entstanden ist!

.
    .
    .

Dann beginnt die Heckklappe herunter zu fahren.

Ich will mich vom Fahrzeug entfernen und gehe dabei bis seitlich, hinten des linken Kotflügel (nicht mehr als einen halben Meter vom Auto entfernt) und dann ertönt die Hupe zwei mal Kurz, die Heckklappe bleibt stehen.

Ich behaupte mal, dass dieses Verhalten nicht normal ist. Würde mich ebenfalls nerven! Ist bei meinem VFL defintiv nicht so.

Gruß, Volker

Habt ihr bitte ein Bild wo genau sich der Sensor befindet?

Hab heute gesehen, dass es offensichtlich noch eine weitere Scheibe im Scheinwerfer gibt. Dort sind feine Risse sichtbar- siehe Foto.

Hat das jemand ebenfalls bei sich festgestellt?

Gruß

Hallo,

es gab diese Diskussion schon mal. Allerdings waren hier andere Scheinwerferbereiche betroffen. Schau bitte hier nach:

Ich weiß aber nicht, was schlussendlich dabei herausgekommen ist. Vielleicht mal beim Thread-Ersteller nachfragen - dieser war aber schon längere Zeit nicht mehr aktiv!

Gruß, Volker

KI sagt, dass es geht.

Und dies habe ich aus einem anderen Ford Forum. Der Text stammt von FORD selbst:

"Das System kann so gut wie jeden digitalen Medienspieler aufnehmen, etwa iPod, iPhone und die meisten USB-Speichermedien. Unterstützte Audioformate sind unter anderem MP3, WMA, WAV, AAC und FLAC. Unterstützte Audio-Dateierweiterungen sind unter anderem MP3, WMA, WAV, M4A, M4B, AAC und FLAC. Unterstützte USB-Dateisysteme sind unter anderem: FAT, exFAT und NTFS."

Sollte also funktionieren. Viel Spaß noch beim Musik hören👍

Es gibt Werkstätten die sich auf den Ford Eco Boost spezialisiert haben, gibt komplett Pakete für den wechsel des Zahnriemens. Komplettpreis 1300 €

https://autohaus-lev.de/leistu…-motor-zahnriemenwechsel/

Wenn man dann wieder 10 Jahre ruhe hat geht das ja noch einigermaßen.

Du solltest hierbei aber beachten, dass diese Preise für "Jetzt und Heute" gelten. Und wenn bei diesem von dir genannten Autohaus aktuell was reinkommt, dann werden es vmtl. die durchweg mit Zahnriemen bestückten Exemplare sein. Ich meine damit die vorherige Generation, wo beide Antriebselemente (Nockenwellen/Ölpumpe) als Zahnriemen ausgeführt sind.

Für unsere seit 2019 gebauten Pumas wird ein Wechsel frühestens in 2029 erforderlich sein. Bis dahin werden die Preise nochmals merklich gestiegen sein. Und die Werkstatt wird dir dann vermutlich auch noch gleich einen Wasserpumpenwechsel vorschlagen, was (je nach Kilometerleistung) kein Fehler sein muss. Und man sollte beachten, dass bei unseren Kätzchen auch gleich noch die Steuerkette getauscht werden muss, welche teurer als ein Riemen ist. Und dann kommen vielleicht noch verschlissene Schienen und ein neuer Kettenspanner hinzu🤔.

Ich behaupte mal, dass meine Preisschätzung, nicht so schlecht ist!

... abgesehen davon finde ich die Angabe von Ford ("Alle 240.000 km") einfach nur köstlich😉