Beiträge von ti-volker

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Tisina: Wechsel doch einfach mal den Händler, bevor du selber was machst. Mir ist ist es ähnlich ergangen - es gibt halt solche Schluris X(!

Die Gefahr ist, wenn du es selber machst: Geht es in die Hose, dann kannst du bei einem Misserfolg deiner Aktion nicht mehr zur Werkstatt gehen. Dann ist es kein Garantiefall mehr!

... aber ich versteh dich natürlich :) . Ich mach ja auch fast alles selbst.

Gruß, Volker

Die Kraftstoffleitung ist „Steif“ genug und wird auch zusätzlich durch die Motorabdeckung geführt (Kerbe im oberen Bereich des Bildes).

Ich bin mir (mittlerweile) da nicht mehr so sicher. Denn FORD - ausgerechnet der Sparfuchs in Person - wird nicht grundlos einen Halter eingebaut haben. Denn jede Bewegung der Leitung belastet nämlich deren Schnellkupplung. Diese Meinung vertritt auch mein Händler.

Ich lasse den Halter auf jeden Fall so - ich möchte nichts riskieren. Und für die Montage der Motorabdeckung habe ich ja nun für mich die perfekte Lösung gefunden!

Gruß, Volker

Richtig, den Plastikhalter natürlich auch, ist aber der gleiche wie vorher.

Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied zu dem vorherigen, der verbaut war.

Nur das jetzt der Gumminupsel noch zusätzlich montiert ist.

Hallo Thomas,

ich hatte heute die "Aktion" bei meinem Händler. Bei den Haltern gibt es aber tatsächlich einen Unterschied:

003 Modifizierter Kunststoffhalter.jpg

Links ist der vom Praktikant oder Jung-Inschenör gestaltete Halter abgebildet, rechts ist das (nach Rücksprache mit einem Praktiker) optimierte Teil dargestellt ;)!

... und für alle, die ihre (nachgerüstete) Motorabdeckung weiterverwenden wollen: Einfach den einen Befestigungspunkt abtrennen. So etwas in der Art hatte GrayMatter ja bereits geschrieben. Die Abdeckung hält jetzt eben nur noch an drei Punkten, was aber vollkommen ausreicht!

006 Angepasste Motorabdeckung.jpg

Grüße, Volker

Ja, wirklich tolle Arbeit, die du leistest! Ich kann das ein wenig einschätzen, denn ich habe selbst mal ein Armaturenbrett aus- und wieder eingebaut. Von einem 3er BMW E30. Das war schon damals, vor ca. 30 Jahren, eine mühselige Arbeit <X!

Mach weiter so - es hat Spaß gemacht, deine Dokumentation anzuschauen :thumbup:

So, ich hatte gestern Abend ein ähnliches Phänomen: Nach "Zündung Ein" gab es einen megalauten Lärm, der aber nur aus dem vorderen rechten Lautsprecher kam. Beim Zurückdrehen von eingestellten „5“ auf „0“ mit dem Lautstärkeregler war der Lärm weg, bei „1“ war es aber immer noch unerträglich laut!

Abhilfe brachte dann schließlich das Wechseln der Audioquelle. Dann ging alles wieder normal. Gesund war das jedoch weder für den/die Lautsprecher noch für meine Ohren und mein Herz😉🥵

Hat das sonst noch jemand gehabt??

daniel_de: Du hattest ja ein ähnliches Problem. Hat sich das wiederholt?