Wer kann mir meine Fahrzeugkonfiguration auslesen?

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
  • 02.02.24 wird die Auslieferungsdurchsicht gewesen sein oder die Auslieferung zum Händler selber.

10.02.26 Ist ein Software Update wie Sie leider sehr oft vorkommen.

10.02.26 Ist eine Rückruf Aktion gewesen wo eine Leitung überprüft wurde ob sie irgendwo scheuert.

• Nach meinen Informationen:

25SF3: Rückruf, weil das Rückhaltesystem-Steuermodul (Restraint Control Module, RCM) während der Produktion mit einer falschen Konfiguration geladen wurde.

Den Rest hat ja Puma-ST9 dankenswerterweise schon beantwortet👍

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe

• Du bis ja richtig hartnäckig😁. Minimal 2.000 Euronen (bei Nicht-Schwarzarbeit).

Gruß, Volker

Es gibt Werkstätten die sich auf den Ford Eco Boost spezialisiert haben, gibt komplett Pakete für den wechsel des Zahnriemens. Komplettpreis 1300 €

1 Liter Ford Ecoboost Motor Instandsetzung statt Austausch
    Wir setzen Ihren 1 Liter Ford Ecoboost Motor z.B. bei Ihrem Ford Focus und Fiesta wieder instand. Eine Motor-Instandsetzung ist meist viel günstiger als ein…
    autohaus-lev.de

Wenn man dann wieder 10 Jahre ruhe hat geht das ja noch einigermaßen.

ST-Line X - 1,0 l EcoBoost Hybrid 114kW (155 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe - Desert Island Blue Metallic

• Es gibt Werkstätten die sich auf den Ford Eco Boost spezialisiert haben, gibt komplett Pakete für den wechsel des Zahnriemens. Komplettpreis 1300 €

https://autohaus-lev.de/leistu…-motor-zahnriemenwechsel/

Wenn man dann wieder 10 Jahre ruhe hat geht das ja noch einigermaßen.

Du solltest hierbei aber beachten, dass diese Preise für "Jetzt und Heute" gelten. Und wenn bei diesem von dir genannten Autohaus aktuell was reinkommt, dann werden es vmtl. die durchweg mit Zahnriemen bestückten Exemplare sein. Ich meine damit die vorherige Generation, wo beide Antriebselemente (Nockenwellen/Ölpumpe) als Zahnriemen ausgeführt sind.

Für unsere seit 2019 gebauten Pumas wird ein Wechsel frühestens in 2029 erforderlich sein. Bis dahin werden die Preise nochmals merklich gestiegen sein. Und die Werkstatt wird dir dann vermutlich auch noch gleich einen Wasserpumpenwechsel vorschlagen, was (je nach Kilometerleistung) kein Fehler sein muss. Und man sollte beachten, dass bei unseren Kätzchen auch gleich noch die Steuerkette getauscht werden muss, welche teurer als ein Riemen ist. Und dann kommen vielleicht noch verschlissene Schienen und ein neuer Kettenspanner hinzu🤔.

Ich behaupte mal, dass meine Preisschätzung, nicht so schlecht ist!

... abgesehen davon finde ich die Angabe von Ford ("Alle 240.000 km") einfach nur köstlich😉

ST-Line X (EZ 08/23) in Rot, 155 PS, Automatikgetriebe