Ich hatte einen VW T-ROC R probegefahren. Der Verkäufer konnte einfach nicht verstehen, dass mir das DSG nicht gefällt und ich den T-ROC als ziemlich emotionslos bezeichnet hatte... im Vergleich zum Puma
Bei dem bin ich wohl unten durch.
Beiträge von daniel_de
-
-
@Iki
Ich habe so oft diese erschreckende totale Emotionslosigkeit bei Verkäufern gesehen. Kein bisschen für das eigene Produkt gebrannt. Bei Fragen musste das Prospekt oder der Computer erstmal bemüht werde. Ich habe nichts verkauft, konnte aber das Prospekt herunterbeten inklusive der Preise... die Emotionen sind das eine, aber dass man das Prospekt größtenteils im Kopf hat, erwarte ich schon... soviele Modelle gibt's in der Regel nicht😬🫣
-
.. daniel_de, waren wir beim gleichen FFH ?
Meiner erzählte mir das es den ST X nicht mehr zu kaufen gibt....
Das war aber im Juni 2023 😂😂😂🤣🤣🤣...
Du weist ja, auf was ich Dich alles aufmerksam gemacht habe

-
Ich will jetzt nicht allen Reifenhändler Fachwissen absprechen, aber da gibt es viele die einfach nur Verkaufen, aber eigentlich keine grosse Ahnung haben. Was mir da schon empfohlen wurde.
Das ist ähnlich bei Autoverkäufern... ich habe über das Auto oft mehr Ahnung als die Verkäufer... traurig aber war

-
Das Elchsymbol find ich auch genial. Wenn das due Ferrari-Leute gesehen hätte, da wäre gleiche eine Ermahung ins Haus gekommen

Der geniale 5-Zylinder-RS

-
@Gisbert66
Wenn anderen Felgen, dann nur mit Reifen die so breit sind, das die Kante genauso gut geschützt ist wie mit den originalen Felgen. Bei den originalen Felgen / Reifen bin ich ja schon am Schwitzen

Bei mir lagen die Reifen im Nebengebäude. Die Tür war verschlossen, aber kein besonders tolles Schloss. Wir haben das mit Abstand schäbigste Haus in der Strasse... ich dachte, da schmeisst uns irgenwann noch jemand ne Spende in den Briefkasten, und bei uns holen sie die Reifen raus! Bei anderen liegen die Reifen in den offenen Garagen herum, mit z.B dicken Audis oder Mercedes neben dran. Bei uns gibt es auch keine Einbruchsspuren. Ein Dietrich hat wohl ausgereicht. Die Versicherung hat wegen der Einbruchspuren schon nachgefragt... Die haben bei uns 2 Komplettsommerreifensätze rausgeholt und einen Satz nur Reifen. Im Grunde ist nur der Fordreifensatz was wert. Die anderen Felgen waren teilweise total zerkratzt, mit 5 Jahre alten Reifen und der Reifensatz... das waren 4 Jahre alte Sommerreifen mit 10 km drauf, die wollte ich schon verschenken. Ich bin gespannt

-
Der 1.5 ST hat kein Radarsensor... also ist Tieferlegen kein Problem

... und nicht zu tief... denk an den Ladeluftkühler... der sitzt unten... nichts verdecken... da zählt jeder mm2, sonst weniger Leistung

-
Hmmm... 30'er Querschnitt ist wohl tatsächlich zu gering. Habe gerade mal den Reifenrechner https://www.reifensuchmaschine…rechner/reifenrechner.htm benutzt.
35'er Querschnitt würde laut dem Reifenrechner passen.
40'er Querschnitt passt laut dem Reifenrechner wieder nicht... allerdings sind die Angaben ohne Gewähr🫣
-
Hast Du nicht eventuell verschrieben? Bei einer Reifengrösse von 245/40/19... die wirst Du auf keinen Fall eingetragen bekommen... es sei denn, wenn Du den Tacho anpassen lassen hast. Bei der von Dir genannten Reifengrösse stimmt der Abrollumfang nicht mehr. Eventuell bei einer Reifengrösse von 245/30/19, das müsste gehen

-
@Iki
Danke Dir. Ich bin schon gefrustet. Aber es ist "nur" materiell.
Aber die Fragen die jetzt bei mir aufkommen, in Bezug auf Felgen und Reifen, sind für alle ST-Fahrer interessant. Mal sehen, was wir für Infos zusammen tragen können