Ich kann sagen, dass ich Pumas gesehen habe, bei denen es richtig schlimm war ![]()
Beiträge von daniel_de
-
-
Bitte schön... sieht auf dem Foto schlimmer aus als es im Original ist... einzustellen ist da nix mehr, da es sonst an anderer Stelle zu eng wird... das sind halt die FORD-Fertigungstoleranzen...
Auf den Fotos sieht man auch die rechte Seite, da ist es ok.
... und ich sehe gerade... ich muss den Aufkleber endlich mal entfernen

-
Das fehlt dann noch,Du bekommst dein neues Auto und dann ärgerst du dich gleich über die
Die Spaltmaßproblematik bestand auch beim VFL-Puma... hatte ich auch bei meinem einem Fordhändler mal angesprochen. Man sieht das bei mir besonders an der zweigeteilten Rückleuchte auf der Fahrerseite. Wir haben uns dann mal so ziemlich alle Pumas auf dem Hof angeschaut... das waren bestimmt 6 Stück... die hatten alle auf irgend einer Art und Weise damit "Probleme". Nachstellen war bei mir nicht möglich, da es dann an anderer Stelle geschliffen hätte. Das haben wir uns auch zusammen angeschaut. Ich kann damit leben... gibt schlimmeres🤔🫣
Hoffen wir mal, dass beim VL-Pumas die Fertigung jetzt besser geworden ist....
-
Die Felgen wird es garantiert auch ohne Paket zum Nachbestellen geben, und wenn es "nur" als Ersatzteil ist. Die Frage ist, wann die Felgen im Ford-Ersatzteilshop auftauchen. Erst dann werden sie preislich interessant, da es dort fast das ganze Jahr 2024 25% Preisnachlas gab/gibt

-
Auch wenn es kein Trost sein wird... wenn ich VW T-Roc R lese... im Freundeskreis habe ich jemanden, der das gleiche bei VW erlebt hat und einen anderen, der das mit Skoda erlebt hat... kommt leider überall vor...😌
-
@Mitch576
Ich kann Deinen Frust verstehen
Ich drücke Dir beide Daumen, dass es wie aktuell versprochen klappt. Wie sieht es denn mit einem kostenlosen oder zumindest günstigen Preis von Ford zur Verfügung gestellten Leihwagen aus. Da habe ich die Händler immer angesprochen, da ich meinen Mazda im Dezember abgeben musste und eventuell der Januartermin im Raum stand.Kommt man Dir eventuell mit kostenlosen Wartungen entgegen, bzw. macht man irgendwas um Dich glücklich zu stellen...🤔
-
Wenn ich ehrlich bin... bei einem quasi neu auf den Markt kommenden Auto, und das ist auch eine VL-Version, würde ich persöhnlich immer damit rechnen, dass etwas Unvorhergesehenes dazwischen kommt... Murphys Gesetz oder in meinem Alter kann ich mittlerweile auch von Lebenserfahrung sprechen. Händlern glaube ich schon lange nicht mehr alles, bzw. die sind ja auch der Herstellerinfo ausgeliefert... daher bin ich manchmal poitiv überrascht, wenn es dann doch klappt
... und ich finde es klasse, wenn ein Händler ehrlich zu mir ist und mir gleich sagt, er kann kein richtiges Datum nennen bzw. das genannte Datum ist mit Vorsicht zu genießen.Bei mir war der Puma für Dezember / Januar angekündigt... ich habe ihn schon Anfang Oktober abgeholt... so kann es auch mal gehen... das war so eine positive Überraschung

-
Hier noch ein Link zu beispielhaften Testergebnissen von Reifen dieses Herstellers...
Imperial Snowdragon 3 - Bewertungen und Tests 2024 | Reifenlab.de
Oder
Imperial Snowdragon 3Will the Imperial Snowdragon 3 suit your car? Find the best tyre for your car read 4 reviews for the Imperial Snowdragon 3 and compare to other Winter tyres…de.tyrereviews.comBilligreifen können in einzelnen Kriterien ganz gut sein, aber haben dafür irgendwo oft in anderen sehr große Schwächen... hier könnte es der Punkt Nässe sein.
Ich hoffe, dass ich mich irre

-
Ich habe überlegt, ob ich es überhaupt schreibe, aber ich bin zum Schluß gekommen, dass ich es schreiben muss...
Ich persöhnlich würde auch bei täglich "nur" 6 km einfachen Fahrweg nicht solche Reifen aufziehen... vielleicht wird Du auch mal mehr als 6 km fahren. Die Tests von Reifen dieser Firma die ich im Netz gefunden habe sind nicht so prickelnd. Der Reifen dieses Herstellers zählen zu den Billigreifen. Da steckt wohl kein namenhafter großer Reifenhersteller hintendran, quasi ein Chinakracher. Klar kommt man damit von A nach B... er kann rollen. Bei mir im Ort sind Nachbarn, Freunde und Bekannte quasi vor der Haustür verunglückt... ich kenne welche die hatten Mitten im Ort einen Unfall oder am Ortsrand, oder in ein paar km Entfernung beim kurzen Einkauf, aus unterschiedlichsten Gründen. Da würde ich persöhnlich kein solches Risiko eingehen, mit einem Chinakracher. Wenn ich dein Foto richtig interpretiere fährst Du einen Puma ST, da sind allein wegen der Leistung die er hat gute Reifen, die auch sicher gut sind, für mich Pflicht... man hat nur ein Leben und andere auch🫣
-
Wenn Du zufrieden bist, ist ja alles gut gelaufen.
Was waren die ausschlaggebenden Punkte, warum Du Dich für Imperial-Reifen entschieden hast. Imperial ist ja eine Reifenmarke, fpr was für Reifen hast Du Dich denn jetzt entschieden?