Kann man sich mittlerweile eigentlich irgendwo schon eine Bedienungsanleitung als PDF runterladen?
LG
Mathias
Hab ich auch schon danach gesucht bei Ford,vergebens.
Kann man sich mittlerweile eigentlich irgendwo schon eine Bedienungsanleitung als PDF runterladen?
LG
Mathias
Hab ich auch schon danach gesucht bei Ford,vergebens.
Hi Mitch,6,7 Liter ist top,bei mir sind es innerhalb Stadt 8,2 - 9,0 und außerhalb 6,2 - 6,7 Liter.
Trotzdem ist der Gen-e noch im Hinterkopf.
Hab ihn gestern beim Räderwechsel mal genau inspiziert und probegesessen,schick.
Nach dem Probefahren entscheide ich mich.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Da ich die Scheibenwischer an meinem Puma austauschen wollte, hab ich mich mal umgesehen was es auf dem Markt so gibt. Und es gibt unzählige Scheibenwischer in allen möglichen Formen und längen.
Wenn ich das richtige sehe braucht der Puma vorne 700mm/350mm und hinten 280mm längen. Bin beim suchen gleich über die Bosch Aero Twin A404s (vorne) und A281H (hinten) gestolpert. Diese sind wohl passend für den Puma.
Von welcher Marke sind denn die Original Ford Scheibenwischer? Gibt es noch andere Scheibenwischer die ihr empfehlen könnt ?
Bosch ist schon optimal,sind mit die besten.
Orginal nutzt Ford ,glaub ich Motocraft.
Wer sich für eine Puma Gen e entscheidet, fährt nicht täglich von Hamburg nach München. Auch die große Konkurrenz, Opel Mokka oder ID.3 (Basis) können nicht mehr km.
Wenn Mitch nur weitere Strecken fährt,da ist der Gen-e wirklich nicht das richtige,das stimmt,da müsste der Akku schon größer sein.
Aber in meinem Falle,ich fahre jetzt nur Kurzstrecken,Umkreis bis 20 km,im Sommerurlaub vielleicht mal weiter weg.
Da wäre der Gen-e schon das ideale Gefährt.
Der ST FL,den ich fahre ,ist für die Kurzstrecken unterfordert und für den Motor auch nicht gut.
Ich hadere noch mit mir,was ich machen soll.
Über Ostern bin Ich mal etwas über 1000km gefahren und habe bei Pausen bzw beim Tanken mal auf die Ladesäulen geachtet. Junge Junge , das wäre Mir persönlich zu viel Chaos und Stress mit dem Laden . Klar über Ostern ist viel Reiseverkehr aber das geht in meinen Augen gar nicht. Total überfüllt mit Wartezeit Und von der Autobahn abfahren und ne Ladesäule innerorts suchen ist keine Alternative.
300km +/- ist eindeutig für Mich zu wenig.
Hi Mitch,genau das ist der Punkt,der mich noch abschreckt mit den Ladesäulen.
Wenn Du unterwegs bist bist und der Akku neigt sich dem Ende und keine Ladesäule,da kommt man ins Schwitzen,ansonsten wäre ich von dem Gen-e nicht abgeneigt.
Jetzt ist bei Ford auf der Ausstattungsseite plötzlich eine dritte Version vom Gen-e ,mit Namen ,, Sound Edition ,, , der die Pakete inclusive hat und beleuchtete Einstiegsleisten und neue Felgen.IMG_0049.png
Hallo, kurze Frage in die Runde, die Leitung ist ja nur unter! der Motorabdeckung zu sehen, wie bekomme ich die den ab ?
Laut meinem FFH und Ford ist mein ST X Bj 03 /2024 nicht betroffen, aber ich würde da selbst gerne mal einen Blick drauf werfen...
Danke im voraus
Die Motorabdeckung ist nur aufgesteckt,einfach links und rechts anfassen und nach oben abziehen,geht nichts kaputt.
Alles anzeigenBis vor kurzem war ich noch recht abgeneigt elektroautos gegenüber aber das wirklich ikonische Design des Puma gen-e hat mich echt gecatcht und die ladeinfra wird ja immer besser! Wollte eigentlich den neuem R5 aber dessen rückbank schreckt mich ab.
Der puma begeistert mich durch kompakte Außenmaße aber großen Kofferraum und sogar frunk!
Habe ihn Dienstag bestellt und wechsele damit nun in die Elektrowelt über
Natürlich in electric yellow, premium, aber ohne Assistenzpaket (ich kann auto fahren
), standard 18 zöller und ohne panoramadach, brauch ich auch nicht unbedingt. Gefahren bin ich ihn noch nicht, er überzeugt mich auch so schon
Lieferzeit sagte mir der Händler unter vorbehalt Juni, was sehr schnell wäre. Wahrscheinlicher ist September.
Bin voller Vorfreude!
Mein Händler hat diese Woche einen weißen Gen-e bekommen.So wie ich ihn probegefahren habe und er mich überzeugt,werde ich auch eine Bestellung machen.
Mit Juni könnte dein Händler schon richtig liegen,lass Dich überraschen .
Ford schreibt für deinen Fehler ein Steuergeräte Update für das Scheinwerfersteuergerät vor. Habe das Update bei meinem auch gemacht und seitdem alles top. Muss in der Werkstatt gemacht werden.👍
Hallo Jaschbro,danke für die Info.
Muß ich die Werkstatt drauf ansprechen,wegen dem Update,oder wissen die das von Ford,das es gemacht werden muß.