Beiträge von Jennes69

Hi Mitch,6,7 Liter ist top,bei mir sind es innerhalb Stadt 8,2 - 9,0 und außerhalb 6,2 - 6,7 Liter.

Trotzdem ist der Gen-e noch im Hinterkopf.

Hab ihn gestern beim Räderwechsel mal genau inspiziert und probegesessen,schick.

Nach dem Probefahren entscheide ich mich.

Bosch ist schon optimal,sind mit die besten.

Orginal nutzt Ford ,glaub ich Motocraft.

Wer sich für eine Puma Gen e entscheidet, fährt nicht täglich von Hamburg nach München. Auch die große Konkurrenz, Opel Mokka oder ID.3 (Basis) können nicht mehr km.

Wenn Mitch nur weitere Strecken fährt,da ist der Gen-e wirklich nicht das richtige,das stimmt,da müsste der Akku schon größer sein.

Aber in meinem Falle,ich fahre jetzt nur Kurzstrecken,Umkreis bis 20 km,im Sommerurlaub vielleicht mal weiter weg.

Da wäre der Gen-e schon das ideale Gefährt.

Der ST FL,den ich fahre ,ist für die Kurzstrecken unterfordert und für den Motor auch nicht gut.

Ich hadere noch mit mir,was ich machen soll.

Über Ostern bin Ich mal etwas über 1000km gefahren und habe bei Pausen bzw beim Tanken mal auf die Ladesäulen geachtet. Junge Junge , das wäre Mir persönlich zu viel Chaos und Stress mit dem Laden . Klar über Ostern ist viel Reiseverkehr aber das geht in meinen Augen gar nicht. Total überfüllt mit Wartezeit Und von der Autobahn abfahren und ne Ladesäule innerorts suchen ist keine Alternative.

300km +/- ist eindeutig für Mich zu wenig.

Hi Mitch,genau das ist der Punkt,der mich noch abschreckt mit den Ladesäulen.

Wenn Du unterwegs bist bist und der Akku neigt sich dem Ende und keine Ladesäule,da kommt man ins Schwitzen,ansonsten wäre ich von dem Gen-e nicht abgeneigt.

Hallo, kurze Frage in die Runde, die Leitung ist ja nur unter! der Motorabdeckung zu sehen, wie bekomme ich die den ab ?

Laut meinem FFH und Ford ist mein ST X Bj 03 /2024 nicht betroffen, aber ich würde da selbst gerne mal einen Blick drauf werfen...

Danke im voraus ;)

Die Motorabdeckung ist nur aufgesteckt,einfach links und rechts anfassen und nach oben abziehen,geht nichts kaputt.

Mein Händler hat diese Woche einen weißen Gen-e bekommen.So wie ich ihn probegefahren habe und er mich überzeugt,werde ich auch eine Bestellung machen.

Mit Juni könnte dein Händler schon richtig liegen,lass Dich überraschen .

Ford schreibt für deinen Fehler ein Steuergeräte Update für das Scheinwerfersteuergerät vor. Habe das Update bei meinem auch gemacht und seitdem alles top. Muss in der Werkstatt gemacht werden.👍

Hallo Jaschbro,danke für die Info.

Muß ich die Werkstatt drauf ansprechen,wegen dem Update,oder wissen die das von Ford,das es gemacht werden muß.