Nein,habe keinen Leihwagen,war gestern Nachmittag in der Werkstatt und hab denen das gezeigt,soll Montag kommen,da wollen sie die die Feder drehen,das sie wieder in der Führung ist,so der Mechaniker.
Beiträge von Jennes69
-
-
So,hab ein Bild gemacht,so gut es ging.
Man sieht die daneben stehende Feder gut.
Frage an die Experten,das geht garnicht,oder?IMG_0232.jpg
-
Das ist ein typischer Transportschaden nach einem Transport auf einem LKW. Das haben wir bei uns im Autohaus schon öfter gehabt. Der Händler hätte das bei der Auslieferungsinspektion richten müssen.
Also ziehe ich meinen Händler zur Verantwortung,da kann man mal sehen,wie genau sich die Autos vor Abnahme angesehen werden.
-
Jens, kannst du da mal bitte ein Foto davon machen, damit man sich das besser vorstellen kann!
Gruß, Volker
Grüße Dich Volker,morgen mache ich ein Bild.
Die Feder steht im oberen Halter halb drüber,das das Auto so durch die Endkontrolle gekommen ist,völlig unklar.
-
Hier nun auch einmal nach guten 2-3 Wochen mein Feedback zu meinem Puma, gelb, Premium.
Bin bisher ziemlich zufrieden, vor allem mit den Fahreigenschaften und der Qualitätsanmutung (satter Türenfall, nichts klappert, sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, direkte Lenkung).
Bei mir zeigte sich in den ersten Tagen ein durchaus höherer Verbrauch um die 20L, ich fahre viel Autobahn und bei gemäßigten 130km/h im Normal-Modus, was ich nun auf Eco umstelle und nur noch bis 105km/h fahre, wo dann (leider) abgeriegelt wird., aber nagut. Dadurch sank der Verbrauch spürbar.
Mir persönlich ist der One Pedal Drive zu hart, den L-Modus finde ich aber nach kurzer Eingewöhnungsphase sehr angenehm, gerade in Staus oder in der Stadt.
Ich bin mit ein paar Dingen leider überhaupt nicht zufrieden:
1. Die Verarbeitung im Exterieur ist so la la.... "Motorhaube" hat inkonstante Spaltmaße und scheint auch zu tief zu liegen bzw. die Scheinwerfer stehen leicht über, also hier und da keine wirklich gute Verarbeitung, aber nunja, ist ja auch kein Premium-Segment.
2. Was aber gar nicht geht ist das Ford-Navigationssystem. Mein Navi zeigt mir täglich an, dass die Straße, die ich täglich zur Arbeit fahre gesperrt sei und will mich umleiten, die Straße ist jedoch defacto überhaupt nicht gesperrt.
Heute morgenm ich wollte einen Stau umfahren, führte mich das Navi allen ernstes durch einen Feldweg, der nach 1km in einer Absperrung durch Pöller endete. Sowas, liebe Herrschaften von Ford, geht absolut nicht und habe ich auch bei keiner anderen Marke erlebt, zuletzt so ungenau waren höchstens auf CD eingespielte Navis bei Audis aus den 2000er Jahren... in einem hochmodernen E-Auto, was maßgeblich das Navi nutzt um Ladesäulen zu finden - inakzeptabel! Leider kann ich jetzt nur noch Android vertrauenswürdig nutzen....Hallo Timo&Puma,habe meinen gelben jetzt auch seit 2 Tagen.
Habe ihn heute mal genau unter die Lupe genommen.Bei offenen Türen ,wo sie befestigt sind muß ich mit einem Lackstift nachbessern.
Was richtig krass ist,die hintere Feder auf der Beifahrerseite sitzt nur halb in der oberen Führung,hab ich durch die Felge gesehen.
Werkstatt hat es sich angesehen und muß dringend repariert werden.
Ein neues Auto,das kann einfach nicht wahr sein.
Sieh vorsichtshalber bei Dir auch mal nach,ob da alles korrekt ist.
-
Wenn ich den Puma abstellen will, dann brauch ich die Parkbremse nicht drücken.
Macht er beim ausschalten automatisch.
Auch wenn ich normal anhalte brauch ich die Parkbremse nicht, das macht der Autohold, wenn er aktiviert ist.
Fahr doch jeden Tag damit.😉
Am 2.9 wird er zugelassen,dann werd ich das alles mal austesten.
-
Hab gerade mal die Seite 232 gelesen.
Ich verstehe das so,wenn man den Puma abstellt,Hebel auf N stellen und die Parkbremse drücken.
-
Man drückt den Hebel (Knopf an der Seite dieses Wählhebels mit R, N und D). Beschrieben auf Seite 232 des aktuellen Manuals.
Das ist doch die Parkbremse bzw.Handbremse.
-
Ich hatte fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X PHEV
Ein Klasse Auto ohne wenn u aber. Die paar Rückrufe waren immer schnell erledigt. Aber, in der langen Zeit war ich über 90 Prozent Elektrisch unterwegs. Im Jahr 2024 19 Liter Sprit getankt. Da gab es nur eine logische Konsequenz, ein Puma Gen-E 😉 👍
Eine Frage hätte ich noch an Dich.
Wenn ich meinen jetzigen Puma FL ST abstelle,schalte ich die Automatic auf P und mache ihn aus.
Der Gen-e hat aber keine Parkstellung am rechten Hebel neben Lenkrad. ( D R N )
Wie läuft es da ?
-
Ich wünsche Euch viel Glück mit dem Gen-E. In meinem Fall war er aufgrund der sehr erfolgreichen Probefahrt bis zum Schluß in der Verlosung mit drinnen. Es wird jetzt aber doch irgendwann in den nächsten Monaten ein neuer ST Line X werden und (noch) kein Gen-E. Aber es war echt knapp dran, das Auto hat mich wirklich positiv überrascht und lediglich die in meinem Fall zu kleine Batterie selbst für unsere Zweitwagen-Nutzung hat dann dagegen gesprochen. Wäre es nur Stadt- und Überland-Nutzung hier im näheren Umkreis, dann hätte er klar gewonnen.
Hi RDEnger,ich bin mir sicher,dein übernächster,oder vielleicht doch nächster wird der Gen-e🤔
Ich hatte auch Zweifel,aber dieVernunft hat entschieden.