Beiträge von Jennes69

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Ich fahre viel Stadt im Normalmodus und komme so zwischen 6-10 Kwh

Für die Gigabox gibt es auch eine Einlege Matte,hab ich jetzt drin.

Hallo

Das mit den Schnellladesäulen und nur 90% ist mir auch schon passiert, ich vermute das die Schnelllader abschalten weil irgendwann zu wenig Strom fließt und das ganze zulange dauern würde.

Das glaube ich weniger,die verdienen doch beim Laden. Ich denke,das es doch mit der Akkuhaltbarkeit zu tun hat,das 100 % nicht so gut sind für die Lebensdauer.

Wird vermutlich ne Sicherheitsvorkehrung sein, ähnlich bei modernen Handyakkus.

Wärmeentwicklung dürfte ja auch zunehmen. Dazu sollte man aus Alterungsgrunden ja nicht auf 100% laden.

Hallo GrayMatter,ich hab deswegen mal in der Werkstatt nachgefragt,die sagten mir,es würde an der Ladesäule liegen,was ich aber nicht verstehe.

Ich war der einzige an der ENBW 150 kw Schnellladesäule.

Ob es vielleicht doch an der Schonung vom Akku liegt,das er beim Schnellladen nur 90% reinballert.

Beim langsamen Laden mit 22Kw macht er ja 100%.

Hallo Gen-e Fahrer,hab mal eine Frage an die Besitzer.

Habe meinen heute das erste Mal an einer ENBW Schnellladesäule ( 150 kw ) geladen.

Obwohl das Ladelimit im Auto auf 100 % eingestellt ist,hat er bei 90 % den Ladevorgang beendet.

Ist das so gewollt,oder muß ich noch irgendwas einstellen,das er 100 % macht.

Bei AC laden ( 22 kw ) macht er 100%. .

Das ist ein typischer Transportschaden nach einem Transport auf einem LKW. Das haben wir bei uns im Autohaus schon öfter gehabt. Der Händler hätte das bei der Auslieferungsinspektion richten müssen.

Also ziehe ich meinen Händler zur Verantwortung,da kann man mal sehen,wie genau sich die Autos vor Abnahme angesehen werden.

Hallo Timo&Puma,habe meinen gelben jetzt auch seit 2 Tagen.

Habe ihn heute mal genau unter die Lupe genommen.Bei offenen Türen ,wo sie befestigt sind muß ich mit einem Lackstift nachbessern.

Was richtig krass ist,die hintere Feder auf der Beifahrerseite sitzt nur halb in der oberen Führung,hab ich durch die Felge gesehen.

Werkstatt hat es sich angesehen und muß dringend repariert werden.

Ein neues Auto,das kann einfach nicht wahr sein.

Sieh vorsichtshalber bei Dir auch mal nach,ob da alles korrekt ist.