Beiträge von Jennes69

Ford gibt 8 Jahre oder 160.000 km Garantie auf den Akku ,also hält der schon,egal ob langsam laden,oder schnell.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich bin 166 cm groß und 73 Kg. 😝

Wie gut ,das Geschmäcker verschieden sind,also ich finde ihn top,auch in der Mitte die Konsole,nur der schwarze Klavierlack zieht Staub magisch an,das hätten sie anders lösen können.Ich kann auch zu Hause nicht laden,aber 200 Meter von mir sind 8 ENBW Säulen und im Umkreis von 1 km noch einige andere.Ich fahre auch überwiegend Stadt,somit ist der Gen-e optimal.

Mein Händler hat mich am Freitag informiert,das mein bestellter Puma Ende Juli 2025 kommen soll.Aber jetzt erst mal Urlaub.

Es ist doch ganz einfach. Wer nicht zu Hause laden kann. Finger weg von einem PHEV oder einem EV.

Fahre jetzt fast fünf Jahre den Kuga PHEV ST Line X 👌

Da ich in diesen Jahren zu 90 Prozent Elektrisch unterwegs bin, war der Umstieg auf den Puma Gen E Premium nur folgerichtig.

Und ja, es steht und fällt alles mit dem Fahrprofil.

So einfach ist das. 😉

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nach einem Regenschauer sieht meine Bremse vorne so aus . Auto stand natürlich .

Traurig bei den Preisen was die Autos mittlerweile kosten .

Beruhige Dich Mitch,bei mir sieht das genau so aus nach Regen,unschön anzusehen,aber machen kann man nix😖

Kann man "googeln" 😉

Beim Kauf eines Ford Puma Gen-E (Elektrofahrzeug) wird eine Ford Ladekarte, genauer gesagt eine RFID-Karte, mitgeliefert, die den Zugang zum Ford BlueOval™ Charge Network und anderen öffentlichen Ladestationen ermöglicht. Diese Karte ist wichtig, um an vielen öffentlichen Ladestationen das Laden zu starten und zu bezahlen.

Details:

• Funktion: Die Ladekarte, die als RFID-Karte (Radio Frequency Identification) funktioniert, ist ein physischer Schlüssel zur Nutzung von Ladestationen.

• Zugang: Mit der Karte können Sie Ihr Elektrofahrzeug an einer Vielzahl von öffentlichen Ladestationen aufladen, einschließlich des Ford BlueOval™

Interessant,weißt Du auch zufällig,wieviel Guthaben auf der Karte drauf ist und wie lange die gültig ab Zulassung ist.

Ich kann mir nicht vorstellen,das man mit der Karte ohne Limit laden kann.

Selber kann man dies nicht überprüfen, dass können nur Mitarbeiter, die Zugriff auf das Programm von Ford haben und können anhand der Fahrgestellnummer die Software Versionen herausfinden, die installiert sind.

Die einzige Möglichkeit, das Problem zu beheben, scheint das Update für das Steuergerät zu sein. Ich hatte das Problem, Update aufgespielt, alles wunderbar. Seit Monaten keine Probleme.

Hallo Jaschbro,am besten wir alle,die das Problem haben,kommen zu Dir in die Werkstatt.

Wenn ich Dir meine FIN gebe,hast Du die Möglichkeit,mal zu schauen,ob es ein Update für meinen gibt ?

Zumindest eine gute Woche lang habe ich bisher Ruhe in Sachen Fehlermeldung. Daumen drücken.

MartAlex

Dass es sich um ein Software-Problem handeln dürfte ist naheliegend. Die Matrix-Scheinwerfer funktionieren ja durchaus manchmal tagelang problemlos. Das wäre nach meinem Verständnis nicht so, wenn da ein Hardwaredefekt vorliegen würde. Um so verwunderlicher, dass Ford nichts dagegen unternimmt, oder wenigsten schon einmal etwas davon gehört haben will. Irgendwie hat man auch das Gefühl, dass man sich den Fehler nicht eingestehen möchte. Vielleicht ist ein Rückruf zu teuer, oder der Imageschaden zu groß? Insofern bin ich ja schon mal froh, dass ich nicht alleine bin mit meinen Sorgen.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt immer noch darauf, dass es eines schönen, hoffentlich nicht mehr gar so fernen Tages ein Update gibt und der Spuk ist vorbei.

Ein Update für diese Fahrlichtsache soll es ja eigentlich geben,wie Jaschbro geschrieben hat,aber anscheinend nicht für alle Modelle.

Ich habe die Meldung auch öfters frühs,dann wieder tagelang nicht.

Ich finde den E Puma sehr schön. Ich möchte aber ein Auto das mindestens 400 Kilometer weit kommt. Und schnell läd. :)

Das war auch der Grund,warum ich ihn mir bestellt habe,er ist genau mein Geschmack und in Gelb.

Zu den 400 km,die sind möglich,wenn Du ihn immer schön rekuperieren lässt und sinnig fährst,hab ich beim Probefahren probiert.

Laden geht auch recht fix mit 100 kw.