Gleich mal eine kurze Frage zu den Clips: Sind das die Originalclips, die auch Ford verwendet? Oder sind das bessere, die z.B. auch das schnarren der Verkleidung beim Musik hören minimieren?
Beiträge von Katerchen1964
Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Wir schweifen vom Thema ab.
Weitere Diskussionen, Anregungen und so weiter im Themenbereich "Treffen" bitte.
-
Hallo.
Wo gibts Puma Treffen?
Lg
Die gab es einmal, siehe hier im Forum unter Treffen nach. In der Zwischenzeit hat sich daraus ein fester kleiner Kreis gebildet die sich 2 x im Jahr an unterschiedlichen Orten in Deutschland treffen.
Ich hatte damals die Treffen organisiert und aufgrund der Unzuverlässigkeit der Leute, die erst zusagen und dann doch nicht kommen auf unseren kleinen Kreis beschränkt.
Es steckt jedes Mal eine Menge Arbeit in der Organisation, sei es die Hotels oder Restaurants klarzumachen und weitere Unternehmungen zu buchen und teilweise auch in Vorkasse zu gehen.
Bestes Beispiel dafür ist das Erste Treffen in Mildenberg wo es Zusagen von über 80 Puma-Fahrern gab und 7 nur erschienen sind
. -
Die automatische Leuchtweitenregulierung wurde 2021 leider eingespart und durch eine manuelle ersetzt.

Das mit der Heckklappe kann ich leider nicht bestätigen, ich habe es mit der defekten Batterie erst bemerkt als sich die Fahrertür nicht mehr kontaktlos öffnen ließ.
Und da ich mich im Urlaub (Puma-Treffen
) befand, hab ich nicht lang gezögert und gleich eine neue Batterie bestellt, die am nächsten Tag ohne Probleme per DPD zum Hotel geliefert wurde.Der Wechsel geht relativ leicht (bis auf das Gewicht der Batterie
) vonstatten und ist auch für technisch nicht versierte Leute möglich. -
In der Regel wird beim FFH eine Varta-Batterie verbaut, die, soweit ich weiß, auch in Rumänien im gleichen Werk wie die Rombat-Batterie produziert wird.

Meine hat nach gut 3 Jahren den Geist aufgegeben.
Ich habe mir dann eine Exide EL 600 EFB Batterie eingebaut, Kosten ca. 90 €, danach das BMS zurückgesetzt und Katerchen schnurrt wieder.

-
Hat Ford jetzt die Spendierhosen an?
Bisher wurde immer nur eingespart, und zumindest beim Verbrenner gibt es keinen Sensor für das Wischwasser.
-
Einfach die Anschlüsse der alten Tröte nutzen, da braucht es keine neue Verkabelung bzw. Sicherung.
-
Hört sich irgendwie an als wäre sie aus einem alten Dick und Doof Film entnommen.
-
Ist doch 2-Klang

-