Beiträge von Katerchen1964

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Ich nutze seit Jahren TomTom auf dem Handy und spiegel das mit dem AA-Wireless aufs Display der Katze. Funktioniert einwandfrei und die Karten werden auch mehrmals im Jahr aktualisiert. Auf die kabellose Möglichkeit funktioniert ohne Probleme, selbst die app von Blitzer.de funktioniert im Ausland wo sie nicht verboten ist einwandfrei.

Allzu viel würde ich mir aber davon nicht versprechen, denn der Puma ist nicht wirklich gut gedämmt und knarrt und scheppert bei bestimmten Frequenzen, vornehmlich im Bassbereich, ordentlich.

Es sei denn Du bist bereit die Türen und weitere Teile des Wagens zu dämmen.

Alles in allem ein doch nicht unerheblicher Aufwand.

Ich denke mal das der Aufwand und die dadurch Endstehenden Kosten sich nicht lohnen werden.

Denn nicht nur die Endstufe muss getauscht werden, sondern auch mehr Lautsprecher müssen verbaut werden (10 Stück)

Und wie sich das ganze mit der Software im Sync verhält? Denn auch da muss es ja integriert werden.

Es soll aber auch Nachrüst Versionen geben, da würde ich mal Google befragen.

Holt Euch auf alle fälle einen KV für die Updates (wenn es welche geben sollte) und die nicht über Garantie laufen.

Ich war letzte Woche beim FFH und hatte 8 Updates für div. Steuergeräte aufspielen lassen, Zeit ca. 7 Stunden.

Es hat alles sehr gut funktioniert, aber dadurch das die Updates nacheinander aufgespielt werden dauert es halt und wenn nach Stunden abgerechnet wird......

Ich muss dazu erwähnen das mein FFH der Meinung war, das es keine Updates für meinen Kater gibt bzw. er auf einmal 400 € pro Update haben wollte (obwohl es ja keine gibt lt. Aussage :/⁣)

Daher war ich bei einem Anderen FFH, der mir freundlicherweise die Updates aufspielte für einen guten Preis.

Ich muss sagen, das es sich bei mir gelohnt hat, denn rein vom Fahrgefühl liegt er jetzt etwas besser am Gas, was vielleicht auch Einbildung ;) sein kann.

Das ist ein Bild vom Oberteil.

Und nein, ich hab meine noch nicht zerlegt.

Ich wollte warten bis du das machst und schön mit Bildern dokumentierst :D

Wenn ich genau wüsste wie das Teil, ohne Schaden zu zerlegen geht würde ich es machen, ich weiß ja noch nicht mal wie ich den Deckel komplett abbekomme.

Leider fehlen auf der Explosionszeichnung vom hucky0611 die untere Stelle von der Mittelkonsole wo die hintere Blende befestigt ist, denn ich denke mal das die zuerst rausmuss.