Würdest Du die STL Datei zur Verfügung stellen?
Beiträge von Katerchen1964
-
-
Bei mir steht Anfang Dezember der 2. offizielle Service an, da werde ich den Klima-Check auch gleich mit erledigen lassen.........der nächste Sommer kommt bestimmt
-
Mein Katerchen läuft auch seit fast 54.000 km ohne Probleme.
-
Was mich persönlich stört ist das das Display so blöd montiert ist.
Wie schon auf Deinem Bild zu sehen ist, wird ein Teil vom Display vom Lenkrad verdeckt, erst recht wenn man seine Hand noch am Lenkrad hat.
Absolute Fehlkonstruktion, meiner Meinung nach.
Ich bin den längere Zeit Probe gefahren und das ist unter anderem ein No-Go für mich.
Und was die Lack-Qualität angeht, wird sich noch zeigen, ob er besser geworden ist gegenüber dem „normalen“ Puma-Benziner.
Und solche Tipps wie 3 km Abstand zum Vordermann halten oder das Auto in der Garage einsperren sind sinnfrei.
-
-
Kommt mir doch alles sehr bekannt vor, hatte mein Katerchen damals auch 3 x beim „Freundlichen“ mit dem gleichen Ergebnis: Stand der Technik bla bla , Bissl Filz-Stücke an die Pappe geklebt usw.
In der Zwischenzeit dröhnt er mal mehr, mal weniger, je nach Wetter.
Kommt halt in die Jahre der kleine und wird anscheinend wetterfühlig.
Das Einzige, was ich Dir raten kann, natürlich nach der Garantie, die Türen selber mit Bitumen dämmen.
Wäre ich noch fitter, hätte ich das bei mir schon längst gemacht.
Und machen lassen ist mir zu teuer.
-
Oder eine gute Scheibenversiegelung aufbringen (lassen), dann reichen auch die doofen Fordwischer, weil die kommen dann eh kaum zum Einsatz.
-
Nach dem meine Rombat nach 3 Jahren in die ewigen Jagdgründe hinüberglitt, habe ich sie gegen die Exide El 600 EFB 60 Ah ausgetauscht.
BM auf 90 % gesetzt und sie läuft ohne Probleme.
Ich glaube mit der „etwas“ längeren Batterie wirst Du Probleme bekommen, bei mir jedenfalls würde die nicht hereinpassen.
Die Exide passt wie angegossen, ohne irgendwelche Basteleien wie Holzstückchen darunter oder so.
-
Hallo Volker, es ist aber komisch das die Puma's mit originaler Motorabdeckung, Bj. 2019 - Mitte 2021, nicht von dem Rückruf betroffen sind.
Die Motorabdeckung kostet natürlich mit den Befestigungen mehr als dieses kleine Plastikteil das ja dann verbaut wurde.
Aber wenn Du mit Deiner Lösung zufrieden bist ist doch alles gut.
-
P.S. Ich habe den Halter auch wieder entfernt und wieder den Zustand vor dem Rückruf wieder hergestellt.
Die Kraftstoffleitung ist „Steif“ genug und wird auch zusätzlich durch die Motorabdeckung geführt (Kerbe im oberen Bereich des Bildes).
Da scheuert nichts mehr.