Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht. Da wirst Du weiterhin das Fahrprofil manuell schalten müssen.
Darüber ärger ich mich auch schon seit über 4 Jahren. ![]()
Nein, die Möglichkeit besteht leider nicht. Da wirst Du weiterhin das Fahrprofil manuell schalten müssen.
Darüber ärger ich mich auch schon seit über 4 Jahren. ![]()
Ich würde mir beim Nächsten FL eine schönere Innenausstattung wünschen, z.B. nicht mehr diesen Schuhkarton sprich Soundbar, oder diesen komischen Mitteltunnel wo man nur mit Verrenkungen an die USB-Ports kommt, eine verschiebbare Armlehne wäre auch ganz nett.
Auch gibt es Puma-Fahrer, die eben nicht der "Norm" entsprechen, so wie ich, der eben etwas korpulent ist (manche sagen auch fett
) und nur eher mühselig an das Gurtschloss kommt.
Ich fahre ja noch den Vignale BJ. 02/22 und da sah es im Innenraum irgendwie harmonischer aus, besonders die geschwungene Instrumentenabdeckung sah besser aus.
Nicht wie die reingeklatschten Monitore für den Tacho und das Sync.
Ich fahr ja den Automaten, bisher 60.000 Km zum Glück ohne Probleme.
Möchte jetzt nicht wissen, wenn es da mal einen Totalschaden mit gibt, was der Spaß kostet.
Natürlich gebe ich Euch recht, dass solch ein Schaden nach so wenig gefahrenen Kilometern nicht auftreten darf.
Daumendrücken das Ford Euch da noch etwas mehr entgegenkommt bei den Kosten.
Könnte die Endstufe sein, aber was das lose rote Kabel da macht ???
Nein, das BMS soll nur dann zurückgesetzt werden, wenn die neue Batterie auch zu 100% vollgeladen ist. Andernfalls kann es dazu kommen, dass die Batterie nach dem Zurücksetzten des BMS nicht vollständig bzw. korrekt geladen wird. Bei meinem wird die Batterie immer zwischen 80-90% Ladezustand gehalten, vor paar Tagen sogar desöfteren zu 100% Ladezustand geladen, ohne was am BMS oder ähnliches umzuprogrammieren.
Meine Erfahrungen waren beim Einbau der neuen Batterie eine andere.
Batterie hatte nach dem aufladen außerhalb vom Fahrzeug bei ca. 14,8V, somit "denkt" das Bms das sei der Normalzustand und fängt an zu meckern wenn nach 2 - 3 Tagen die Voltzahl etwas sinkt was ja dem normalen Betriebszustand im Fahrzeug entspricht.
Es mag natürlich sein das der Ladestand beim ersten aufladen die 100% überschritten hat und das Bms auch damit "verwirrt" war. Auf jeden Fall hab ich nach 3 Tagen das Bms erneut zurück gesetzt und habe jetzt 8 Monate Ruhe und sie lädt auch zu 100% im Auto auf.
Die Batterie kann schon mit 100% Ladestand eingebaut werden, nur das Bms würde ich dann nach 2-3 Tagen noch einmal zurück setzen. Bis dahin sollte derPuma sich bei 80-90 % Ladestand eingepegelt haben.
Natürlich sollte man den Kater auch ein bisschen bewegen.
Früher ging das kostenlos über die Seite von Conversmod, aber diese Möglichkeit wurde leider eingestellt.
P.S. Das zurücksetzen sollte man aber am besten bei einem Ladestand der Batterie von 80 bis 90 % durchführen, da sich das BMS an dem Ladestand orientiert.
Meine Rombat tauschte ich auch nach 3 Jahren aus, weil sie schwächelte, und machte den Fehler sie zu 100 % vollgeladen einzubauen und dann das BMS zurückzusetzen, Folge war das der Kater nach 3 Tagen ebenfalls wieder meckerte von wegen Batteriesparmodus. Also BMS beim Ladestand von in der Zwischenzeit 90 % nochmal zurückgesetzt und seit dem ist ruhe.
Ich muss noch erwähnen, dass ich per Forscan den Ladestand von Original 80 % auf 90 % rauf gesetzt habe.
Des Weiteren habe ich mir als neue Batterie eine Exide EL600 12V EFB Batterie gegönnt habe, weil die ohne irgendwelche Basteleien genau in den Puma passt.
Hallo in die Runde, der Rückruf sollte ja wohl bei den meisten erledigt worden sein. ![]()
Was mich interessieren würde, ob auch welche von Euch betroffen waren, die vor dem Sommer 06/21 hergestellt wurden.
Also diejenigen, die noch die Motorabdeckung vom Werk aus verbaut haben.
Hier ein paar Cent eingespart, dort ein paar Cent eingespart............ ![]()
Und trotzdem wird die Katze immer teurer.
Ich hab die Handschuhfachbeleuchtung zum Glück noch verbaut.
Zum Nachrüsten probiert es doch mal beim großen A.... und sucht nach Schrankinnenbeleuchtung.
Z.B.:pasted-from-clipboard.png
Kostet nicht die Welt und die Batterie sollte auch sehr lang halten, da das Fach ja nicht ständig aufsteht.
Nur so eine Idee.