Beiträge von Katerchen1964

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Hi,

Weißt nicht wie es be dem ST ist aber bei dem ST-Line und ST-Line X wurde diese aus Spargründen von Ford ab Bj. Ende 2021 einfach weggelassen. Es gab mal hier einen User, der diese nachträglich montiert hat. Er musste aber glaublich eine Halterung extra kaufen und montieren da diese auch nicht mehr am Motor vorhanden war.

Der Dödel war ich ^^, aber ich fahre den "Normalen" Puma und habe die Abdeckung damals für weniger als die Hälfte beim Ersatzteilprofi gekauft.

Ich musste noch 2 Bolzen zu kaufen, da diese nicht mehr vorhanden sind im Motorraum, wohl aber noch die Gewinde dafür. Der dritte Bolzen versteckte sich unter einer Kunststoffabdeckung, woran auch die Kraftstoffleitung mit befestigt ist (was auch die Ursache für den Rückruf war 8)⁣). Dadurch das ich die Befestigung der Kraftstoffleitung (Kabelbinder) entfernt habe und somit auch die Ursache für den Rückruf konnte ich die Abdeckung einfach montieren.

Wie schon geschrieben habe ich die gleich bei der Bestellung des Katers mit bestellt.

Ich denk mal das du eine bei Ama... bekommst.

Platz sollte nicht so das Problem sein.

Und der Einbau sollte entweder mit Bühne oder Ausbau des Scheinwerfer sollte es kein Problem sein.

Ist ja nur mit einer Schraube befestigt und halt die Steckverbindung.

Die Hupe vom Puma war schon immer ein Trauerspiel bzw. eine komische Tröte.

Da ich eine Garage auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses habe und sich im Nebenhaus eine Dönerbude befindet, war gleich das erste, was ich bei der Bestellung mit geordert habe eine Doppeltröte einbauen lassen, weil die Penner immer die Einfahrt blockieren. Alles andere wäre sinnfrei gewesen bzw. wäre ich ausgelacht worden. Mög, Mög. :D :D :D

Bei mir wurde die Doppeltröte von unten auf der Bühne eingebaut, war in Minuten erledigt (wart zwar mitbestellt, lag aber noch :| im Kofferraum)