Gern geschehen.
Also schnell einen Termin machen.
Denn wenn die schon angegriffen ist muss sie getauscht werden und da diese erst bestellt wird wenn ein Schaden festgestellt ist dauert es noch bis das behoben ist.
Gern geschehen.
Also schnell einen Termin machen.
Denn wenn die schon angegriffen ist muss sie getauscht werden und da diese erst bestellt wird wenn ein Schaden festgestellt ist dauert es noch bis das behoben ist.
Vielleicht findet sich ja hier ein Pumafahrer, der noch den alten Puma mit der vom Werk aus verbauten Motorabdeckung hat.
Ich würde gerne ein Foto sehen wie es damals gelöst wurde mit der Kraftstoffleitung und deren Befestigung.
Meine für teures Geld nachgerüstete Abdeckung würde dann das gleiche Schicksal erleiden
.
Genau das Gleiche hab ich auch gedacht
So, Rückruf erledigt.
IMG-20250417-WA0010.jpgIMG-20250417-WA0015.jpgIMG-20250417-WA0016.jpg
Meine Motorabdeckung musste weichen (hatte ich nachträglich verbaut) .
Für die Abdeckung musste das Plastikteil im oberen Bild weichen, weil sich darunter der Pinnöpsel für die Motorabdeckung befindet.
Laut Monteur hatte ich unwissentlich damit den Grund für den Rückruf beseitigt . Jetzt wurde das kleine Gummiteil unter dem Plastikteil (untere Aufnahme, roter Punkt) verbaut und das Teil, was den Rückruf verursacht hat, auch wieder. Ohne Worte
Der Monteur zu mir: Muss laut Ford jetzt so sein, aber wenn ich vom Hof bin, darf ich es wieder entfernen, was seiner Meinung eh besser wäre und ich kann meine Motorabdeckung wieder drauf machen.
Guten Morgen Pumafreunde.
Bin ja mal gespannt was heute bei mir herauskommt wegen des Rückrufes.
Es würde mich nicht wundern, wen mein FFH die benötigten Clipse erst wieder bestellen muss.
Kommando zurück, jetzt eine halbe Stunde später steht der Rückruf auch bei mir in der App.
Unten auf Service gehen und dann steht er oberhalb vom Reifendruck.
Schau lieber online nach, da wird der Rückruf anscheinend eher angezeigt.
Ist zumindest bei mir so.
In der App sollte es wenn du oben rechts auf den User-Button klickst und dann unter Benachrichtigung schaust stehen.
Aber da herrscht bei mir gänende Leere.
Hab ich ja gesagt das es nach und nach ausgerollt wird. Ich habe am 17.4. Einen Termin bekommen.
Ich war da ein gutes Stück schneller als die App bzw. Ford online.
Wobei mir in der App immer noch nichts angezeigt wird sondern nur online auf der Ford-Seite.
Hallo ti-volker, genau das habe ich schon einige Male hier angesprochen.
Auch bei mir steht es, zumindest in den normalsterblichen Möglichkeiten, nirgends drin.
Weder auf der normalen Ford-Account-Seite noch in der App, auch beim KBA ist er noch nicht gelistet.
Das findest Du nur, wenn Du Zugriff auf die Fordtech-Seite hast, und den bekommst Du nur als Ford-Techniker bzw. Händler.
Demnächst sollten aber die Rückrufe auch auf normalem Wege jeden erreichen.
Genau aus diesem Grund wollte ich Euch alle vorwarnen und ermöglichen, dass Ihr Euch einen Termin beim FFH besorgt, bevor der Run auf die Werkstätten losgeht.
https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe
Wenn deine FIN da anzeigt keine Rückrufe ist man nicht betroffen. Aussage meines FFH
Also wie man sieht kann man den Aussagen von anderen Usern auch mal vertrauen schenken