Beiträge von Joerresch

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Das würde mich jetzt aber auch mal interessieren, höre ich zum ersten Mal.

Ich habe damals auf Ratschlag aus diversen Foren bei mir auch mal das BMS zurückgesetzt und habe gleich einen Rüffel von meiner Werkstatt bekommen. Auch die haben gemeint, zurücksetzen nur nach dem Austausch gegen eine neue Batterie.

Mein Puma war bei denen wegen der ganzen Batterie-Problematik für zwei Tage in der Werkstatt und haben dabei wurde festgestellt, dass das BMS zurückgesetzt wurde. Wie kann man denn feststellen, ob und wann das BMS zurückgesetzt wurde, kann das nur Ford mit ihrem System oder geht das auch mit Forscan?

Gegenfrage: warum ausgerechnet AGM, wenn EFB ausreichend ist?

Vor allem, weil bei einer EFB nichts mit Forscan umprogrammiert werden muss.

Hat ja nicht jeder Zugang dazu.

Deswegen, weil man überall liest, dass eine AGM viel leistungsfähiger sein soll. Wenn es bei dir mit der EFB dieser Marke funktioniert, ist ja alles gut. Sobald ich aus der Garantie sein sollte, werde ich mir eine AGM zulegen und den Ladestand im System hochsetzen/lassen.

Aber du hast recht, nicht jeder hat Zugang mit Forscan.

Hallo Anke, da Deine Batterie nun auch schon Drei Jahre alt ist, würde ich mal über einen Tausch nachdenken.

Wie ich schon mal geschrieben habe, ist das bei meinen Puma-Freunden und auch bei mir so gewesen, dass die Batterie nach ungefähr 3 Jahren hinüber ist.

Wir haben uns alle für die Exide EL 600 EFB entschieden und bisher keine Probleme damit.

Warum eigentlich nicht für eine AGM, wenn die doch so hochgelobt werden?

Wie @Volker60 schon geschrieben hat, in den meisten Fällen liegt es an der zu schwachen Batterie. Ich bekomme auch ständig die Meldung, dass das Auto in den Stromsparmodus versetzt wird um Akku zu sparen. Dann funktioniert es auf der Beifahrerseite nicht mehr. Ob du nun im Eco fährst, zu wenig bzw nur Kurzstrecke spielt im Prinzip keine Rolle, die Batterie wird halt nicht voll geladen. Ab einem bestimmten Ladestand kommt dann die Meldung.

Hier sind so wenig Fälle, aber von den betroffenen wird das Forum richtig voll gespamt. Jeder muss seine eigene Entscheidung treffen.

Schaut mal auf mobile, da sind viele Pumis mit weit mehr als 100.000km.

Das hat doch absolut nichts zu sagen, wer erwähnt schon in seiner Anzeige, welche Reparaturen schon gemacht wurden. Dazu ist man ja nicht verpflichtet.

Ich habe diese Box und bin sehr zufrieden damit. Hab sie vor gut einem halben ja für umgerechnet 158 € gekauft. Okay, nicht gerade die billigste, aber dementsprechend gut ist sie auch! Ich schaue Youtube, Zattoo, TikTok und surfe mit Chrome. Statt Hotspot vom Handy kann man auch eine Sim einstecken. Das beste ist, es läuft absolut flüssig. Man kann sich jede App auf dem Gerät installieren und mit all seinen Accounts anmelden.

Linkifun GT7H

Besser haben als brauchen !!! :saint:

Heute Morgen um 05:09 hat mir mein Battery-Guard einen Ladestand von 78% angezeigt. Um 09:51 habe ich von der Ford App wieder die Meldung bekommen: Fernfunktion zum Akkusparen deaktiviert.

Heute Nachmittag zum Feierabend hatte ich laut Battery-Guard noch 75% Ladestand. Ich denke, dass ich vielleicht doch etwas durcheinander gebracht habe.

Screenshot_20250804_052921_Nova Launcher.jpg

Screenshot_20250804_120357_FordPass.jpg