P.S. Das zurücksetzen sollte man aber am besten bei einem Ladestand der Batterie von 80 bis 90 % durchführen, da sich das BMS an dem Ladestand orientiert.
Meine Rombat tauschte ich auch nach 3 Jahren aus, weil sie schwächelte, und machte den Fehler sie zu 100 % vollgeladen einzubauen und dann das BMS zurückzusetzen, Folge war das der Kater nach 3 Tagen ebenfalls wieder meckerte von wegen Batteriesparmodus. Also BMS beim Ladestand von in der Zwischenzeit 90 % nochmal zurückgesetzt und seit dem ist ruhe.
Ich muss noch erwähnen, dass ich per Forscan den Ladestand von Original 80 % auf 90 % rauf gesetzt habe.
Des Weiteren habe ich mir als neue Batterie eine Exide EL600 12V EFB Batterie gegönnt habe, weil die ohne irgendwelche Basteleien genau in den Puma passt.
Wie genau dürfen wir das verstehen? Eine neue Batterie also nicht außerhalb vom Fahrzeug aufladen, einbauen mit anschließendem Reset vom BMS, sondern zuerst einbauen, mit einem Ladegerät und angeschlossenem BMS aufladen damit die 80-90% (je nach Programmierung) realisiert werden und dann ein Reset vom BMS?