Beiträge von Jaschbro

Klingt für mich nach Wasserdampf, das hatten wir ab und zu bei Neuwagen, wenn sich Kondenswasser leicht abgesetzt hat und die Heizung dazugeschaltet wurde bzw. dementsprechend geheizt hat

Wonach hat es gerochen, welche Farbe hatte es? Je nach Wetterbedingungen und Benutzung der Klimaanlage könnte es sich um Wasserdampf handeln, falls es ab und zu weiterhin Auftritt prüfen lassen.

Moin,

Ich würde erstmal Software auf neuestem Stand spielen lassen, falls Updates verfügbar sein sollten. Bedeutet Sync 3 updaten. Dann sollte geprüft werden, ob Steuergeräte Updates offen haben. Darunter z.B das APIM, Telematikmodul und das Audiokontrollmodul, müsste der Händler aber machen. Evtl. gibt der Fehlerspeicher auch einen Hinweis.

Für mich klingt das nach einem Elektronikproblem, Steuergerät oder Softwarefehler. Kabelbrüche oder Sicherungen sind natürlich auch zu kontrollieren.

Bin mit meinem jetzt in einem Jaber 20500km gefahren und davon viel Autobahn mit dem eigenen Ford Navi System und der Cloud-basierten Navigation.

Habe es paar Mal mit Apple, sowie mit Google Maps probiert. Am zuverlässigten hat mich das Ford Navi jedes Mal ans Ziel gebracht, daher werde ich das Abo weiter bezahlen und beim Ford Navi bleiben. 👍

Das heißt, weder der Abstandswarner beim Einparken, noch die Assistenz für ein Eco Fahrverhalten lassen sich abschalten?

Kann man das "Finger heben" bei zu schneller Bescheunigung, jedenfalls leiser stellen? Oder muss ich nun meine Musik so laut drehen, dass ich kein Bezin mehr brauche, sondern nur noch per Bassantrieb unterwegs bin?

Doch, der Notbremsassistent und die geschwindigkeitswarnungen lassen sich deaktivieren. Man muss es halt nur nach jedem Zündungswechsel erneuert deaktivieren, da das so vorgesehen ist. Das mit dem Eco Fahrverhalten kenne ich nicht.