Bin gespannt, Ich habe heute auch mal nen Garantie antrag gemacht.
Verkleidungen vorne beidseitig erneuert, Geräusche sind weg.
Bin gespannt, Ich habe heute auch mal nen Garantie antrag gemacht.
Verkleidungen vorne beidseitig erneuert, Geräusche sind weg.
Bezüglich TÜV gab es bei bestimmten Modellen damals eine Aktion wegen dem Problem, das mit dem Fahrzeug nicht kommuniziert werden konnte. Vielleicht ist da noch was offen.
Bezüglich dem Getriebe, verstehe ich das so, dass deins bereits schon einmal repariert worden ist?
Ist das normal, Jaschbro ?
So wie Pumi71 und ti-volker es geschrieben haben, könnte ich es nicht besser beschreiben.
Das geplante Update von Ford für den Gen-E hat nichts mit dem Verbrauch zutun, sondern nur um die Reichweite zu erhöhen. Der Verbrauch an sich wird sich dadurch nicht ändern, da die elektrischen Komponente ja trotz dessen den selben Strom benötigen.
Ich will ja nicht unhöflich wirken, aber was hast du dir von einem Wechsel zu einem E-Auto erhofft? Das die Reichweite im Sommer genau so hoch ist wie im Winter?
Mit der aktuellen Technik ist dies nicht erreichbar, dass die Prozente und Reichweite stark nach unten gehen ist normal. Der neue Ford Explorer mit Wärmepumpe soll mehr als 550km je nach Motorvariante haben, zu 99% geladen mit Verbraucher an im Winter nur noch 330km. Das ist normal. Zudem kommt dann noch dazu, dass der Gen-E keine Wärmepumpe hat.
Wenn die Reichweite im Winter für dich so ein Problem darstellt, musst du wohl wieder einen Verbrenner fahren.
Eine Frage beschäftigt mich noch: Mein Puma hat ja sein Zuhause in einer Garage.
Soll ich trotzdem sofort nach dem Nachladen und BMS Rücksetzen den Wagen komplett verschließen ?
Dann wollte einige Stunden warten (bzw. über Nacht) und erst dann erstmals wieder den Wagen öffnen, starten und 30 km fahren....
Guter Plan?
Guter Plan, würde ich so machen.
Die Pumas ziehen nicht zu viel im Stand, der Stromverbrauch liegt bei 15 Milliampere, jede halbe Stunde steigt dieser auf 150 Milliampere für ca 2-5 Sekunden. Dies ist so gewollt und ein normales Verhalten, wenn man sich das ausrechnet, ist das ein Stromverbrauch auf einen Monat gesehen von gerade einmal ca. 10-12 Amperestunden, von einer Batterie mit 60 Amperestunden Leistung, das ist alles völlig im Rahmen.
Die Batterien werden mit der Ladetechnologie der modernen Fahrzeuge nicht richtig bzw zu 100% geladen, was eben dazu führt, dass die Batterien schon nach 1 1/2 Jahren anfangen zu schwächeln. Ein Armutszeugnis.
Der Stromverbrauch ist, ob Fahrzeug abgeschlossen oder nicht, der gleiche. Nach ca. 45 Minuten schaltet sich das Fahrzeug komplett ab bis auf eine kleine Anzahl an Steuergeräten.
Ob das Fahrzeug abgeschlossen ist oder nicht ist egal, habe ich an meinem Fahrzeug durch Ruhestrommessungen selber festgestellt.
Meiner ist von 08/25 und hat die noch.
Ford Puma Gen-E? Da habe ich die Handschuhfachleuchtung noch gesehen, bei den Verbrennern seit längerem keine mehr verbaut gesehen.
Da darf man nach Microcat nicht gehen, bei meinem Facelift wird das auch angezeigt, dass Handschuhfach selber hat aber keine Vorbereitungen mehr für eine Beleuchtung und wird schon länger nicht mehr verbaut.