Beiträge von Jaschbro

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Wer kommt ernsthaft auf solche hirnrissigen Ideen, hochbelastete Zahnriemen im Öl laufen zu lassen?

Moin,

bereits bei dem 1.5L EcoBoost Motor wurde eine Steuerkette für die Kurbelwelle - Nockenwelle verbaut. Für die Ölpumpe den kleinen Antriebsriemen im Öl laufend.

Bedeutet, dass Hauptproblem des Zahnriemens im Öl ist nicht mehr vorhanden, bis auf den kleinen. Da gibt es natürlich immer noch ein kleines Restrisiko, aber meiner Meinung nach nicht so schlimm wie von dem großen Zahnriemen.

Bei mir fängs jetzt auch mit den kühlen Temperaturen bei den vorderen Türverkleidungen sehr penetrant zu knarzen, hauptsächlich beim Musik hören mit mehr Bass.

Schön, dass ich nicht alleine bin. Habe beide Türverkleidungen bereits schon liegen und baue diese demnächst ein, kann ja berichten, ob das Problem dann weg ist. Und ich hoffe, dass diese dann länger knarzfrei bleiben.

Glaube eher, dass der Händler selbst darauf keine Lust hatte, dem Grund nachzugehen, weil Stand der Produktion ist das auf keinen Fall. Meiner knarzt nicht aus der Richtung. Die Verkleidungen sind, sofern richtig montiert, fest dran und können nicht Knarzen. Schätze, da ist bei dir eventuell was nicht richtig zusammengebaut worden oder ein Clip abgebrochen.

Hallo Forum-Fans,

habe mir Anfang November einen neuen Puma ST Line (Facelift) gekauft. Leider treten bei dem Fahrzeug genau wie bei meinem Vorgängermodell Knarzgeräusche aus Richtung Amaturenbrett rechts auf. Beim 2021´er konnte ich das Problem mit einem Filzstück fahrerseitig im Fußraum an der Mitteltunnelbefestigung beseitigen. Ist das bei dem neuen Modell auch schon wieder notwendig?

Vielleicht kennt jemand das Problem.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Aston

Moin,

bei meinem Facelift, ST-Line X, habe ich Knarz bzw. Rattergeräusche ab und zu von der Türverkleidung rechts. Wird von der Garantie übernommen und erneuert, was hoffentlich dann dadurch vorbei ist.

Kannst du das Geräusch genauer beschreiben und evtl. sogar sagen, wo genau aus dem Bereich rechts das herkommt? Treten die Geräusche nur während der Fahrt auf oder auch beim Musik hören?

Also heute hab ich die Antwort bekommen:

Ich soll froh sein, dass es nicht schon früher passiert ist. Laut Mitarbeiter ganz normal bei ca. 65000km 🤦‍♀️ Reparatur ca 1800€

Leider ist die Problematik bekannt, aber in dem Fall ist es sogar besser, wenn es früher passiert, da die Chance auf Kulanz höher ist und mit welchem Anteil sich Ford beteiligt.