Also ich habe die Kunststoffabdeckung nicht ausgetauscht. Die Dichtung kriegt man in einem Satz Original Ford einzeln bestellt, was ich getan habe und diese habe ich dann an der gereinigten Kunststoffabdeckung angeklebt.
Beiträge von Jaschbro
-
-
Und, was hat die Werkstatt gesagt?
-
Meine war auch hin, ein Jahr alt das Auto. Entfernt, sauber gemacht und neu angeklebt. Bei mir wurde das über Garantie eingereicht.
-
Steuerkette für Antrieb zwischen Nockenwellen und Kurbelwelle, Zahnriemen im Öl laufend zwischen Kurbelwelle und Ölpumpe.
-
Das System wird die Klimaanlage automatisch einschalten, um entfeuchten zu können und um die Zieltemperatur effizienter erreichen zu können. Wenn die AC Taste aktiv ist, schaltet sich der Klimakompressor zwischendurch immer von selbst wieder aus oder ein, obwohl die Taste eingeschaltet bleibt. Also der Kompressor bleibt nicht dauerhaft immer an, so wie ich es bei meinem gehört habe.
-
Auf wie viel Grad hast du deine Klimaanlage/Heizung eingestellt?
Wenn ich das richtig herausgefunden habe, geht sie nach jedem Start an, schaltet sich aber irgendwann wieder aus. Komme nur nicht dahinter, wann und wieso das gemacht wird.
-
…Werkstatttester…. Service bei jedem Ford Händler?
Genau. Da du ja noch Neuwagengarantie hast, kann die Beanstandung über Garantie abgerechnet werden, war zumindest bei uns so.
-
Was genau meinst du damit, dass sich die Klimaanlage automatisch einschaltet?
-
Kleinigkeiten die da wären:
- Navi Ansage lässt sich die Lautstärke nicht dauerhaft minimieren
- MyView behält die Einstellungen nicht
Hallo,
MyView Einstellung, das die sich zurücksetzt ist ein normales Verhalten.
Ich hatte in der Werkstatt auch schon die Kundenbeanstandung. Ich habe daraufhin das Audiogerät aktualisiert per Werkstatttester und seitdem behält das Fahrzeug die Lautstärke für die Naviansagen. 👍
-
Was beim Facelift am Anfang ein Problem war, dass die Software nicht die beste war. Es hat in aller Regel aber immer ein Software Update die Ursache behoben und es waren keine Teile defekt. Daher sehe ich das als nicht so kritisch.
In Foren sammeln sich zudem sowieso ja eher die Problemfälle. Man müsste die Relation sehen zu den Besitzern des Facelift Modells, die keine Probleme haben und zufrieden sind.