Beiträge von Beppo601

Ich zitiere mich mal selbst vom 20.Mai 2025 (siehe oben)

Auf der Website wird das immer noch genau so angezeigt. :?: :D Verlauf habe ich geleert und Cache gelöscht. Wenn ich mal viel Zeit habe, besuche ich die Werkstatt und frage nach. Ich habe dort immer noch ein Update gut. Viel bringen wird das aber nicht, glaube ich.

Update, wie versprochen:

Trotz manchmal längerer Nichtnutzung (sagen wir mal 10 Tage) gab es bisher kein hartes Bremspedal mehr.

Falls das doch auftritt, so hat mir der Werkstatt-Meister versichert, sei das kein Grund zur Sorge. Zumindest dann nicht, wenn das Pedal gleich nach dem Start wieder weich wird.

Aber wer will schon bremsen. Das Gaspedal ist rechts. ;) Werde mein Katerchen dann gleich mal freilassen....

Die Meldung, das dein Fernstart etc. deaktiviert wird, kommt bei Ford erst, wenn der Batterieladezustand unter 50% fällt.

Doch so wenig! =O Da sagt die App aber doch sehr optimistisch "Es ist nichts kaputt." Siehe mein Foto vom März

IMG_0552(2).jpg

Batterieladezustand unter 50% würde ich schon als "kaputt" bezeichnen wollen...

Nach meinem Akkutausch hatte ich bisher aber Ruhe, lese hier aber weiter (als Laie) interessiert mit.

Woher soll denn bitte F13 das Ohmtaldreieck kennen? Das Kartenmaterial ist inzwischen gut 2 Jahre alt. Da hampelten noch die A49-Gegner auf den Bäumen rum...

Ob es bei der nächsten Version F14 schon drin sein wird, bezweifle ich stark, da die Karten immer gut 1 Jahr dem aktuellen Stand hinterherhinken ;(

Manche Straßen lernen die Navis nie. Ich bewege mich laut aktuellem Kartenmaterial immer auf einem Feld, wenn ich mit dem Puma von der Garage nach Hause fahre. Dabei handelt es sich um eine öffentliche Straße im Wohngebiet und die gibt es schon seit 50 Jahren oder länger. :D

Nochmal Update:

Das F13 kennt zumindest schon mal das neue Ohmtaldreieck nicht, gelegen auf der A5 mit Abzweig auf die A49, eröffnet im März diesen Jahres.

Hier bei Google Maps zu sehen *klick*

Woher ich das weiss? Weil ich auf dem Heimweg, aus Richtung Frankfurt/M. kommend, auf der linken Spur prompt falsch in Richtung Kassel abgebogen bin. ^^

Die Tante Navi hat vorher nix gesagt und danach war sie erst recht sprachlos. Laut Anzeige bin ich übers Feld gebrettert. 8)

Hallo yaiyo,

vielen Dank für deine Info. Mein Puma war im Mai zur 1.Inspektion und weil das Problem seit langem nicht mehr aufgetreten ist (sonst hätte ich es hier gepostet), habe ich es auch nicht als Fehler der Werkstatt gemeldet. Ich habe echt nicht mehr dran gedacht.

Falls das Problem doch wieder auftreten sollte, kann ich jetzt ja auf deine Information zurück greifen und dem Meister sagen, was Sache ist.

Besten Dank nochmal und wir halten uns auf dem laufenden.

Nächste Woche Donnerstag steht mal wieder eine Ferntour an und da kann der Abstandstempomat und seine Gehilfen wieder gut arbeiten. :)

So, habe mal mit dem Meister gefont und er hat mir glaubhaft versichert, dass er das Logfile hochgeladen hat. Alles andere liegt dann ja wohl an Ford und deren Server oder wie auch immer. So ganz ausgereift ist die Sache mit SYNC, App und Co. scheinbar noch nicht...

Ich habe aber trotzdem in meiner Werkstatt eine Überprüfung, Update oder was auch immer gut. :)