... dann wird es wohl das Straßenamt nicht ordentlich gemeldet haben (oder ist es ein "öffentlicher" Schwarzbau?
)
Wer weiß. Vermutlich bei der Wiedervereinigung nicht korrekt abgeschrieben.
... dann wird es wohl das Straßenamt nicht ordentlich gemeldet haben (oder ist es ein "öffentlicher" Schwarzbau?
)
Wer weiß. Vermutlich bei der Wiedervereinigung nicht korrekt abgeschrieben.
Woher soll denn bitte F13 das Ohmtaldreieck kennen? Das Kartenmaterial ist inzwischen gut 2 Jahre alt. Da hampelten noch die A49-Gegner auf den Bäumen rum...
Ob es bei der nächsten Version F14 schon drin sein wird, bezweifle ich stark, da die Karten immer gut 1 Jahr dem aktuellen Stand hinterherhinken
Manche Straßen lernen die Navis nie. Ich bewege mich laut aktuellem Kartenmaterial immer auf einem Feld, wenn ich mit dem Puma von der Garage nach Hause fahre. Dabei handelt es sich um eine öffentliche Straße im Wohngebiet und die gibt es schon seit 50 Jahren oder länger.
Nochmal Update:
Das F13 kennt zumindest schon mal das neue Ohmtaldreieck nicht, gelegen auf der A5 mit Abzweig auf die A49, eröffnet im März diesen Jahres.
Hier bei Google Maps zu sehen *klick*
Woher ich das weiss? Weil ich auf dem Heimweg, aus Richtung Frankfurt/M. kommend, auf der linken Spur prompt falsch in Richtung Kassel abgebogen bin.
Die Tante Navi hat vorher nix gesagt und danach war sie erst recht sprachlos. Laut Anzeige bin ich übers Feld gebrettert.
Aktueller Stand bei mir:
Website zeigt immer noch ein verfügbares Update, aber der Kater das F13 an.
Egal, CarPlay mit Maps geht ja zur Not auch. Habe ich letztens mal probiert.
Hallo yaiyo,
vielen Dank für deine Info. Mein Puma war im Mai zur 1.Inspektion und weil das Problem seit langem nicht mehr aufgetreten ist (sonst hätte ich es hier gepostet), habe ich es auch nicht als Fehler der Werkstatt gemeldet. Ich habe echt nicht mehr dran gedacht.
Falls das Problem doch wieder auftreten sollte, kann ich jetzt ja auf deine Information zurück greifen und dem Meister sagen, was Sache ist.
Besten Dank nochmal und wir halten uns auf dem laufenden.
Nächste Woche Donnerstag steht mal wieder eine Ferntour an und da kann der Abstandstempomat und seine Gehilfen wieder gut arbeiten.
Ich sehe grade, das in meinem obigen Beitrag der Link nicht funzt. Das sollte ein Bild sein, glaube ich.
Diese hier ist bei mir nun drin und bisher gabs keine Probleme
IMG_0564 Akku neu Varta kl.JPEG
Ich hoffe, man kann die Beschriftung ausreichend erkennen.
So, habe mal mit dem Meister gefont und er hat mir glaubhaft versichert, dass er das Logfile hochgeladen hat. Alles andere liegt dann ja wohl an Ford und deren Server oder wie auch immer. So ganz ausgereift ist die Sache mit SYNC, App und Co. scheinbar noch nicht...
Ich habe aber trotzdem in meiner Werkstatt eine Überprüfung, Update oder was auch immer gut.
Beppo601 ,
das Logfile gibt es auch im Startpost.
Lass das einfach durchlaufen, dauert max. 1 Minute. Danach schickst du mir das als PN.
Eventuell muss die Datei umbenannt werden (txt)
Vielen Dank für das Angebot, aber dazu bin ich auf diesem Gebiet zu sehr Laie. Ich wüsste gar nicht, wie und wo ich was durchlaufen lassen muss. Wenn ich einen Fehler mache, geht dann am Ende nix mehr und mein Kater streikt.
Außerdem habe ich die Werkstatt dafür bezahlt, also sollen die das auch in Ordnung bringen.
Du kannst selber prüfen, ob die Logfile hochgeladen worden ist. Auf der Webseite, wo du gesehen hast das ein Kartenupdate offen ist, kannst du die Map Datei herunterladen. Ist das eine sehr große Datei, ca. 24GB, wurde die Logfile Datei nicht hochgeladen. Da kannst du die Werkstatt Mal anrufen und fragen, ob die die Datei noch haben.
Ist die Datei sehr klein, ist alles in Ordnung und du brauchst nichts machen. Die Meldung, das ein Update verfügbar ist wird bestehen bleiben und nicht weggehen.
Besten Dank für die konkrete Beschreibung. Ich habe den Download gestartet und mir wurden 23,2 GB angezeigt, also habe ich abgebrochen. Da muß ich beim Meister in der Werkstatt also nochmal nachfragen und nerven.
Wenn das auf der Website dann eben immer noch bleibt, dann bleibt es eben so. Bis zur nächsten Aktualisierung oder bis zum Sankt Nimmerleinstag.
Im Kater auf dem SYNC 3 ist das Update auf F13 jedenfalls zu sehen.
Erstmal vielen Dank an euch Jaschbro und puma-blau-28 für eure Hinweise.
Könnt ihr mir (einem sehr früh in die GenerationX [ab 1965] Geborenen ) nun noch auf einfache Weise erklären, wie ich vorgehen muß, um den Fehler beseitigen zu lassen?
1. Die Werkstatt anrufen und um das hochladen des Logfiles bitten?
2. Mit der Rechnung in die Werkstatt fahren und auf dem Smartphone den obigen Screenshot zeigen?
3. Muß der Kater dabei nochmal zwingend in die Werkstatt, also "körperlich" dabei sein?
PS: Ich habe in der POS noch gelernt, dass bei der EDV (Elektronische DatenVerarbeitung) Befehle nur aus 0 und 1 bestehen und mußte daher erstmal suchen, was ein Logfile ist. Server waren damals noch so groß, wie Häuser.