Einfach Schlüssel im Auto lassen dann geht der Sensor auch nicht
Sollte. 😝
Einfach Schlüssel im Auto lassen dann geht der Sensor auch nicht
Sollte. 😝
Alles anzeigenJa die bleibt erst stehen wenn die irgendwo gegenhaut.
Arbeitskollege seinen Puma auf der Bühne hochgehoben und Schlüssel in der Tasche. Dann natürlich unter dem Sensor langelaufen
![]()
Man hörte kurz das Schloss und dann oben auf der Bühne das aufgehen der klappe
Anstatt auf seinen Schlüssel zu drücken und anzuhalten hat der Kollege mit offenem Mund unten gestanden und geschaut wie die Klappe gegen das Dach der Halle haut
Da hätte er aber die Automatik Funktion deaktivieren sollen. Im Sync.
Mach ich zur Sicherheit immer in der Waschanlage. 😉
Hat sich wahrscheinlich weh getan.
![]()
![]()
![]()
Hast du denn die Heckklappe nicht für die Carport Höhe eingestellt. 😉
Ok, dann muss ich in Zukunft vorne immer die Haube abmachen um zu sehen ob noch genug Wischwasser drin ist.
Problem ist im Winter, hier im Bergischen Land liegt oft viel Schnee, da kommt das Wischwasser regelmäßig im Einsatz, manchmal vergesse ich rechtzeitig nachzufüllen oder der Behälter ist schnell leer mit Folge, dass die Frontscheibe durch Streusalz verschmiert ist.
Kannst ja mit der Motor Öl Kontrolle verbinden. 😝 😄
Meine alte Autos hatten alle Warn-Kontrollleuchte, darunter auch Ford Focus 1. Gen.! Die neuen Ford haben es leider nicht mehr, finde ich total
! Irgendeiner hat doch weiter oben geschrieben, dass die Warnmeldung in der App noch nicht freigeschaltet ist?!
Nicht verrückt machen, der Behälter ist recht groß dimensioniert. Was ist denn dabei, von Zeit zu Zeit da mal nachzuschauen. 😉
Mir fehlt vielmehr die Taste für den Autohold.😳
Das hat keiner der PUMAs die ich kenne. Auch wenn es in der APP angezeigt wird.
Falls doch, gerne eine Info geben.
Die Meldung in der App ist nicht aktiv. 😉
So sieht die realeWelt aus. Ich schrieb doch. Das liegt an so vielen Faktoren. Ich habe immer von meinem Fahrprofil geschrieben. 😉
Wie deine Frau den Puma Gen E gebraucht ist ja außergewöhnlich.
Und, im Sommer bringt die Vorkonditionierung ebenfalls etwas.
Denn, da wird der Accu gekühlt. Viele denken das ist nur für den Winter.
Meine Daten und Ergebnisse sind durch mein Fahrprofil entstanden.😏
Es steht auch nicht in der Gebrauch Anleitung das vorkondititioniert werden muß.
Ich auf jeden Fall achte auf meinen Accu, für eine lange Lebensdauer und Qualität.😉
Und die 15 min. Klimatisierung verursachen im Anschluss weniger Verbrauch, als ohne vorherige Klimatisierung?
Einfach mal googeln u. sich kundig machen. Ist doch nicht so schwer. 😉
Alles anzeigenIch habe heute bei meiner Raubkatze die erste Vollladung gemacht, nach knapp 1700 km ... Verbrauch 16,1 kWh/100km -- bin wirklich sehr zufrieden.
Angezeigte Reichweite bei 100% waren 302 km.
Größter Teil Landstraße, etwas Autobahn mit max. 120 km/h und ganz wenig Stadtverkehr, Heizungseinsatz aber sehr moderat.
Mal sehen, welcher Verbrauch bei höheren Temperaturen erreichbar ist...
Gruß Jörg
Meine beste Reichweite im August waren 403 km. Ohne Heizung 😄😄
Die Vorkonditionierung des Ford Puma Gen-E ist eine wichtige Funktion, die über die FordPass-App oder das Infotainment gesteuert wird und Innenraum- sowie Batterietemperatur vorheizt oder kühlt, um Reichweite und Effizienz zu maximieren, besonders bei Kälte. Beim Laden nutzt das System die externe Energie, um die Batterie auf optimale Betriebstemperatur zu bringen, was die Ladeleistung und Reichweite steigert. Die Steuerung erfolgt automatisch über die Abfahrts- und Komfortfunktionen, wobei das System die Batterieheizung und Innenraumklimatisierung synchronisiert.
Ich mach es immer im Winter 15 Minuten vor Abfahrt. In der Ford Pass App auf Klimatisierung drücken, geht auch zweimal hintereinander. Dann startet die Funktion. Oder in der App eine Abfahrtszeit eingeben.