Beiträge von Shara02

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

Das ist dein Vorteil,das Du Garage und Wallbox hast.

Da würde ich auch vorkonditionieren,damit ich eine warme Kiste habe.

Demzufolge ist dein Verbrauch auch nicht so hoch,weill dein Akku schon Betriebstemperatur hat.

Aber bei vielen,wie bei mir,stehen die Autos draußen,da muß man alles runterfahren,um Strom zu sparen,ist so leider.😥

Währe da nicht ein PHEV wie mein Kuga ST Line X besser gewesen. Hatte ich fünf Jahre lang. Da ich aber in der Zeit 94 % Elektrisch unterwegs war, bin auf den Puma Gen E Premium gewechselt. War genau die richtige Entscheidung. 😉

Ist ja auch klar, es wird ja versucht die eingestellte Temperatur schnellstmöglich zu erreichen , das kostet die meiste Energie. Seid doch froh, bei knackigen Minusgraden schafft man vermutlich nicht mal die 200km, um dann wieder 10h nachzuladen. Extrem unkomfortabel, ebenso wie die Temperatur auf 16° zu stellen.

Unsinn. Würde mir im Traum nicht einfallen die Heizung auf 16 ° einzustellen. Ich steige in ein mollig warmes Auto ein durch die Vorkonditionierung. 😉 Mein Energie Verbrauch für Klimatisierung liegt gerade mal bei 12 %👌 Irgendwie verstehen manche Leute ihren BEV nicht zu fahren. 😝

Oder keine Möglichkeit zu Hause in der Garage an der Wallbox zu laden. 😉

In der „kalten” Jahreszeit mach ich das von Zeit zu Zeit immer, seit über 50 Jahren.😉

Heute noch einfacher mit den kleinen elektronischen Geräten. Seit August bis jetzt erst einmal zur Vorsorge geladen. Fehler kannst du da nicht machen. Aber das BMS musst nicht dauernd zurück setzen.

Viel Spaß 😉🙋

Ich habe meine „Raubkatze” seit August.

Ein feines Wägelchen. Ich lade zu 100 Prozent nur zu Hause an der ABL Wallbox und immer 100 Prozent. Durch den großen Puffer kein Thema. Liege jetzt im Schnitt bei 15 kWh pro. 100 Km. Angezeigte Reichweite immer noch fast 300 km Brutto. Klima gönnt sich zur Zeit 12 %, paßt. Am liebsten fahr ich im Sportmodus, bei meinem Fahrprofil die optimale Rekuperation. Ergo, einfach alles so wie ich mir es vorgestellt habe. Nach fünf Jahren Kuga PHEV ST Line X. 👌👌