Beiträge von Shara02
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen
-
-
Kommt dir vielleicht unsinnig vor, da du den Komfort einer warmem Garage und Wallbox hast. Trotzdem kaufe ich mir nicht für den Kurs so ein Auto mit so einer verunstalteten Front, tiefergelegtem Akku und kaum möglichen Sitzen für Erwachsene hinten. Geschmack ist das eine, Alltagstauglichkeit das andere.
Alltagstauglich für zwei Personen u. als
Dritt Auto. 😄😄
-
Das ist dein Vorteil,das Du Garage und Wallbox hast.
Da würde ich auch vorkonditionieren,damit ich eine warme Kiste habe.
Demzufolge ist dein Verbrauch auch nicht so hoch,weill dein Akku schon Betriebstemperatur hat.
Aber bei vielen,wie bei mir,stehen die Autos draußen,da muß man alles runterfahren,um Strom zu sparen,ist so leider.😥
Währe da nicht ein PHEV wie mein Kuga ST Line X besser gewesen. Hatte ich fünf Jahre lang. Da ich aber in der Zeit 94 % Elektrisch unterwegs war, bin auf den Puma Gen E Premium gewechselt. War genau die richtige Entscheidung. 😉
-
Ist ja auch klar, es wird ja versucht die eingestellte Temperatur schnellstmöglich zu erreichen , das kostet die meiste Energie. Seid doch froh, bei knackigen Minusgraden schafft man vermutlich nicht mal die 200km, um dann wieder 10h nachzuladen. Extrem unkomfortabel, ebenso wie die Temperatur auf 16° zu stellen.
Unsinn. Würde mir im Traum nicht einfallen die Heizung auf 16 ° einzustellen. Ich steige in ein mollig warmes Auto ein durch die Vorkonditionierung. 😉 Mein Energie Verbrauch für Klimatisierung liegt gerade mal bei 12 %👌 Irgendwie verstehen manche Leute ihren BEV nicht zu fahren. 😝
Oder keine Möglichkeit zu Hause in der Garage an der Wallbox zu laden. 😉
-
Wie erreicht man auf 376 km nach WLTP?
In der warmen Jahreszeit. Da hatte ich
bei meinem Rekord 403 KW. 😝 😄
-
Ja, das passt.
Beim ersten Vollladen waren es 308 km Reichweite.
Mehr ist wohl bei diesen Temperaturen nicht drin...

Gruß Jörg
Ich liege auch bei 318 km brutto zur Zeit.
Bei dem kleinen Accu, sehr gut. ✌️
Was erwartet ihr denn von 43 KW. 😉
-
Alles anzeigen
Update: Jetzt heißt es für mich abwarten...
Habe es "vollbracht" und gestern Abend die Batterie nochmals vollgeladen und dann ziemlich aufgeregt sofort das BMS zurückgesetzt - mit erfolgreichem Blinken des Batteriesymbols im Display. Sofort den Puma komplett verschlossen und über Nacht in der Garage "ruhen" lassen.
Heute dann erste Fahrt 30 km je hin, 10 Stunden geparkt und wieder zurück, alle Fernstartfunktionen klappten.
Nun steht er wieder in der Garage und jetzt bin ich sehr gespannt, wie es weiter geht, ob die Fehlermeldung in der APP "Batterieschonung, alle Fernfunktionen deaktiviert" etc. für mehr als nur 2 Tage ausbleiben... - ich werde gerne berichten.
Zu überlegen wäre, die Batterie - auch wenn die Fernstartfunktionen hoffentlich nicht mehr deaktiviert werden - trotzdem 1-2x in der Woche vorbeugend nach zu laden? Besonders in der kommenden frostigen Jahreszeit? Was meint Ihr ?In der „kalten” Jahreszeit mach ich das von Zeit zu Zeit immer, seit über 50 Jahren.😉
Heute noch einfacher mit den kleinen elektronischen Geräten. Seit August bis jetzt erst einmal zur Vorsorge geladen. Fehler kannst du da nicht machen. Aber das BMS musst nicht dauernd zurück setzen.
Viel Spaß 😉🙋
-
Bist du die Tipps von Ford wie folgt schon vorgegangen?
Bei mir benötigt Klima im Moment 12 %
Dadurch dass ich in der kalten Jahreszeit immer vorwärme passt das gut. 👍
-
Sportmodus und 15 kWh - das klingt schonmal sehr gut 🙂, ich würde wenn nur im Eco-Modus fahren.
Dass kommt sehr auf deine Strecken an. Über Land Okay, da rollt er sehr gut.😉
-
Alles anzeigen
Hi,
bin neu hier und bin auch am überlegen, mir ein Puma Gen-E zuzulegen. 🙂 Es gibt hier aber widersprüchliche Erfahrungsberichte, einige Nutzer berichten hier, dass nur bis 90% aufgeladen wird, andere wiederum können bis 100% aufladen. Was ist nun korrekt oder habe ich hier was falsch verstanden?
Mein Ford-Händler erzählte mir gestern auch, dass für bestehende Puma Gen-E noch Softwareupdate kommen soll, welche die Reichweite minimal bessern soll. Wisst ihr näheres?
Schließlich ist ja im Puma 52 kW Akku verbaut, aber nur 42 kW wird genutzt, das ist gut 20% Puffer, ziemlich viel finde ich. 10% Puffer sollte ausreichend sein.
LG W.
Ich habe meine „Raubkatze” seit August.
Ein feines Wägelchen. Ich lade zu 100 Prozent nur zu Hause an der ABL Wallbox und immer 100 Prozent. Durch den großen Puffer kein Thema. Liege jetzt im Schnitt bei 15 kWh pro. 100 Km. Angezeigte Reichweite immer noch fast 300 km Brutto. Klima gönnt sich zur Zeit 12 %, paßt. Am liebsten fahr ich im Sportmodus, bei meinem Fahrprofil die optimale Rekuperation. Ergo, einfach alles so wie ich mir es vorgestellt habe. Nach fünf Jahren Kuga PHEV ST Line X. 👌👌