Beiträge von Shara02

Bitte denkt daran, dass ihr unser Forum auch unterstützen und werbefrei nutzen könnt. Auch für uns wird es immer schwieriger, solch kleine Foren kostenneutral am Leben zu halten, während Werkstätten z.B. Stundensätze von bis zu 200 Euro aufrufen können.
Nähere Infos findest du unter folgendem Link: Forum unterstützen

    In der „kalten” Jahreszeit mach ich das von Zeit zu Zeit immer, seit über 50 Jahren.😉

    Heute noch einfacher mit den kleinen elektronischen Geräten. Seit August bis jetzt erst einmal zur Vorsorge geladen. Fehler kannst du da nicht machen. Aber das BMS musst nicht dauernd zurück setzen.

    Viel Spaß 😉🙋

    Ich habe meine „Raubkatze” seit August.

    Ein feines Wägelchen. Ich lade zu 100 Prozent nur zu Hause an der ABL Wallbox und immer 100 Prozent. Durch den großen Puffer kein Thema. Liege jetzt im Schnitt bei 15 kWh pro. 100 Km. Angezeigte Reichweite immer noch fast 300 km Brutto. Klima gönnt sich zur Zeit 12 %, paßt. Am liebsten fahr ich im Sportmodus, bei meinem Fahrprofil die optimale Rekuperation. Ergo, einfach alles so wie ich mir es vorgestellt habe. Nach fünf Jahren Kuga PHEV ST Line X. 👌👌

    ... jetzt bin ich total irritiert und weiß gar nicht was ich nun nach dem Batterieladevorgang nun machen soll ?( .
    BMS zurücksetzen wie GrayMatter es schreibt, oder wie Shara02, der es noch nie in 54 Jahren (bzw. seit es das BMS gibt) gemacht hat.
    Oder wie yammat BMS nur beim Batteriewechsel..................

    puma-anke

    Lass dich nicht verrückt machen.

    Solange du nur nachladen u. oder Erhaltungsladung durchführst mußt du nichts zurück setzen. Anders beim Austausch von 12 Volt Batterie. 😉

    Ich will ja nicht unken. Ich habe in 54 Jahren Ford Fahrzeuge noch nie seit es das Batterie Management System gibt nach dem laden das selbige zurück gesetzt. 😉

    puma-blau-28 : Ah - interessant und Danke für die Info. Wusste nicht das dass beim Gen-E funktioniert. Man lernt eben immer dazu... .

    Bei meinem Focus 2012 mit Keyless hatte ich letztens das Problem, das sich das Auto eben ohne Batterie im Schlüssel nicht starten lässt.

    Wieso empfiehlst du im Zusammenhang mit der leeren Batterie im Schlüssel dann einen 'Starthilfe - Booster' ?

    Ist dir das mit dem Ladepad nach dem Hinweis von puma-blau-28 auch direkt wieder eingefallen, so das du ein paar Minuten später mit Augenzwinkern überlegen zustimmst?

    Schade für jeden weiteren Kommentar. 😳