Der gute Verbrauch von 6-10 kw,den ich noch vor kurzer Zeit,als die Temperaturen noch um die 20 Grad waren hatte ist dahin.
Wenn ich frühs 5.45 Uhr auf Arbeit fahre,bei um die 0 Grad habe ich einen Verbrauch von 18-22 kw.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.
Die Kälte mögen die E-Autos nicht.😖
Dass ist vollkommen normal. Überrascht auch nicht. Bin jetzt im sechsten Jahr teil -elektrisch mit dem Kuga PHEV ST und seit 3 Monaten voll-elektrisch mit dem Puma Gen E Premium unterwegs. Es ist sehr vorteilhaft das Auto in der kalten Jahreszeit vor zu20251119_182104.jpg konditionieren (vorwärmen). Natürlich gut in einer Garage. 😉
Hab jetzt 1749 km auf dem Puma bei totalem Schnitt von 14 KWh u. noch 270 km Reichweite. 😉 Das A u. O beim BEV ist das Fahrprofil. Ich fahre sogar recht viel mit dem Sport Modus, da hier die Rekuperation sehr gut zu mir passt. Also, nicht verzagen, der nächste Frühling kommt gewiss. 😉