Beiträge von Shara02

Der gute Verbrauch von 6-10 kw,den ich noch vor kurzer Zeit,als die Temperaturen noch um die 20 Grad waren hatte ist dahin.

Wenn ich frühs 5.45 Uhr auf Arbeit fahre,bei um die 0 Grad habe ich einen Verbrauch von 18-22 kw.

Das ist schon ein himmelweiter Unterschied.

Die Kälte mögen die E-Autos nicht.😖

Dass ist vollkommen normal. Überrascht auch nicht. Bin jetzt im sechsten Jahr teil -elektrisch mit dem Kuga PHEV ST und seit 3 Monaten voll-elektrisch mit dem Puma Gen E Premium unterwegs. Es ist sehr vorteilhaft das Auto in der kalten Jahreszeit vor zu20251119_182104.jpg konditionieren (vorwärmen). Natürlich gut in einer Garage. 😉

Hab jetzt 1749 km auf dem Puma bei totalem Schnitt von 14 KWh u. noch 270 km Reichweite. 😉 Das A u. O beim BEV ist das Fahrprofil. Ich fahre sogar recht viel mit dem Sport Modus, da hier die Rekuperation sehr gut zu mir passt. Also, nicht verzagen, der nächste Frühling kommt gewiss. 😉

Hi Shara02,Autohold kann man doch aktivieren,das der Puma immer nach dem anhalten die Bremse aktiviert,ohne selber den Fuß auf der Bremse zu haben.

Oder willst Du selber bestimmen,wann das aktiviert wird oder nicht,wenn es einen Schalter gäbe.

Ich muß doch in meiner Durchzug Waschstrasse den Autohold deaktivieren.

War beim Kuga PHEV wunderbar mit der Taste. 😉

Das es Schwachsinn ist steht ja auch nicht zur Debatte. Natürlich kann man sowas besser lösen , gerade solche dinge die man mal schnell drücken möchte bzw an oder ausschalten. Aber es ist bei FL Puma einfach durch Sync 4 so das viele Knöpfe vom VFL Puma verschwunden sind .

Man hätte wie beim VFL unter dem Schalthebel die Buttonleiste Lassen können. Aber Ford wollte das so , aber das habe Ich bei der Probefahrt schon festgestellt bzw beim Probesitzen des Fahrzeugs.

Ich fahr 54 Jahre Ford Autos 👌

Bin mit meinem Puma Gen E Premium sehr zufrieden. Sowas von Effizienz. Alles passt soweit gut. Mich stört nur das weglassen der Autohold Taste u. die von der Kofferraum Entriegelung. Aber, was soll's. 😉

Ich habe von allen Zuständen eine Sicherung erstellt. Die ich jederzeit wieder zurück speichern kann. Da kann die Werkstatt löschen was sie will.

Ist aber noch nie passiert.

Was hat das denn mit Spielereien zu tun.

Das sind wichtige Annehmlichkeiten die Ford im Auto hat, aber für uns in Deutschland nicht freigegeben will.😲 Ich mache das schon viele Jahre mit verschiedenen Ford Fahrzeugen. Nie ein Problem auftreten.

Beim Verkauf (ich habe in 54 Jahren noch nie ein Auto geleast, wird der Original Zustand wieder hergestellt). Aber die meisten Käufer wollten das fast alle gar nicht.

Soviel zum Thema Spielerei. 😉

ccf?

Versteh ich auch nicht.?

Habe viele Änderungen schon vor fünf Jahren bei meinem Kuga PHEV ST Line X gemacht.

Auch jetzt beim Puma Gen-E. Alles tadellos.

Beim Puma habe ich noch meine Rückleuchten so programmiert, dass sie immer mit dem Tagfahrlich brennen. 😉

Hallo zusammen, hat jemand sich die Mühe gemacht und die Funktion Automatische Türverriegelung programmiert??

Hab jetzt bei conversmod gesehen das die dafür 20 euro nehmen, gerechtfertigt?

Überlege mir die Programmieren zu lassen..

Ich hab es selbst mit dem Programm Forscan programmiert. Funktioniert tadellos. 👌

Du kannst das doch sicherlich auch bestätigen Shara02, links ist die Leistungsanzeige und rechts die Geschwindigkeitsanzeige mit den jeweiligen Balken.

Ja klar. Die linke Anzeige ist schlüssig.

Aber, ich habe die rechte bis „200” noch gar nicht bewusst beachtet. Ich fahre nicht so oft 200 😉😄

Finde auch sonst keine Infos darüber.

Da unsere „Raubkatzen” ja bei 160 KmH ausgebremst werden. 😉