Beiträge von Shara02

Gefunden bei „Gemini Google KI” 😉

Der rechte Balken (oder manchmal auch das rechte Instrument) im digitalen Display des Ford Puma Gen E (der vollelektrische Puma) oder auch des Mild-Hybrid-Modells zeigt in der Regel nicht die Geschwindigkeit an, sondern ist eine Leistungs- und Rekuperationsanzeige.

Die Skala bis 200 steht hierbei für die maximale elektrische Leistung (in kW), die der Motor des Fahrzeugs abgeben kann.

Hier ist die Aufschlüsselung, wie der Balken funktioniert:

1. Obere Hälfte (Leistung/Power): Wenn Sie beschleunigen, füllt sich der Balken nach oben.
      • Er zeigt an, wie viel Leistung (in kW) der Elektromotor oder die Batterie gerade abgibt, um das Fahrzeug anzutreiben.
      • Die 200 markiert den oberen Endpunkt, der der maximal verfügbaren Leistung des Motors (wahrscheinlich in Kombination mit dem Boost) entspricht.
    2. Untere Hälfte (Laden/Charge oder Rekuperation): Wenn Sie den Fuß vom Gas nehmen oder bremsen, füllt sich der Balken nach unten in einen separaten Bereich (oft in Grün oder Blau).
      • Dieser Bereich zeigt die Rekuperation an, d. h., wie viel Energie gerade in die Batterie zurückgespeist wird (durch das Bremsen oder Rollen).

Zusammenfassend: Der rechte Balken mit der 200 ist Ihr "Power/Charge"-Meter, das Ihnen in Echtzeit zeigt, wie viel Energie Sie verbrauchen oder zurückgewinnen.

Die Anzeige im Ford Puma Gen E Display

Der rechte Balken (bis 200) in der digitalen Instrumententafel des Ford Puma Gen E (oder anderer E- oder Hybrid-Modelle) ist die Leistungs- und Rekuperationsanzeige und hat die folgende Bedeutung:

1. Skala (Oft in kW): Die Zahl 200

Die Zahl 200 steht für die maximale verfügbare elektrische Motorleistung in Kilowatt (kW), die das Fahrzeug kurzzeitig erzeugen kann.

2. Funktion des Balkens

Der Balken unterteilt sich in zwei Bereiche:

Obere Hälfte (Power)

Leistungsabgabe

Zeigt an, wie viel Energie der Motor gerade aus der Batterie entnimmt, um das Fahrzeug zu beschleunigen.

Untere Hälfte (Charge/Eco)

Diese Anzeige hilft Ihnen, effizienter zu fahren, indem Sie sehen können, wann Sie Energie verbrauchen (Power) und wann Sie Energie zurückgewinnen (Charge).

Zeigt an, wie viel Energie beim Bremsen oder Rollen durch den Generator in die Batterie zurückgespeist wird.

Diese Anzeige hilft Ihnen, effizienter zu fahren, indem Sie sehen können, wann Sie Energie verbrauchen (Power) und wann Sie Energie zurückgewinnen (Charge).

Bin jetzt übrigens bei 620 km auf der Uhr.

Hab dies Woche mal 100 Prozent geladen.

Ich lade seit fast fünf Jahren (auch Kuga PHEV ST Line X) immer nur zu Hause an einer ABL Wallbox. 317 km. 80 Prozent im Sportmodus.

Kann ich nicht meckern, denn ich wärme jedes Mal 15 Minuten vor in dieser Jahreszeit.

Das Wägelchen ist schon sehr effizient.👌

Habe seit einem kürzlichen Update meiner Ford App nun schon einige Tage das Problem, dass der Ladestand hängt und nicht mehr aktualisiert.
    Das Auto lädt zwar weiterhin reibungslos, allerdings scheint auch die Voreinstellung, nur bis 85% zu laden, nicht mehr vorhanden zu sein, sodass das Auto nun immer bis 100% voll lädt.
    Die Klimatisierung kann ich zudem auch nicht mehr über die App starten. Also kurz um: Seit dem letzten Update hängt alles in der App.

Hat noch wer das Problem?

Hab die neue App seit ein paar Tagen. Es funktioniert einwandfrei. Gestern erst

Klimatisierung von Hand genutzt.

Voreinstellung 85 Prozent ist möglich. 😉

Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen,vorwärmen,wie meinst Du das ?

Accu auf Temperatur bringen,versteh ich.

Du hast in der FordPass App die Möglichkeit

das Auto zu einer bestimmten Zeit vor zuheizen oder im Sommer zu kühlen.

Beim Vorheizen wird auch der Accu vorkonditioniert. Das heißt auf die beste Betriebstemperatur gebracht, beste Ladeleistung. Für sofortiges

Temperieren vor der Abfahrt drücke den Ventilator. Ich mach das immer 10 Minuten vor dem wegfahren. Gut ist es, wenn die Wallbox angeschlossen ist. Feste Zeiten werden unten ayf dem Button Energie eingestellt. Es ist sehr hilfreich mal nach den Einstellungen der Ford Pass App zu Googeln. 😉

Da ist deiner von der Rückrufaktion nicht betroffen,vielleicht nur die gelben 🤔

Ich dachte,wenn die Felgen so offen sind,verbraucht er mehr Strom.

In welchem Modus fährst Du denn überwiegend?

Im Sport Modus, wegen dem sehr guten Ansprechen vom Gaspedal und der sehr guten Rekuperation. Im Eco Modus schlafen mir fast die Füße ein, obwohl, da rollt er recht gut. Bei den Felgen kommt es sehr auf das Fahrprofil an. Ich fahre zu 80 Prozent Kurzstrecken. 😉

Grüße Dich Shara02,feut mich,das Du mit deinem Kätzchen zufrieden bist,ich mit meinem auch.

Das Software Update für diese Meldung ,, Entladung,, wird demnächst gemacht,wenn Ford die Freigabe gibt,aber ansonsten alles gut.

Mein Verbrauch liegt auch bei 9-12 KW ,kann man nicht meckern.

Durch die Winterreifen wird er vielleicht etwas mehr verbrauchen,aber alles noch im Normverbrauch.

Ich habe die Meldung wegen der Entladung nicht. Die Hankook iON i* icept 17 Zoll Winterreifen habe ich schon 2 Wochen drauf.

Bisher keine Änderungen im Verbrauch.