Alles anzeigenHier die versprochene "Erfolgsmeldung" mit meinem Ladevorgang... sie war eine pure Enttäuschung
.
Es hat nichts, aber überhaupt nichts gebracht.
Habe das CTEK Ladegerät auf das PKW Symbol (also OHNE AGM) gestellt und dann über Nacht dran gelassen. Am nächsten Tag leuchtete die Grüne Lampe, das der Ladevorgang beendet ist. Netzstecker raus und erst dann Ladegerät wieder abgeklemmt. Dann gefahren, nach 30 km Auto abgestellt und abends dann den Fernstart probiert. Ohne Erfolg, mit der üblichen Fehlermeldung in der App...![]()
Das ganze habe ich diese Woche 3x probiert, jeweils über Nacht - immer ohne Erfolg. In der App steht der Hinweis, das versch. Funktionen nicht zur Verfügung stehen, weil die Batterie im Schonmodus ist.
Jetzt bin ich nur etwas irritiert, weil xero den Anschluß der schwarzen Klemme anders beschreibt ?!
Kann das so viel ausmachen, wenn die Klemme da hinkommt, wie Du xero es beschreibst? Dann würde ich es natürlich mal probieren.
Ich benutze zur reinen Vorsorge im Winter schon 54 Jahre Batterie Ladegeräte. Da meine Fahrzeuge öfter im Winter länger in der Garage stehen. Das ist kein Hexenwerk. Gerade heute mit den modernen Geräten. Meistens wird die zu ladende Batterie automatisch erkannt, wenn nicht ist das Einstellen nicht schwer. Rote Klemme an Pluspol➕ schwarze Klemme an den Minuspol➖!
Ich habe mir den Satz eingeprägt. Schwarze Klemme zuerst weg. Rote Klemme zum Schluß hin. 54 Jahre lang nie ein Problem.😉
Viel Erfolg. Wenn das selbst laden nicht funktioniert, dann ab zum FFH. 😉