Guten Morgen
Weil es einfach Schwachsinn ist das ich im Menü den Schalter suchen muss, einfach einen Taster einbauen.
Geb dir recht. 😉
Guten Morgen
Weil es einfach Schwachsinn ist das ich im Menü den Schalter suchen muss, einfach einen Taster einbauen.
Geb dir recht. 😉
Das es Schwachsinn ist steht ja auch nicht zur Debatte. Natürlich kann man sowas besser lösen , gerade solche dinge die man mal schnell drücken möchte bzw an oder ausschalten. Aber es ist bei FL Puma einfach durch Sync 4 so das viele Knöpfe vom VFL Puma verschwunden sind .
Man hätte wie beim VFL unter dem Schalthebel die Buttonleiste Lassen können. Aber Ford wollte das so , aber das habe Ich bei der Probefahrt schon festgestellt bzw beim Probesitzen des Fahrzeugs.
Das es Schwachsinn ist steht ja auch nicht zur Debatte. Natürlich kann man sowas besser lösen , gerade solche dinge die man mal schnell drücken möchte bzw an oder ausschalten. Aber es ist bei FL Puma einfach durch Sync 4 so das viele Knöpfe vom VFL Puma verschwunden sind .
Man hätte wie beim VFL unter dem Schalthebel die Buttonleiste Lassen können. Aber Ford wollte das so , aber das habe Ich bei der Probefahrt schon festgestellt bzw beim Probesitzen des Fahrzeugs.
Ich fahr 54 Jahre Ford Autos 👌
Bin mit meinem Puma Gen E Premium sehr zufrieden. Sowas von Effizienz. Alles passt soweit gut. Mich stört nur das weglassen der Autohold Taste u. die von der Kofferraum Entriegelung. Aber, was soll's. 😉
Ganz solange fahre Ich kein Ford . Erst seit 1997 mit dem Mondeo. In 2 Jahren geht meiner zurück dann überlege Ich ernsthaft auch auf die e-Mobilität umzusteigen was Ich nie gedacht hätte. Laden kann Ich zuHause zwar nicht aber auf der Arbeit und das für Noppes. Capri oder Puma mal sehen wieviel Wasser bis dahin den Rhein noch runter fließt.
Natürlich kann man sowas besser lösen , gerade solche dinge die man mal schnell drücken möchte bzw an oder ausschalten. Aber es ist bei FL Puma einfach durch Sync 4 so das viele Knöpfe vom VFL Puma verschwunden sind .
Im Falle der Heckklappe, hätte ich nicht wirklich ein Problem.
Mein Schlüssel landet nach dem einsteigen immer in der Mittelkonsole. Wenn man dann von innen die Heckklappe öffnen will - einfach auf dem Schlüssel drücken.
Allerdings hat mein jetziger Focus auch nur Keyfree und kein Keyless.
Beim Puma mit Keyless könnte der Schlüssel ja also wirklich in der Tasche bleiben - naja. Es ist wie es ist 😊
Ich fahr 54 Jahre Ford Autos 👌
Bin mit meinem Puma Gen E Premium sehr zufrieden. Sowas von Effizienz. Alles passt soweit gut. Mich stört nur das weglassen der Autohold Taste u. die von der Kofferraum Entriegelung. Aber, was soll's. 😉
Hi Shara02,Autohold kann man doch aktivieren,das der Puma immer nach dem anhalten die Bremse aktiviert,ohne selber den Fuß auf der Bremse zu haben.
Oder willst Du selber bestimmen,wann das aktiviert wird oder nicht,wenn es einen Schalter gäbe.
Hi Shara02,Autohold kann man doch aktivieren,das der Puma immer nach dem anhalten die Bremse aktiviert,ohne selber den Fuß auf der Bremse zu haben.
Oder willst Du selber bestimmen,wann das aktiviert wird oder nicht,wenn es einen Schalter gäbe.
Ich muß doch in meiner Durchzug Waschstrasse den Autohold deaktivieren.
War beim Kuga PHEV wunderbar mit der Taste. 😉
Ich muß doch in meiner Durchzug Waschstrasse den Autohold deaktivieren.
War beim Kuga PHEV wunderbar mit der Taste. 😉
Stimmt,jedesmal ins Menü und deaktivieren,mit Schalter war das besser gelöst.
Das die simpelsten Sachen alle nur noch über Touch gehen,ist sch….😖
Schmeiß die App mal komplett vom Handy runter,schalte es für eine Minute aus,schalte es wieder an und installiere die App neu,dann sollte es wieder gehen,hat bei mir auch mal funktioniert.
Kurzes Update:
Mit der App war es leider nicht getan. Auto musste in die Werkstatt, RTI Modul war defekt und sendete keine Daten mehr, sodass sowohl die App keinen Kontakt mehr zum Fahrzeug hatte, das Fahrzeug keine Daten mehr an Ford sendete und auch das Navigationssystem nur noch ein Fragezeichen beim Standort anzeigte. Aus irgendeinem Grund muss wohl etwas dem RTI Modul einen Kurzen gegeben haben. Das Problem war Ford, obwohl es selten vorkam, bekannt von einem Kuga, bei dem genau das fleiche passiert ist.
Auto war nun eine halbe Woche bei Ford, neues RTI Modul wurde eingebaut, nun funktioniert (erstmal) wieder alles. Hoffe, das bleibt so...
Dass so etwas bei einem wenige Wochen jungen Auto auftritt ist schon bemerkenswert, ums mal vorsichtig auszudrücken...
Mal eine Frage an diejenigen,die ihren Gen-e an EnbW 150 kw Schnellladesäulen laden.
Obwohl im Auto alles auf 100% im Limit steht,stoppt die Ladesäule den Ladevorgang immer bei 90 %.
Ich möchte 100% in den Accu,warum macht die Säule das nicht,bei anderen gehts doch auch.IMG_0043.png